Heba Qutb & Sex in Ägypten

Was geht ab in dieser Welt? Diskussions- und Austauschbereich, Informationen, Nachrichten etc. (Für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Amina85 »

Find ich auch
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Rajaa »

Ich hab auf wikipedia gesucht, Labioplastik ... nein, abgebildet ist nicht die afrikanische Variante, sondern die europäische ... :stumm: *spei*
Jetzt erstaunt mich nix mehr, wenn irgend eine "Wissenschaftlerin" in Ägypten denkt, dass sowas alles prima ist, wenn sie erst mal sieht, wohin hier der Trend geht. :tot:
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Anisah

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Anisah »

Ich bin mit einer großen Klitoris "gesegnet", aber allein die Vorstellung, dass da jemand dran rumschneidet...nee, echt, irgendwann ist mal gut. An mir wird nicht geschnitten, nirgends, niemals.
malaika

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von malaika »

Rajaa hat geschrieben:Jetzt erstaunt mich nix mehr, wenn irgend eine "Wissenschaftlerin" in Ägypten denkt, dass sowas alles prima ist, wenn sie erst mal sieht, wohin hier der Trend geht. :tot:
Wo ist denn da der Zusammnhang? Sorry, aber ich finde, dieser Vergleich hinkt, und ich finde ihn auch in diesem Zusammenhang völlig unangebracht.

Egal wie kritisch man Labioplastie und all diesen Mist sehen mag – es geht da doch um ganz etwas anderes als bei der weiblichen Genitalverstümmelung.
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Claudia »

Na ja, als Verstümmelung sehe ich solche Modetrends auch. Rein theoretisch wär es auch denkbar, dass die Ärztin dem Phänomen in den USA bereits begegnet ist und gerade dies dazu beigetragen hat, dass sie jetzt nicht heftig Einspruch erhebt. Wie gesagt, rein theoretisch. Natürlich ist die Entfernung des äußeren Teils der Klitoris damit nicht zu vergleichen. Das ist Körperverletzung höchsten Grades, zumal es ja oftmals zwangsweise geschieht.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von mamamia »

Anisah hat geschrieben:Ich bin mit einer großen Klitoris "gesegnet",
Fällt wohl in die Rubrik "Was Sie schon immer wissen wollten" *duckundweg* :tuedeltue: :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Rajaa »

Naja, irgendwelche Klitoris-Verkleinerungen und andere Schnippeleien haben ja auch ihre Folgen, die sich nicht mehr ändern lassen. Und ich vermute doch, dass man sich in den eigenen Merkwürdigkeiten bestätigt fühlt, wenn es in ganz anderen Kulturen auch modisch ist, aus dem Unterkörper einer Frau eine glatte Fläche zu machen. :tot:
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Musafira »

malaika hat geschrieben:
Rajaa hat geschrieben:Jetzt erstaunt mich nix mehr, wenn irgend eine "Wissenschaftlerin" in Ägypten denkt, dass sowas alles prima ist, wenn sie erst mal sieht, wohin hier der Trend geht. :tot:
Wo ist denn da der Zusammnhang? Sorry, aber ich finde, dieser Vergleich hinkt, und ich finde ihn auch in diesem Zusammenhang völlig unangebracht.

Egal wie kritisch man Labioplastie und all diesen Mist sehen mag – es geht da doch um ganz etwas anderes als bei der weiblichen Genitalverstümmelung.
Eben. Der fundamentale Unterschied ist noch immer, dass diese Eingriffe - so seltsam und unverstaendlich sie auch sind - von Erwachsenen gemacht werden, die das selbst entscheiden. FGM wird an kleinen Maedchen durchgefuehrt, die nicht gefragt werden und keine Wahl haben. :(
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Rajaa »

Das schrieb ich auch schon, dass es ein Unterschied ist, ob sich jemand im Erwachsenenalter freiwillig "verschönert" oder ob Kinder gezwungen werden - schlimm finde ich nur, weil es für manche wiederum ein Argument pro FGM sein kann - frei nach dem Motto "selbst erwachsene westliche Frauen machen das freiwillig, also kann es doch gar nicht schlimm sein".
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Heba Qutb & Sex in Ägypten

Beitrag von Musafira »

Rajaa hat geschrieben:Das schrieb ich auch schon, dass es ein Unterschied ist, ob sich jemand im Erwachsenenalter freiwillig "verschönert" oder ob Kinder gezwungen werden - schlimm finde ich nur, weil es für manche wiederum ein Argument pro FGM sein kann - frei nach dem Motto "selbst erwachsene westliche Frauen machen das freiwillig, also kann es doch gar nicht schlimm sein".
OK, dann verstehen wir uns ja :top:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Antworten