Vielleicht hast du recht. aber bitte erkläre mir ob der andre Ayat dass Juden nach Israel zurück gebracht werden auch dilettantisch übersetzt ist?Beate hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
wenn Dilettanten sich an den Koran wagen.
Natürlich kann عُلُوًّ in dem einen Fall erhaben und in den anderen hochmütig bedeuten.
Ein Wort ist doch von seinem Kontext abhängig.
Wenn nein dann entsteht doch die Frage ob die Juden zufällig diese jetzige Position nämlich geehrt und geachtet sein erreicht haben ?
Dr. Hassan Abbasi, Der wichtigste Berater der Iranischen Regierung beklagt sich in einem Video:
" Wenn einem Juden die Nase blutet, stehen die Medien von Buenos Aires bis Kapstadt kopf. Wenn Malek Hossein von Jordanien in eine Woche 30000 oder 40000 Plästinenser
tötet interessiert es niemanden."
Viele Muslime sagen" Die Juden würden in USA und Europa die Politiker wie Puppen tanzen lassen. Sie würden die Weltfinanzen und Medien kontrollieren.....etc...".
Wenn das stimmt dann leben sie doch in hohem Ansehen.
Gibt es dir nicht zu denken dass sowohl die Bibel als auch der Koran über die Juden das gleiche sagen ?
Wenn du Geld und Macht als hohem Ansehen nicht gelten lassen willst, dann Gemach.
dann betrachte bitte folgendes Argument:
1% der Menschheit sind Juden.
10% der Nobelpreis Gewinner sind auch Juden.
Eine Milliarde und 300000000 MIllionen Menschen sind Muslime.
5 Muslime haben den Nobelpreis gewonnen.
Unter ihnen sind Politiker wie Sadat, Schriftsteller, etc.
So weit ich weiss hat ein einziger Muslim einen Nobelpreis in Chemie gewonnen.
Ist das nicht erniedrigend ?
Meinst du nicht dass der Koran doch recht hat wenn er sagt " Nach 1000 Jahren werde ich euch Qualen, ( Verfolgung, Erniedrigung ) senden und die Juden hoch erhaben machen?
Ist der jetzige Zustand der Muslime und Juden reiner Zufall ?