Totensonntag

Schriften, Rituale, Dogmen etc. (für Gäste lesbar)
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Re: Totensonntag

Beitrag von starlight1210 »

rosaveilchen, du weißt aber schon, daß das Grab 2 m tief ist. Und der Körper im Sarg liegt. Da braucht es aber einige Zeit, bis du auf Knochen stößt.
Zuletzt geändert von starlight1210 am Mo 22. Nov 2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin

Beitrag von Mechthild »

DieAmina hat geschrieben:Christkönig???
Christkönig wird immer am letzten Sonntag des Kirchenjahres gefeiert. Es ist ein sogenanntes Ideenfest, das 1925 eingeführt wurde. Die Idee war, Christus als den wahren König der Welt als Gegenentwurf zu den kurz zuvor so kläglich untergegangenen Monarchien hervorzuheben.
Gefeiert wird mit einem besonders festlich gestalteten Gottesdienst :bischof: und entsprechenden Lesungstexten. Gestern war es Lukas mit der Szene, in der Jesus zwischen den zwei Verbrechern am Kreuz hängt.

Und nein- man wünscht sich keinen "frohen Christkönig". :lol:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von rosaveilchen »

starlight1210 hat geschrieben:rosaveilche, du weißt aber schon, da das Grab 2 m tief ist. Und der Körper im Sarg liegt. Da braucht es aber einige Zeit, bis du auf Knochen stößt.
Danke für den Hinweis :knicks: Aber als ich das eine Mal mit meiner Mutter das Grab meines Vaters von Efeu, Laub und alten Pflanzen befreien wollten, ist uns ein Knochen in die Hände geraten. Und es sah nicht wirklich nach einem Hundeknochen aus. :oops:
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

:confused:

Das können aber höchstens Knochen von einer älteren Schicht gewesen sein, die sich irgenwie an die Oberfläche gearbeitet haben. Bis so ein massiver Holzsarg verrottet, dauert es ein bißchen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von rosaveilchen »

Naja, die Frage ist, was ist ein bisschen? Als uns der Knochen entgegen kam, war mein Vater bereits ca. 11 Jahre tot. :(
Antworten