Seite 1 von 4
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:16
von Kasimir
Maira hat geschrieben:
Klingt für mich, wie ein Rückfall in nationalsozialistische Zeiten !
Altersbestimmung ? Sorry, klingt für mich wie ein Vorwand, denn schließlich gibt es dazu auch andere Methoden als von Menschen zu verlangen sich an den Genitalien untersuchen zu lassen. Scheint eher eine gezielte Demütigung und Abschreckung von Flüchtlingen zu sein.
Weiter unten:
"... Dafür zuständig ist die Bildungsverwaltung, durchgeführt wird es in der Charité. Dort verweist man darauf, dass keine spezielle Genital-, sondern eine Ganzkörperuntersuchung stattfindet. Diese diene einerseits der Feststellung der Reifezeichen, andererseits dem Ausschluss von Anhaltspunkten für Entwicklungsverzögerungen oder Krankheiten. Dabei würden auch keine Fotoaufnahmen im unbekleideten Zustand gefertigt. ..."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/asylb ... 43504.html
Wenn ein Flüchtling sein wahres Alter nicht nennen kann oder will, sind körperliche Merkmale der einzige Anhaltspunkt zur Altersabschätzung.
Und nach deiner Logik wäre jede Musterung für die Bundeswehr eine gezielte Demütigung von Deutschen, da dort auch die Genitalien untersucht werden. Außerdem finde ich Nazivergleiche fast immer unangebracht.
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 10:53
von noebaum
Hallo ihr Lieben
. Vielmehr bittet er die Christen den Flüchtlingen zu helfen.
Vielleicht finden manche Muslima die Vorstellung dass Allah bittet nicht passend. Man könnte das auch anders formuliern. Allah erteilt Ratschläge an die Christen und keine Befehle.
Ich bin Rentner. Als ich noch Vorgesetzter war habe ich meinen Mitarbeitern nie Befehle erteilt sondern sie gebeten oder Vorschläge gemacht. Mein Ziel war, dass sie selbstständig denken und handeln und das tun sie auch und bringt Vorteile für den Betrieb. Warum sollte Gott dann Befehle erteilen und nicht genauso Ratschläge?
Mir scheint, dass die Muslimas hier im Forum ähnlich denken und handeln. So kann ich mir vorstellen dass manche Muslimas sich aus freien Stücken korrekt islamisch kleiden. Daran läßt sich nichts dagegen sagen. Das ändert sich aber wenn solche Muslimas sich in die Vorschriften als gesicherten Hort zurückziehen und auf andere Muslima die sich nicht so kleiden abfällig herabblicken oder sogar feindselig gegenüber stehen. Das wäre fatal und ist fatal in islamischen Ländern
Freundliche Grüße Noebaum
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 09:13
von Maira
"Schon wieder ist in Deutschland ein Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt worden – diesmal in Bayern. In Reichertshofen nahe Ingolstadt legten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag Feuer an zwei Eingängen des leer stehenden früheren Landgasthofs. In dem Ort habe es Proteste gegen die Unterbringung von 67 Asylbewerbern ab September gegeben.
Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass am Wochenende ein Flüchtlingsheim in Böhlen bei Leipzig beschossen wurde – gleich in zwei Nächten hintereinander. Auch in anderen Teilen Deutschlands gab es seit Jahresbeginn viele Vorfälle dieser Art."
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... sheim.html
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 09:22
von Maira
Geht zwar nicht um Gewalt gegen Flüchtlinge, aber passt zum Thema Flüchtlinge:
"Reem Sahwil, das palästinensische Mädchen aus dem Libanon, hat sich zum Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim “Bürgerdialog“ geäußert: „Sie hat zugehört und ihre Meinung dazugesagt und das finde ich auch in Ordnung. Ich werde mich erst mal damit abfinden und werde hoffen, dass das was bringt“, sagte das 14 Jahre alte Mädchen im ARD-Morgenmagazin. Sahwil kam vor vier Jahren aus dem Libanon nach Deutschland und besucht eine Körperbehindertenschule in Rostock. Bei einem Gespräch mit Merkel musste sie angesichts ihrer ungewissen Zukunft am Mittwoch weinen, die Kanzlerin versuchte zu trösten und streichelte sie, was in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter reichlich Kritik nach sich zog.
