Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Feste, Alltag, Persönliches etc. (für Gäste lesbar)
Antworten
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von Akkiz »

@ Selma!

Ich war auch Schülerin in einem von Franziskanerinnen gegründeten Mädchenschule! Auch wir haben das Lied gesungen, ist er Franz v. Assisi ja der "geistige Führer" dieses Ordens gewesen! Ich habe es geliebt. Vor allem, wie wir gelernt haben, dass er mit den Tieren und Pflanzen sprechen konnte war ich begeistert von ihm und wünschte mir, dass auch ich diese Gabe hätte!

Wslm

Akkiz
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von Hayat_Intisar »

Lächel, diese Gabe haben wir alle, nur bei den meisten von uns ist sie versteckt, vergraben, weil uns immer gesagt wurde, dass man sowas nicht kann, dass es kindisch wäre, sowas zu wünschen, zu träumen.

Aber man muss es nur etwas herauskitzeln, fördern. Tierkommunikation nennt sich das heutzutage. Und wenn man mal gelernt hat mit den Tieren zu sprechen und dadurch Vertrauen in seine Fähigkeiten bekommen hat (durch positive Rückmeldung durch die Besitzer z.B.), dann erkennt man auch, dass es auch wunderbar mit Pflanzen, Steinen etc geht. :)
Eine Frage der Offenheit und dann der Übung. ;)
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von Akkiz »

@ Hayat

Inzwischen ist mir auch bewusst, dass es grundsätzlich möglich ist. Die Frage ist nur WIE!!! Kannst du das?? Hast du das schon ausprobiert und wenn du das kannst, wie hast du das gelernt??

Ich denke, je naturverbundener die Menschen sind, umso leichter fällt es ihnen!

Wslm

Akkiz
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von Hayat_Intisar »

Ja, ich habe entsprechende Kurse besucht :) Ging eigentlich schon am ersten Tag vom 1. Kurs, ist als würde ein Damm brechen bei den Meisten.
Und dann einfach immer weiter geübt, und dann treffen wir uns auch regional regelmäßig, zum quatschen und gemeinsamen üben der entsprechenden Fähigkeiten.
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von Akkiz »

Cool!

Hab gar nicht gewusst, dass es dafür Kurse gibt!

Wslm

Akkiz
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
vera

Re: Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi, 1224 n. Chr.

Beitrag von vera »

Hayat_Intisar hat geschrieben:Ja, ich habe entsprechende Kurse besucht :) Ging eigentlich schon am ersten Tag vom 1. Kurs, ist als würde ein Damm brechen bei den Meisten.
Und dann einfach immer weiter geübt, und dann treffen wir uns auch regional regelmäßig, zum quatschen und gemeinsamen üben der entsprechenden Fähigkeiten.

Wo gibt es die denn? Ich "kommuniziere" beim Ikebana natürlich auch irgendwie mit den Blumen, aber fände es schön, da noch ein paar Anregungen zu bekommen... :D
Antworten