Weihnachtsgrüße

Feste, Alltag, Persönliches etc. (für Gäste lesbar)
Silvia
Profi
Profi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:24

Weihnachtsgrüße

Beitrag von Silvia »

Hallo zusammen,
ich wünsche allen einen gesegneten 4.Advent,
sowie fröhliche Weihnachten (und schöne Geschenke)
Silvia
Leon
Schlapphut
Schlapphut
Beiträge: 981
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Leon »

Hallo,

danke Silvia, ich wünsche(etwas verfrüht) desgleichen, und (nicht nur) in einem muslimischen Forum sollte daran erinnert werden, dass keinesfalls alle Christen diese blödsinnige Figur von Weihnachtsmann für gut befinden, die nichts mit dem eigentlichen Fest zu tun hat und es nur um kleine Aufmerksamkeiten, aber große Herzlichkeit, jedoch keinesfalls um einen Konsumrausch gehen sollte.

MfG
Leon
Zuletzt geändert von Leon am Sa 20. Dez 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Herren Professoren irren. Politik ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst!
(Bismarck)
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Rabia25 »

ich wünsche allen auch ein entspanntes Weihnachtsfest, geruhsame Tage (ich boykottiere die Verkaufssonntage) und schöne Geschenke, die von Herzen kommen (eine selbstgebastelte Karte finde ich viel schöner als fertige Sachen).
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Akkiz »

Slm!

Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten! Genießt diese Tage im Kreise der Familie! Dafür sind sie meiner Meinung nach da!

@ Rabia!

Was meinst du mit Weihnachtssonntag??? Haben die Geschäfte bei euch in der Weihnachtszeit geöffnet am Sonntag??

Wslm

Akkiz
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Beate »

Ich wünsche auch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

Bild
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Judy »

Frieden mit allen,

ich wünsche allen die feiern besinnliche, spirituelle und erholsame Tage im Kreise ihrer Liebsten Bild
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
malaika

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von malaika »

Mir war gar nicht klar, dass heute der vierte Advent ist. :oops:

Ich wuensche allen ein friedliches und erholsames Fest. :)

Bild
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Rabia25 »

@Akkiz: ja, sogar die Supermärkte haben oft auch noch auf. Sonntags von 13 bis 18 Uhr, unter der Woche manchmal bis 24 Uhr.
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Elisabeth »

Rabia25 hat geschrieben:@Akkiz: ja, sogar die Supermärkte haben oft auch noch auf. Sonntags von 13 bis 18 Uhr, unter der Woche manchmal bis 24 Uhr.
Waaas? :shock:

Ich bin manchmal wirklich froh, in Bayern zu leben!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Subrosa

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Subrosa »

Ich möchte mich da auch anschließen und wünsche allen schöne besinnliche Tage im Kreis der Familie. :D


Zum Thema: Verkaufsoffener Sonntag. Ja, auch ich gehe da grundsätzlich nicht hin. Allerdings ist der Grund der, dass es mir schlichtweg zu voll ist. Beispielsweise IKEA ist an solchen Sonntagen gerammelt voll ... als gebe es kein Morgen. :roll:

Als Berlinerin sind verkaufsoffene Sonntage, Supermärkte, die bis 24 Uhr geöffnet haben und auch schon durchgängig geöffnete Supermärkte sowas von normal, dass ich es umgekehrt schon komisch finde, wenn danach gefragt wird.
Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde. Für mich ist das einfach überflüssig.

Sandra
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Musafira »

Ich wuensche auch allen wunderschoene Weihnachten, dass ihr es so feiern koennt, wie es euch gefaellt, ob besinnlich oder froehlich. :D



Als Berlinerin sind verkaufsoffene Sonntage, Supermärkte, die bis 24 Uhr geöffnet haben und auch schon durchgängig geöffnete Supermärkte sowas von normal, dass ich es umgekehrt schon komisch finde, wenn danach gefragt wird.
Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde. Für mich ist das einfach überflüssig.
OK, da muss ich mich wieder als Shopping-Haserl outen :oops: . Ich liebe es und will es nicht mehr missen. Ich bin es mittlerweile einfach so gewoehnt, dass die Geschaefte Sonntags offen sind und es sogar 24-Stunden Geschaefte gibt. Mein Mann geht manchmal morgens um 5 (nach dem Fadjr-Gebet) Fruehstueck einkaufen. Ich finde es manchmal sogar ganz entspannend, den Grosseinkauf auf Sonntag zu legen. :) Gerade vor Weihnachten fand ich in Deutschland immer so schrecklich, dass man in kurzer Zeit die vielen Einkaeufe erledigen musste, weil dann manchmal 4 Tage lang alles zu war (wenn die Feiertage entsprechend fielen) und dementsprechend kauften alle tierisch viel, weil jeder Angst hatte, ueber die Feiertage koennte das Essen ausgehen. Also ich finde es klasse, dass sich die Ladenoeffnungszeiten in Deutschland gelockert habe. :clapp:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von iman07 »

Selam,

ich wünsch euch auch allen ruhige, besinnliche und freudige Weihnachtsfeiertage! :flower: :flower: :flower: :angel: :angel:
Musafira hat geschrieben:OK, da muss ich mich wieder als Shopping-Haserl outen :oops:
Ich schliess mich gleich an :mrgreen: Hier hat fast alles fast immer offen (ausser Banken), sogar die Post. Und ich finds ehrlich gesagt grossartig. Vielleicht auch weil ich es selbst gewohnt bin auch am Wochenende zu arbeiten und es deshalb als kein grosses Drama epfinde. Aber vor allem weil es das Leben so extrem viel einfacher macht.
Aber das ist wohl ein bisschen offtopic hier, sorry :oops:
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Anne81 »

Ich wünsch auch allen schöne Weihnachtstage, genießt die Zeit so wir ihr es wollt! :ballerie: :stricken: :snoopy:
Ich werd mich jetzt erstmal auskurieren :krank: wie immer: pünktlich zu den Ferien. Aber heute abend kommt mein Mann und dann darf er mich erstmal pflegen :ja:
Benutzeravatar
flora
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1009
Registriert: Di 27. Jan 2004, 19:24
Wohnort: Algerien

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von flora »

Schöne Feiertage und dass Ihr das Weihnachten erlebt, was Ihr euch wünscht!!

Und dass die Botschaft Jesu von Frieden und Liebe und Vergebung ins neue Jahr weitergetragen wird. Inshallah.

flora :wink:
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Hayat_Intisar »

Ich wünsche auch allen besinnliche, schöne Feiertage!
Antworten