In der von der Bundesregierung gestalteten Gesprächsreihe „Gut leben in Deutschland“ hatte Sahwil über die Belastungen während eines Asylverfahrens berichtet. „Ich möchte nach der Schule studieren und deshalb möchte ich dafür auch was tun, damit die Zukunft besser wird.“"
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 07641.html
Die Wortwahl der Kanzlerin beim Trösten war zwar nicht gerade die Beste, aber ich finde es schon mal gut, das es ihr gleich aufgefallen ist und sie es nicht einfach ignoriert hat. Auf jedenfall eine nette Geste von ihr.
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 08:07
von Maira
"Kurz nach den Ausschreitungen sind die ersten syrischen Flüchtlinge in der Zeltstadt angekommen. Rechtsextreme hatten Gegendemonstranten und DRK-Mitarbeiter angegriffen."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... onstration
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 10:47
von Waldschrat
Die Hauptschuld dafür, dass sich die Rechtsextremen derart aufführen können, trägt m. M. der Innenminister und damit die Regierung Merkel. Wann gab es das schon einmal, fast täglich Anschläge, Brandstiftungen, Bedrohungen und der Innenminister labert was von potentiellen Terroristen unter den Flüchtlingen in einer rechten Postille. Die Merkel duckt sich wie immer weg und zeigt maximal eine Regung, wenn sie ein paar Kameras im Rücken weiß.
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 07:35
von Maira
"In Brandenburg an der Havel ist eine Flüchtlingsfamilie mit zwei kleinen Kindern nur knapp einem Brandanschlag entgangen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Sonntag vor der Wohnungstür eine mit Brandbeschleuniger getränkte Zeitung angezündet."
http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlagli ... 89,1513438
Es nimmt kein Ende
Erstaunlicherweise gilt nach wie vor der Islamismus als größte Gefahr, dabei gibt es hierzulande viel mehr Anschläge und Gewalttaten von Rechtsextremen und Rechtspopulisten. Laut einem Bericht sind diese um fast 25 % angestiegen ! Das müsste eigentlich jeden wachrütteln, aber mir scheint das viele da eher wegschauen.
Ich möchte damit nicht den Islamismus und die Gefahr die von ihm ausgeht abtun, verneinen oder kleinreden, sondern lediglich darauf hinweisen das es noch eine andere Gefahr gibt.
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 12:44
von Maira
"Seit Schauspieler Til Schweiger Mitte Juli eine Spendenaktion für Flüchtlinge unterstützt hat, bekommt er mächtig Gegenwind im Internet....
Mehr als 25.500 User haben den Eintrag bisher mit einem "Like" versehen, mehr als 8000 Kommentare wurden abgegeben. Zahlreiche fremdenfeindliche Sätze finden sich dort, woraufhin Schweiger, 51, diejenigen pöbelnden User als "empathieloses Pack" beschimpfte und sie aufforderte, sich von seiner Seite zu "verpissen", Zitat: "Ihr seid zum Kotzen." ........"
http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... eiger.html
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:19
von Maira
"Deutschland sollte verfolgte Christen aus dem Mittleren Osten bevorzugt als Flüchtlinge aufnehmen. Dafür haben sich Experten aus Politik, Kirche, Wissenschaft und Nicht-Regierungsorganisationen bei einer Fachtagung der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung am 29. Juli in München ausgesprochen. Der frühere bayerische Ministerpräsident und langjährige Innenminister Günther Beckstein (Nürnberg) sagte vor den rund 30 Teilnehmern, er halte es für falsch, dass Deutschland Muslime ebenso bereitwillig aufnehme wie Christen. ...."
http://www.idea.de/thema-des-tages/arti ... 83392.html
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:49
von noebaum
In den unterschiedlichen muslimischen Ländern gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom Recht. Muslimische Flüchtlinge sollten dahingehend befragt werden ob sie das deutsche Recht anerkennen. d.h. gleiches Recht für Frauen, auch vor Gericht, freie Partnerwahl und keinen Zwang zur Ehe, Frauen haben vorwiegendes Recht auf ihre Kinder, Frauen haben gleiches Erbrecht wie die Männer, Religionsfreiheit, kein Zwang zur Religion u.a.
