Muhammad im Buddhismus!

Schriften, Rituale, Dogmen etc. (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Muhammad im Buddhismus!

Beitrag von Birtanem »

Esoterikerinnen, was immer das sein mag, wollen sich nur interessant machen? :confused:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Muhammad im Buddhismus!

Beitrag von princesa »

Jetzt nicht grundsätzlich... bei ihr kam es mir so vor. Hab ich blöd geschrieben, ich versuchs noch mal:

Unter Esoterikerinnen fallen bei mir so Sachen wie "Heilsteine", "Namensengel", "Bestellungen beim Universum", eben diese ganze Riege bunter Bücher mit psychedelischem Cover aus der Esoterikecke im Buchladen. Hab neulich mal bei den "Namensengeln" reingelesen, ich find so was kurz vor der Psychose.

Ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll... tut immer furchtbar "erleuchtet" (viel Geschwurbel um die Natur und die Harmonie und was weiß ich, heult auch bei allem, egal ob aus Rührung oder Trauer, ist aber eigentlich furchtbar egozentrisch), hat mal Heilpraktiker Psychotherapie gemacht und bezeichnet sich als Buddhistin. Was man da so glaubt und was man da tut, konnte sie aber nicht erklären.

Ich glaub es passte einfach in ihr Konzept von "wir müssen uns alle liebhaben... wegen der Harmonie... und ich bringe euch Frieden" oder so ähnlich. (Also: zusammengeklaubte Esoterikweisheiten, für die Unwissenden als "Buddhismus" etikettiert, weil Buddhisten ja so lieb und exotisch und interessant sind)

Weiß jetzt nicht, ob es verständlicher ist. Kennt sonst niemand solche (meist) Frauen?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Muhammad im Buddhismus!

Beitrag von Birtanem »

Ah...jaaaa. Sehr nervtötende Zeitgenossen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten