Die fremde Frau im Christentum

Schriften, Rituale, Dogmen etc. (für Gäste lesbar)
Amanda

Re: Die fremde Frau im Christentum

Beitrag von Amanda »

zwischen "betrachten" und "begehrlich betrachten" liegt aber für mich ein himmelweiter Unterschied.
Ich kann durchaus beim Anblick einer Frau "Wow" denken "die schaut klasse aus" ohne dass ich sie deswegen gleich "begehre".
Das Problem ist, dass der nächste Gedanke ist, wenn auch nur im Unterbewusstsein: Die würd ich gern haben!
Es ist einfach menschlich, das ist das Problem bei vielen religiösen Gesetzen und Regeln. :lol:

PS: Soweit ich weiss, ist es im Christentum vollkommen unabhängig vom Geschlecht, eine(n) "Ungläubige(n)" zu heiraten, da der jenige mit der anderen Religion gesegnet sei, eine(n) Gläubige(n) geheiratet zu haben.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die fremde Frau im Christentum

Beitrag von Hayat_Intisar »

Amanda hat geschrieben:
zwischen "betrachten" und "begehrlich betrachten" liegt aber für mich ein himmelweiter Unterschied.
Ich kann durchaus beim Anblick einer Frau "Wow" denken "die schaut klasse aus" ohne dass ich sie deswegen gleich "begehre".
Das Problem ist, dass der nächste Gedanke ist, wenn auch nur im Unterbewusstsein: Die würd ich gern haben!
Es ist einfach menschlich, das ist das Problem bei vielen religiösen Gesetzen und Regeln. :lol:
Also ich habe nicht unbedingt daraufhin den Gedanken "Den würd ich gerne haben!"

Genauso, wie ich ja als Frau über eine andere Frau denken kann "die schaut klasse aus" und definitiv nichts mit dieser Frau anfangen will, geschweige denn, sie haben will. ;)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Die fremde Frau im Christentum

Beitrag von Musafira »

und manche Maenner betrachte ich und bin froh, dass ich DEN NICHT abgekommen habe :engel_lieb:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Die fremde Frau im Christentum

Beitrag von Hayat_Intisar »

Musafira hat geschrieben:und manche Maenner betrachte ich und bin froh, dass ich DEN NICHT abgekommen habe :engel_lieb:
:smifun: :smifun: :smifun:
Stimmt, manchmal ist der zweite, genauere Blick ein "Oh-Gott-wie-schrecklich"-Blick :tuedeltue:
Antworten