Freundliche Grüße Noebaum
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 12:14
von Maira
"Vielleicht werden die Historiker einmal auf die vergangenen vier Wochen schauen und sich wundern, wie still es in diesem Land war.
Dass es keinen Aufschrei gab, keine Demonstrationen, keine Brandreden von Politikern. Dass kaum jemand den Terror, der sich vor unserer aller Augen entwickelte, auch als Terror bezeichnete.
Mitten in Deutschland fühlt sich eine kleine, radikale Minderheit dazu ermutigt, sich gegen den Staat zu erheben. Sie zünden unbewohnte Asylbewerberheime an, schießen auf bereits bewohnte Unterkünfte und attackieren Helfer, die sich für notleidende Menschen engagieren wollen.
Der braune Sommer in Deutschland – eine vorläufige und äußerst unvollständige Bilanz ..........."
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24 ... 64900.html
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: So 2. Aug 2015, 09:00
von Maira
"Der Schauspieler plant den Bau eines eigenen Flüchtlingsheims. Wie er der "Bild am Sonntag" sagte, werde es "ein Vorzeigeheim". Unterkommen soll es in einer alten Kaserne in Osterode in Niedersachsen. Die hätten Freunde von ihm Anfang 2014 gekauft. "Seit Donnerstag ist alles unter Dach und Fach", berichtet Schweiger über seine Pläne.
Wie das Heim aussehen soll? "Es wird Freizeitangebote geben für Kinder, Werkstätten und eine Näherei, sodass die Menschen dort arbeiten können, eine Sportanlage und so weiter", sagt der 51-Jährige."
http://www.rp-online.de/panorama/leute/ ... -1.5280681
Ich mochte ihn bisher nicht, aber im Moment wird er mir sympathisch.
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: So 2. Aug 2015, 09:35
von Maira
"... Die Rassisten werden in den Medien als „Asylgegner“ verharmlost und unterstützen offen auftretende Neonazis bei ihren gewalttätigen Auftritten vor Unterkünften. Häuser, in denen Unterkünfte entstehen sollen, werden kurzerhand angezündet, nur durch Zufall ist bislang niemand umgekommen. Dass aber auch Todesopfer in Kauf genommen werden, zeigt die Brandstiftung an einer Unterkunft in Brandenburg in der Nacht zum 26. Juli 2015, in der eine vierköpfige Familie schlief. .....
... Doch auch bei den wenigen, die die Angriffe öffentlich kritisierten, bleibt eine konkrete Benennung aus: bei den Attacken handelt es sich um rassistisch motivierten Terrorismus. Dabei sind Politiker oft selbst beteiligt am Entstehen rassistischer Feindbilder, die die Gewalt nähren. Das Institut für Menschenrechte in Berlin mahnt dabei: „Debattenbeiträge, die Menschen vom Westbalkan mit dem Schlagwort 'Asylmissbrauch' in Zusammenhang bringen, missachten das individuelle Recht auf Asyl. ...."
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... smus_19854
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Di 4. Aug 2015, 08:33
von Maira
"Lieber Til Schweiger, ich fand Sie immer nur prollig. Jetzt bewundere ich Sie."
http://www.huffingtonpost.de/sebastian- ... 24872.html
Re: Anschläge auf Flüchtlingsheime / Gewalt gegen Flüchtlinge
Verfasst: Di 4. Aug 2015, 17:53
von Waldschrat
Maira hat geschrieben:Mitten in Deutschland fühlt sich eine kleine, radikale Minderheit dazu ermutigt, sich gegen den Staat zu erheben. Sie zünden unbewohnte Asylbewerberheime an, schießen auf bereits bewohnte Unterkünfte und attackieren Helfer, die sich für notleidende Menschen engagieren wollen.
Heute zu lesen im "Tagesspiegel": Linksextremisten randalierten in Berlin und traten u. a. bei zwei parkenden Fahrzeugen die Außenspiegel ab.
Der Staatsschutz ermittelt.
Mutmaßlich Rechtsradikale verüben Brandanschläge. Die Dorfpolizei ermittelt.
Politiker wie z. B. Seehofer heucheln Betroffenheit und fast im gleichen Atemzug kündigen sie an härter gegen "Asylbetrüger" vorzugehen...