Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Was geht ab in dieser Welt? Diskussions- und Austauschbereich, Informationen, Nachrichten etc. (Für Gäste lesbar)
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Beate hat geschrieben:du blendest einfach viel zu viel aus. Du machst den Westen verantwortlich für die Zustände im Nahen Osten, aber verlierst auch keine Silbe über die ganzen Machenschaften des Irans und seiner Getreuen und den anderen Milizen, Warlords und Terrorgruppen. Du tust so, als ab es sie gar nicht gäbe.
Wenn der Iran z.B. nicht immer den Terror finanzieren würde, dann sähe die Situation schon ganz anders aus
ich finde du blendest zu viel aus, du sprichst vom Terror und Terrorfinanzierung des Iranischen Regimes. Gäbe es z.b. den Putsch der CIA und Mi6 nicht gegen den ersten gewählten Iranischen Premier, welcher zudem modern, ein Demkratie bewunderer und Reformer war, dann gäbe es auch keinen Shah, welcher das Iranische Volk fast 40 Jahre massiv unterdrückt und in seiner Entwicklung gestört hatte und entsprechend würde vieles vieles im Iran anders ausgehen und sehr sehr wahrscheinlich würde hätte es überhaupt gar keinen Mullah Regime gegeben, welcher wie du dann sagst hier und dort Terror finnazieren könnte, und da schließe ich mich der Aussage von Micheal Lüders, einem deutscher Politik- und Islamwissenschaftler, welcher sagt: "Ohne diesen Putsch gegen Mossadegh hätte es die Islamische Revolution im Iran 1979 NICHT gegeben."

ich sag doch du blendest zu viel aus, suchst fast die alleinige schuld in dem jeweilugen Ländern, was dem aber nicht so ist, Menschen wie Micheal Lüdern oder Jürgen Todenhöfer sind nicht dumm, sie waren oft Vorort wie J.T waren oft im Irak, haben mit der Bevölkerung und vielen Terroristen gesprochen und sie befragt WARUM sie zu Terroristen geworden sind und haben drauf eindeutige Antworten bekommen in Form, dass die Amerikaner in ihrem Land gewütet haben und aber Tausende Zivilisten gemordet haben, dass die eigene Mutter vor den eigenen Augen von GI's abgeknallt worden ist usw.. und dass erst DANN ein Umdenken statt gefunden hat und sich tausende dieversen gruppierung angeschlossen haben und das VOR der Invasion der Irak praktisch eine Terroristen freie Zone sei, oder es nur sehr wenige terroristen gab und erst die Amerikaner Terroristen massiv gezüchte haben durch ihr handel etc..

Also nochmal wenn es den Pustch der USA und Großbritannien im Iran nicht gäbe und danach fast 40 Jahre lang das LAnd nicht mit Hilfe der USA und Großbrintannien durch den Shah drangsaliert/unterdrückt/in ihrer Entwicklung behindert wäre, dann gäbe es diesen Mullah Regime nicht. Du kannst das gerne weiterhin ausbelden wenn es dir passt, ich spreche von den Ursachen und du kommst mir mit den Symptomen an.
Die USA haben auch in anderen Ländern militärisch interveniert, ob offen oder verdeckt, spielt keine Rolle, OHNE dass diese Ländern dadurch im Terror und Bürgerkrieg versunken wären!
"Militärisch interveniert" ist ein sehr sehr Dehnbarer Begriff, das alles mögliche Bedeuten oder beinhalten kann, es kann z.b. bedeuten dass man irgendwo KEINE Armee schickt oder eine große Armee schickt, es kann lediglich Logistische Hilfe bedeuten, Geheimdiestliche Hilfen, es können Drohnen angriffe oder Lutschfläge bedeuten, es kann alles mögliche bedeuten, Intervention ist nicht gleich immer Intervention, deshlab kommt es auch immer auf die Tragweite an oder wie weit man geht, nicht jeder Situaotion gleich der anderen, es ist z.b. ein Unterschied, wenn man einen demokratisch gewählten Premier wegputscht und statt dessen eine Diktator installiert welcher dann fast 40 Jahre bis zu seinem verschwinden unterstüzt oder es ist ein Unterschied wenn man in ein Land (wie dem Irak) einmarschiert dort 500.000 Menschen tötet, Folter und Unrecht begeht.. oder wömglich andere Operationen tätigt, die nicht so gravirende, also rein vn der Qualität und Tragweite her, die sich dann nicht so gravierend aus wirken (müssen). Wenn man z.b. einen Regime Change innerhlab einer Demokratie forciert, mit welchen Mitteln auch immer, ist das nicht so schlimm und weittragend wie wenn man im Iran z.b. gleich die Demokratie abschafft. ein Regime Change ist z.b. auch nicht zu vergleichen mit einer Invasion oder 500.000 Toten Menschen im Land. Kurz gesagt, es gibt große Unterschiede in den Jeweiligen Interventionsarten und auch bezogen auf den jeweiligen Situationen Vorort, niemand hat behauptet, dass JEDE Intervention zu Terror und Bürgerkrieg führen müsse, das war nicht die Aussage!
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Beate »

