Ich bin Monotheistin

Schriften, Rituale, Dogmen etc. (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von starlight1210 »

Auf der Arbeit ist es für mich kein Problem zu beten. Ich schaffe es, zumindest sher oft, die 5 Gebete einzuhalten und pünktlich zu beten.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
viva

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von viva »

starlight1210 hat geschrieben:Auf der Arbeit ist es für mich kein Problem zu beten. Ich schaffe es, zumindest sher oft, die 5 Gebete einzuhalten und pünktlich zu beten.
Wow okay darf ich fragen als was du arbeitest? :respekt:
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von marion »

:top:
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von starlight1210 »

Erzieherin
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
viva

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von viva »

okayy.. Ich denke aber dass viele das auch nciht tun.. ODER? :confused:

Ich würde es aber jedem wünschen :D
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von starlight1210 »

Ich denke, es ist eine Frage der Absprache. Anderen Kollegen wird auch ihre Raucherpause zugesprochen. Im Sommer ist es ja nur 1x, im Winter 2x.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
viva

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von viva »

Achso ok.. Ich finde es super dass du das alles so hinbekommst... man muss nur die richtigen Argumente haben:D

Einen schönen Abend dir noch :bussi:
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von starlight1210 »

Dir auch. :bussi:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Dua »

Ich habe zu al-assr Feierabend. :tuedeltue:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Mechthild »

marion hat geschrieben:Trotzdem Mechthild muss der Christ Taten setzen. Der Glaube alleine reicht nicht oder die Liebe alleine reicht nicht

Habe ich ja auch nicht bestritten. :D Aber Liebe ist doch die Grundvoraussetzung. Es ist einfach der falsche Ansatz eine to-do Liste mit Gebeten, Fasten und Almosen abzuhaken. Gegen diese Tendenzen ist Jesus seinerzeit entschieden aufgetreten.
Wer glaubt, dass Gott den Menschen nach sienem Bild geschaffen hat, sollte in jedem Menschen Gott erkennen und ihm so begegnen. Ein hoher Anspruch, wahrhaftig.
Anisah

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Anisah »

viva hat geschrieben:Sorry Anisah, aber ich kriege Bauchgrummeln wenn ich lese dass du schreibst: DIESEN GOTT.. Wir glauben alle an denselben Gott Bei Moslems heißt er Allah und bei uns eben Gott.. Es ist nur eine andere Art zu glauben.. Tut mir Leid.. dich zu verbessern, aber es musste mal gesagt werden :) ...
So war's nicht gemeint....auch für mich gibt es genau einen. Verzeih, wenn das missverständlich war.
Anisah

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Anisah »

starlight1210 hat geschrieben:Auf der Arbeit ist es für mich kein Problem zu beten. Ich schaffe es, zumindest sher oft, die 5 Gebete einzuhalten und pünktlich zu beten.
Das schaffe ich nicht, aber ich gehe da auch nicht so hart mit mir um. Drei schaffe ich auf jedem Fall immer (auch heute, trotz megastressigem Arbeitstag), wenn auch meist nicht wirklich pünktlich. Vier strebe ich an, fünf arten jetzt im Winter in Stress aus: vier mal eine halbe Stunde über den Nachmittag verteilt, da gucken alle ein bisschen sparsam, und ich will keinen provozieren.

Aber davon ab: Glaube, wie ich ihn verstehe, ist radikal, wirft Menschen aus der Bahn, ändert ihr Leben grundlegend. Das ist mMn nicht nett und nicht bequem. Ich will mich berühren lassen, mich meinem Gott ganz hingeben - auch oder gerade weil es kaum etwas gibt, was mir schwerer fallen könnte. Fünfmal am Tag beten ist da noch eine der leichteren Übungen.
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von starlight1210 »

Anisah, habe ich dich richtig verstanden? Du betest eine halbe Stunde?
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Anisah

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Anisah »

starlight1210 hat geschrieben:Anisah, habe ich dich richtig verstanden? Du betest eine halbe Stunde?
Nö, aber mit woanders-hingehen, Vor- und Nachbereitung, ein bisschen runterkommen vom Bürostress und so kommt das schon zusammen. OK, mein Arabisch ist auch noch nicht das schnellste. Vielleicht mach ich auch alles noch ein bisschen umständlich? Ich übe ja noch...
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Ich bin Monotheistin

Beitrag von Mechthild »

Ich will mich berühren lassen, mich meinem Gott ganz hingeben - auch oder gerade weil es kaum etwas gibt, was mir schwerer fallen könnte. Fünfmal am Tag beten ist da noch eine der leichteren Übungen.
Ui, Anisah, was hast du vor?
Antworten