Ich bin Monotheistin

Schriften, Rituale, Dogmen etc. (für Gäste lesbar)
BentOmar

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von BentOmar »

Kalanchoe hat geschrieben:Ich habe mich auch über die Bahai informiert, das fand ich auch interessant. Die nehmen ja alle heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen als göttliche Offenbarungen an.
Das tun die Muslime auch, es ist sogar fester Bestandteil der Glaubensprinzipien. Jemand, der die Bibel oder Thora verleugnet befolgt eine Glaubensgrundlage des Islam nicht. Die Sache ist nur, dass Muslime - die meisten zumindest - glauben, dass die vorherigen Schriften verfälscht wurden und der Koran als neue göttliche Offenbarung nötig war, um wieder die Wahrheit zu lehren.
noebaum
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 436
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 10:02

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von noebaum »

Hallo liebe Catherine
Der Friede sei mit dir
Ich finde deinen Beitrag sehr überlegt und sehe dich mehr oder weniger als Gottsucherin.
Ich bin hier neu

Hallo liebe Marion
Dich kenne ich schon aus einem anderen Forum. Es freut mich dich hier anzutreffen.
Freundliche Grüße Noebaum
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von marion »

noebaum hat geschrieben:Hallo liebe Catherine
Der Friede sei mit dir
Ich finde deinen Beitrag sehr überlegt und sehe dich mehr oder weniger als Gottsucherin.
Ich bin hier neu

Hallo liebe Marion
Dich kenne ich schon aus einem anderen Forum. Es freut mich dich hier anzutreffen.
Freundliche Grüße Noebaum
Hallo noebaum!

Ja ich habe mich auch gefreut dich hier in diesem Forum anzutreffen. Allerdings mache ich immer wieder Internetpausen oder Forumspausen und deine Post ist wohl in diese Zeit gefallen.

Lg
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Antworten