deine Argumentation ist so symptomatisch für das Elend in der muslimischen Welt. Immer den anderen die Schuld fürs eigene Versagen in die Schuhe schieben und ja keine Eigenverantwortung übernehmen.
So lange man so denkt, wird man nicht die eigenen Fehler reflektieren, nicht das eigene Verhalten hinterfragen und somit auch letztendlich nicht vorankommen. Gleichzeitig muss man ja auch Hass und Wut auf diejenigen entwickeln, denen man die Schuld für die Misere in die Schuhe schieben will, und ruckzuck hat man Regime generiert, die sich den Kampf gegen die Ungläubigen auf die Fahne schreiben.
So simpel lässt sich das alles erklären, denn so banal ist es letztendlich auch.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Beate hat geschrieben:deine Argumentation ist so symptomatisch für das Elend in der muslimischen Welt. Immer den anderen die Schuld fürs eigene Versagen in die Schuhe schieben und ja keine Eigenverantwortung übernehmen.
Das ist nicht meine Argumentation, ich schiebe niemandem wie du sagst immer den anderen ALLEINE die Schuld. Im Gegenteil, wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich die Eigenverantwortung bei den Muslimen selber sehe und dass auch entsprechend der Schlüssel nur bei den Muslimen selber liegt, sich aus dieser Lage zu befreien und dass in Wahrheit Muslime selber Schuld sind, dass sie so in einer Lage sind, weil sie die Vorrausetzungen dafür geschaffen haben, weil sie sich selber in so eine Lage gebracht haben, so schwach und gespalten zu sein, sodass andere Außere Kräfte es ganz leicht haben, nach Lust und Laune intervenieren, walten lassen können und ihr Ding durchziehen können.

Ich sehe sehrwohl die Hauptverantworung und Schuld bei den Muslimen, dass sie z.b. es zugelassen haben so schwach zu werden, dass Armeen sie leicht invasionieren können oder ganz leicht Putsche durchführen können, es leicht haben Muslmische Länder auszubeuten, zu unterdrücken, blende aber nicht wie du komplett Entwicklungen und die Einflüsse von anderen und Außeren Kräften aus aus.

Man kann sich z.b. nicht bis zu unkentlichkeit spalten und schwächen und dann sich darauf wundern warum, Äußere Kräfte mit einen so ganz leicht machen was sie wollen.

Wie ging der Satz/Spruch nochmal ? Ah ja ich habs gefunden:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Edmund Burke


Das ganze fing schon vor über ein hundert jahren an, asl Muslime nicht nur nichts unternahmen sonder im Gegenteil, wenn man so will dem Bösen (wissen oder unwissend) auch noch geholfen oder in die Hände gespielt haben, und sich spalteten, sich vom Islam entfernt, Allah's Anweisungen beiseite legten usw.. Das Ergebnis ist das, was im Koran steht, was passiert wenn man nicht mehr zusammen am Seil Allah festhält und zieht.

Ich blende aber auch nicht wie du die Schuld und Rolle der "anderen Seite" aus.
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Wenn GI's in dein Land mittels einr Lüge eindrigen und deine Mutter vor deine Augen töten, Frage: wessen Schuld ist e,s dass deine Mutter starb ? die der GI's die der Muslime ? von dir, oder von allem etwas ?

Sure 13, Vers 11: "Er hat vor sich und hinter sich Begleiter, die ihn auf Allahs Befehl beschützen. Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist. Und wenn Allah einem Volk Böses will, so kann es nicht zurückgewiesen werden. Und sie haben außer Ihm keinen Schutzherrn."

Es gibt da so eine Vers im Koran dass ich grad aufanhibe nicht findene konnte, was aber Sinngemäß so geht: Wenn Menschen am Jüngsten Tag erweckt werden werden sie sagen, dass der Satan Schuld ist und der Satan wird sagen, dass er nur dazu gerufen hat, ihm zu folgen und dass Menschen selber ihm gefolgt sind, also der Mensch die schuld hat, weshlab beide in die Hölle gehen werden, wohlgemerkt beide, denn es trifft nicht nur den Menschen eine schuld der Satan freiweillig gefolgt ist, sondern der Satan ist auch Mit Schuld dran, dass Menschen ihm gefolgt sind, weshlab auch der Satan ins Höllenfeuer gehen wird, beiden trifft eine Schuld.

Um auf die Heutige Lage zurück zu kommen: Die Hauptverantworung liegt meiner nach, so wie es auch im Koran geschildert wird (der Vers mit dem Seil Allah's) bei den Muslime selber, was ich scon schrieb. Ich blende aber nicht wie du die Rolle und Schuld der "anderen Seite" aus, diese sind ja da und diese machen ja was, diese bewirken ja viel.
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Beate hat geschrieben:
skyla hat geschrieben: (PS: Und nachdem ich gesehen habe mit welchen unehrlichen Methoden du hier hier Sätze und Zitate von Usern aus dem Kontext reißt und wilde Dinge hinein interpretierst und zudem noch gleich auf dieser Basis über Menschen gleich urteilst, möchte ich eigentlich mit dir ungern Dikussiosn führen, denn mit unherlichen Menschen führe ich normalerwiese keine Dikussionen, es wäre schön wenn wir uns beide aus dem Wege gehen würden, bzw, wenn du mich nciht mehr ansprichst, verbieten kann ich es dir aber nicht, von daher ist es nur eine Bitte, bzw. wenn du weiter somachen solltest wundern dich nicht, wenn du vermehrt auf igno landest)
Hiermit wirst du offiziell verwarnt. So ein Umgangston wird hier nicht toleriert.
Für was bzw. für welchen Satz genau habe ich jetzt eine Verwarnung bekommen ? Dass ich gefragt habe, ob das ganze nochmal auf Deutsch geht ?
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Beate hat geschrieben:
skyla hat geschrieben: (PS: Und nachdem ich gesehen habe mit welchen unehrlichen Methoden du hier hier Sätze und Zitate von Usern aus dem Kontext reißt und wilde Dinge hinein interpretierst und zudem noch gleich auf dieser Basis über Menschen gleich urteilst, möchte ich eigentlich mit dir ungern Dikussiosn führen, denn mit unherlichen Menschen führe ich normalerwiese keine Dikussionen, es wäre schön wenn wir uns beide aus dem Wege gehen würden, bzw, wenn du mich nciht mehr ansprichst, verbieten kann ich es dir aber nicht, von daher ist es nur eine Bitte, bzw. wenn du weiter somachen solltest wundern dich nicht, wenn du vermehrt auf igno landest)
Hiermit wirst du offiziell verwarnt. So ein Umgangston wird hier nicht toleriert.
Was für ein Umgangston ? Ich habe doch nichts schlimmes gemacht oder gar Regelen verletzt, im Gegenteil ich werde hier entsprechend angegangen, MEINE Ziate werden aus dem Kontext gerissen und auf dieser Basis wird über MICH WIRD GEURTEILT von Nachbarin:
Nachbarin hat geschrieben:
skyla hat geschrieben:Aber ich habe den Eindruck, daß Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit in deinem Menschenbild nicht sehr viel Platz haben
...
Ich muß gestehen, ich find dein Menschenbild ziemlich gruselig, denn es nicht sehr menschenfreundlich.
Ich muss mir hier anhören wir GRUSELIG mein Weltbild wäre, das ich nicht Menschenfreundlich sei usw. und darf mich nicht dagegen wären ? Und wenn ich es tue bekommen ich dafür eine Verwarnung von dir!? Ich habe nichts schlimmes geschrieben oder keine beleidigt, ich habe lediglich gesagt, dass ich aufgrund gewisser Methonden mit gewissen Usern wie Nachbarin ungern Diskussionen führe, und dafür bekomme ich eine Verwarnung ? Man darf also noch nicht mal den Dikussionstil eines Users sachlich kritisieren dieser darf aber über Mein mein Menschenbild urteilen und öffentlich alles mögliche dazu außern (wo sie noch nicht mal mein menschenbild kennt),. von Gruselgeschichten und haste nicht gesehen und mich in eine Ecke stellen, über meine Person herziehen, ich aber darf nicht mal sagen, dass ich mit so einer Person und ihren Methoden keine Diskussion mehr führen will und bekommen eine Verwarnung ? beleidgt habe ich auch keinen und über das Menschenbild andere anderer bin ich auch nicht hergzogen wie Nachbarin. omg. echt traurig was für Zustände hier herrschen.

Ok ich habe verstanden, wenn beim nächstenmal wenn jemand wie User NACHBARIN mal meine Zitate aus dem Kontext schmeist und über meine Person Gruselgeschichten verbreitet, mich diffarmiert, über meine Person öffentlich urteilt und unwahre Dinge behauptet, einfach über meine Person herzieht, mich fast wie ein Monster darstellt, dann werde ich dass Stillschweigend akzeptieren, denn dagegen darf man sich ja nicht mal sachlich wehren.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Mechthild »

Vielleicht für die "unherlichen Menschen" oder die "Dikussionen"? :mrgreen:
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Nachbarin hat geschrieben:Gern. - Verstehe ich dich richtig, du siehst die Hauptverantwortung für die Gewalt der islamistischen Terroristen bei den Muslimen, weil diese schwach sind - und nicht bei den islamistischen Terroristen, weil sie diese Gewalt ausüben???
Ich hätte gerne auf deine Frage geantwortet, aber nachdem ich nun eine Verwarnung bekommen habe, habe ich mich endgültig entschieden keine Diskussionen mehr mit dir zu führen, da ich unteranderem mit keinem eine Diskussionen führe, wo der/diejenige zwar mich und meine Person angreifen DARF (so wie du es getan hast, samt Gruselgeschichten, samt Urteile über meine Weltbild, samt Diffarmierung etc..) ich aber, mich dagegen NICHT verteidigen/wehren DARF, nicht dagegen was sagen darf (noch nicht mal sahcliches und harmloses wie ich es tat), weil man mir sonst eine Verwarnung verpasst. Da andere die Freiheit genießen dürfen Kritik an Usern auszuübern und ich schon bei der leichtesten und sachlichen Kritik verwarnt werde und mir diese Freiheit verboten wird, habe ich ich mit wie gesagt entschlossen solchen Usern aus dem Wegzu gehen, die meine Persöhnlichkeit diffarmieren und agreifen, weil wie gesagt ich mich nicht dagegen zu wehr setzen darf. Das dürfte dann der letzte Austausch zwischen uns beiden gewesen sein.

Oder gibt es hier im Forum eine Plficht auf JEDE Frage einzugehen und die Plficht mit jedem User eine Dikussion zu führen ??

Lg
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Langsam bin ich mir überhaupt nicht sicher, was man alles schreiben kann, ohne Gefahr zu laufen verwarnt oder gebannt zu werden, Der Thread Titel lautet: "Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer", worin in diesen Thesen die Verbrechen und Invasion und Vorgehenseweise der USA im Irak einer der zentralen Punkte ist und in den Thesen behandelt wird, worauf ich dann diese Thesen aufgriff und LEDIGLICH und NUR sachlich die Verbrechen der USA im Irak aufgezählt hatte und schon hieß es von Beate, dass man keine PLUMPE Anti Amerika Hetze dulde (wörtlich Ziata von Beate: "für plumpe antiamerikanische Hetze ist hier nicht der richtige Ort")

Dabei enthielt mein Beitrag wie gesagt NIRGENDS anti Amerika Hetze, schon gar nicht plumpe, denn ich hatte NUR die Verbrechen der USA im Irak aufgezählt, Opferzahlen geschrieben, mehr nicht, habe nirgends das Amerikanische Volk ins Spiel gebracht oder gegen das Volk was egsagt oder dergleichen oder amerika was schlimmes gewünscht, NUR die Verbrechen aufgelistet (dabei waren es noch nicht mal alle) und die dazugehörigen Opferzahlen, also Fakten aufgezählt.

Man muss sich das mal vorstellen, als Muslim wird von einer Muslima fast schon verboten, die Verbrechen die an Hundertausenden Muslimen begangen wird, schon nur aufzulisten und sachlich zu erwähnen. Gegen Hetze bin ich auch absolut, Hetze findet in meinem Glauben keine Platz.

Und dann wundern sich manche, darunter Beate, warum es den Muslimen so schlecht, geht, ich wunder mich nicht, weil man unteranderem nicht mal das Unrecht, die Verbrechen die den Muslimen zugefügt wurden und werden, noch nicht mal dass darf man sagen.

Man mus sisch das mal vorstellen, da werden 500.000 Kindern durch ein Embargo zu Tode gebracht und später nochmal durch eine Invasion basierend auf einer Lüge 500.000 Menschen getötet, und man darf das als Muslim in einem Forum, das sich Muslimisch nennt, nicht mal lediglich NUR aufzählen

Geschweige denn dass man sich überhaupt an das eigentliche anprangern heran wagt.

In jeden westlichen Medien und Nanchrichtendiensten wird mehr erzählt und mehr angeprangert, oft stelle ich ja auch Links dazu rein, faz, spiegel, suedeutsche etc..

Wie gesagt ich wunder mich über die Muslimische Welt und ihrem Zustand überhaupt nicht, es gibt eine Hadith der lautet:

" Abu Said al-Khudri (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: "Wer von euch etwas Übles sieht, soll es mit eigener Hand ändern, und wenn er dies nicht vermag, so soll er es mit seiner Zunge verändern, und wenn er dies nicht kann, dann mit seinem Herzen, und dies ist die schwächste Form des Glaubens." (Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 184]"

http://islamische-datenbank.de/option,c ... hap_nr,23/

Wie soll man etwas mit der Zunge (Zunge für Bortschaft/Kritik, Onlinekritik, anprangern etc..) verändern, wenn SOGAR von Muslimen noch nicht mal dies erlaubt wird und man zu diversen Verbrechen schweigen soll, sie nicht mal aufzählen soll, man seine Zunge nicht benutzen darf, man dafür fast verwarnt/gebannt wird nur weil man Unrecht aufzählt.

Wie soll man etwas bekämpfen, von der Welt schaffen wenn man es nicht mal sachlich erwähnen darf ?

Ich frage mich voralelm auch, im Irak sind so viele Morde passiert und so viel Unrecht wurde begangen, Mütter wurden vor Augen von Söhnen abgeknallt und gemordet, Brüder die ncihts getan oder Vebrochen hatten genauso, jetzt frage ich mich, wie sich manche Leute hier ausdem Forum fühlen würden, wenn dies ihnen geschieht und Muslime anderen Muslime verbieten wollen, darüber zu berichten, über dieses Unrecht zu berichten, verbiten wollen die Muslime daraf aufmerkjsam zu machen ?? unglaublich, und wundern tut mich wie gesagt nicht's mehr. Ich kann halt nur noch zu Gott beten, das jeder seinen gerechten Lohn bekommt. z.b. den Lohn dafür, dass man nicht mal Unrecht erwähnen darf, dass den Muslimen in aller Welt zugefügt wird.

So weit ich weis hat der Prophet Friede und Segen auf Ihm, nicht einfach still gehalten und geschwiegen, als Muslimen Unrecht zugefügt worden ist, auch hat Er nicht anderen verboten darüber zu sprechen.

Lg
Lila
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1036
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:21
Wohnort: Bochum

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Lila »

Mir fällt auch nichts ein, was den letzten Irakkrieg rechtfertigen könnte. Dein Mitgefühl wäre allerdings überzeugender, wenn Du die Christen und Jesiden, die davon auch betroffen waren, mal erwähnt hättest.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Mechthild »

Skyla, niemand wird hier das unglücksselige Agieren der westlichen Mächte schönreden oder gar glorifizieren (wobei das russische, bzw. seinerzeit das sowjetische bei Gelegenheit auch mal zu hinterfragen wäre).
Was hier Unbehagen bereitet, ist deine unausgegorenen Lösungsstrategie vom porentief reinen Islam. Von diesem gibt es vermutlich ebenso viele Definitionen, wie es Muslime gibt. Wollte man da mit Druck irgend eine Einigung erzielen, käme es zusätzlich zu der heutigen Katastrophe im Nahen Osten auch noch zu hunderten von nicht nur verbalen Auseinandersetzungen, die realpölitische Lösungen für diese Region in noch weitere Ferne rücken würden. Die andere Strategie wäre, passiv auf irgendeine erleuchtete Elöserfigur zu warten, die den "reinen Islam" aufrichtet. Ich glaube, es wartet schon ene ganze Reihe von Demagogen und Despoten auf eine solche Gelegenheit, um diese Rolle auszufüllen.

Und noch etwas: sich ständig diskriminiert und als Opfer zu fühlen macht schwach, klein und hässlich, lähmt und prädestiniert gerade dazu, eine leichte Beute außenstehender Kräfte zu werden.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Beate »

passend dazu:
Maischberger-Talk zu "Chaos im Orient"

Todenhöfer wiederholte sein Mantra, dass die USA an allem Schuld seien. Die Vereinigten Staaten hätten nach dem Motto "Teile und herrsche" den Aufstieg des IS gefördert, behauptete der Publizist. Welchen Nutzen Washington aus dem Zerfall des Irak und Syriens angeblich ziehen soll, verriet der Bestsellerautor nicht.
Mit seinen Schuldzuweisungen an die USA hat es Todenhöfer zu beachtlicher Popularität gebracht, gerade bei Muslimen. Denn er spricht ihre Glaubensbrüder im Irak und in Syrien von jeglicher Verantwortung für die Gräueltaten des IS frei.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra- ... 49826.html

Und hier die Sendung:
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... t-100.html
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Beate »

PS: ich schau gerade die Sendung
meine Güte, wie Todenhöfer sich für Erdogan einsetzt und seine militärischen Aktionen befürwortet bzw. toleriert! Der hat sich bei mir so was von unglaubwürdig gemacht.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
noebaum
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 436
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 10:02

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von noebaum »

Warum um alles in der Welt sollten Muslime weniger aneinander geraten als Nicht-Muslime? Oder warum sollten Sunniten und Schiiten friedlicher miteinander leben als andere Religionsgemeinschaften oder Konfessionen?
Hallo liebe Nachbarin
Ich dennke, zwischen Sunniten und Schiiten gibt es vergleichbar Unterschiede wie zwischen Katholiken und Protestanten. Katholiiken und Protestanten kommen gut miteinander aus. Ausnahme Nordirland. Aber dort hat es andere Gründe. Außerdem sollte der Islam die friedlichste Religion sein.
Warum um alles in der Welt sollten Muslime weniger aneinander geraten als Nicht-Muslime?
Ich war schon in christlichen Foren, aber da hat man, soweit ich es erlebt habe, nicht so böse aufeinander eingeschlagen, außer gegen Ungläubige.

Freundliche Grüße Noebaum
Lila
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1036
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:21
Wohnort: Bochum

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Lila »

Da kann ich Dir zu Deiner Auswahl der christlichen Foren nur gratulieren! Wenn Du wirkiich andere sehen willst, melde Dich per PN, ich kenne echt gruselige.
Antworten