Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Was geht ab in dieser Welt? Diskussions- und Austauschbereich, Informationen, Nachrichten etc. (Für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Beate »

manchmal habe ich den Eindruck, für diese Jugendlichen ist das Leben wie ein Computerspiel. :roll:
Ich meine, in diesen Kampf-Games geht es auch immer um den starken Helden, der mit der Knarre um sich schießt und von jungen hübschen Frauen bewundert wird. Siehe hier: eins der Top-Ten Spiele namens Defiance:
http://2.bp.blogspot.com/-avXnmuYqX4E/U ... 3_1280.jpg

Das ist so völlig an der Realität vorbei.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Gamila

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Gamila »

Und der Nächste ist am Start !

Deso Dogg: Berliner Ex-Rapper schließt sich Terrorgruppe in Syrien an
Mit seinem Beitritt zur Isis hat die Radikalisierung des gebürtigen Berliners ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Bis 2010 hatte es Cuspert unter dem Namen Deso Dogg als Gangsta-Rapper zu bescheidener Berühmtheit gebracht. Wegen Diebstählen, Einbrüchen, Raubes, Erpressung, Körperverletzung und Totschlags geriet Cuspert immer wieder in den Fokus der Behörden. Dann brach er mit seiner Vergangenheit und wandte sich dem salafistischen Islam zu.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 64083.html
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Beate »

sehe ich jetzt als Bestätigung meiner These mit dem Computerspiel an. 8)
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Mechthild »

mamamia hat geschrieben:Allerdings haben nach österreichischem Recht die Eltern die Erziehungsberechtigung und das Aufenhaltsbestimmungsrecht, die Mädchen sind auch nicht ehemündig (wären sie es überhaupt in Syrien?). Darauf wird sich Österreich berufen. Und es wird in Syrien höchstens die Regierung beeindrucken, aber kaum die Rebellen.

Aber wäre so eine Ehe ohne die Einwilligung des Vater aus islamischer Sicht nicht auch ungültig?
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Musafira »

Kann sein, dass aus Sicht der salafistischen Rebellen der Vater unglaeubig ist und daher seine Zustimmung irrelevant.

Zu dem Fall an sich: da haben wohl auch die Grenzbeamten am Flughafen Wien geschlafen, denen haette schon bei der Ausreise auffallen muessen, dass die beiden minderjaerhrig sind. Es sei denn die hatten eine gefaelschte Einwilligung der Eltern bei sich. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Mechthild »

Kann sein, dass aus Sicht der salafistischen Rebellen der Vater unglaeubig ist und daher seine Zustimmung irrelevant.

Schlimm, wenn sie einen Imam finden, der diese Rosinenpickerei mitmacht. :(
Maira
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5085
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:55

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Maira »

"... Was alle gemeinsam haben, ist ein Gefühl der emotionalen Leere. Sie fühlen sich nicht angenommen, sind immer auf der Suche nach Akzeptanz und Anerkennung. Ihnen fehlt etwas in ihrer eigenen Identität, die salafistischen Menschenfänger bieten ihnen etwas an, um diese Lücke zu füllen.

Wie kann das Abrutschen von Jugendlichen in die Salafistenszene verhindert werden?

Kaddor: Wir müssen viel mehr Präventionsarbeit leisten. Bisher gibt es nur erste Ansätze. Es ist aber auch eine Herausforderung für uns alle. Zum Beispiel müssen die Mehrheitsgesellschaft und die Muslime begreifen, dass Islam und Deutschland heute zusammengehören. So lange wir darüber dauernd öffentlich diskutieren, grenzen wir Menschen automatisch aus.

Welchen Widerstand spüren Sie?

Kaddor: Viele islamische Verbände kritisieren meinen Ansatz schon lange. Aber von der deutschen Mehrheitsgesellschaft kommen derzeit noch schlimmere Töne. Ich bekomme mehr Hassbriefe von Rassisten als von Islamisten. Das gibt mir zu denken. Ich fürchte, dass das gesellschaftliche Klima gerade kippen könnte – das zeigen auch die zunehmenden Anschläge auf Flüchtlingsheime."


http://www.donaukurier.de/nachrichten/t ... 76,3105839
Nachbarin
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 100
Registriert: Di 3. Feb 2015, 16:23

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Nachbarin »

Maira hat geschrieben:"... Was alle gemeinsam haben, ist ein Gefühl der emotionalen Leere. Sie fühlen sich nicht angenommen, sind immer auf der Suche nach Akzeptanz und Anerkennung. Ihnen fehlt etwas in ihrer eigenen Identität,
Das haben sie auch mit sehr vielen Menschen gemeinsam, die nicht gewalttätig werden und die sich keiner Terrororganisation anschließen. Insofern greift das als Erklärung für eine Radikalisierung bis hin zur Bereitschaft, Gewalt anzuwenden, zu kurz.
Benutzeravatar
Juliette
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 271
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 18:59

Re: Dschihad Jane: Konvertiten und Terrorismus

Beitrag von Juliette »

Warum? Menschen sind unterschiedlich.

Die einen reagieren darauf vielleicht depressiv und ziehen sich zurück.
Die andreren werden aktiv und versuchen im positiven Sinne daran etwas zu ändern.
Und die dritten reagieren mit Agression und Gewalt (gegen sich selbst oder andere) auf diese Situation und Gefühle und wählen dazu eventuell den Weg sich einer Gruppe anzuschließen, bei der sie "relativ einfach" die fehlende Anerkennung und Zugehörigkeit bekommen.

Vielleicht einfach eine Typfrage.
...you cannot change what´s over but only where you go.
Pilgrim, it´s a long way to find out who you are....
Antworten