Maymuna hat geschrieben:Das ist ja sehr schön, dass du solche Leute nicht kennst. Hier ist es allerdings absolut normal, dass das so abläuft. Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht machen, aber das sind dann meistens Leute, die aus etwas konservativeren, um nicht zu sagen spießigen, Familien kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das v.a. in Süddeutschland anders ist.
Aha, ich habe es jetzt schwarz auf weiss. Ich bin im Spiesser-Milieu aufgewachsen.
An Weihnachten Party zu machen waere bei uns nicht drin gewesen und ich kannte niemanden aus meiner Umgebung, wer an Weihnachten Party macht. Aber ich weiss, wir waren Spiesser. Und Sueddeutsche noch dazu.
Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass es in muslimischen Ländern häufig vorkommt, dass sich Jugendliche an Feiertagen treffen und dann randalieren, sondern die Feiertage werden meistens mit der Familie verbracht.
http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... =23&t=6324
Wenn all diese Jugendlichen brav die Feiertage bei der Familie verbringen wuerden, wuerde es wohl nicht zu den sexuellen Belaestigungen kommen.
Und da es eben hier normal ist an Weihnachten Party zu machen
s.o. - es ist NICHT normal.
kann es ja durchaus sein, dass es Muslime gibt, die meinen sich eben an islamischen Feiertagen auch draußen mit Freunden treffen zu müssen, anstatt die Zeit zu Hause mit der Familie zu verbringen
Wie gesagt glaube ich nciht, dass es am "christlichen Vorbild" liegt, sondern einfach an der Tatsache, dass sie Jugendliche sind und es zur jugendlichen Rebellion gehoert, an Festen keine Lust auf spiessige Eltern-Aktivitaeten zu haben. Wenn dann noch ein entsprechendes nicht-spiessiges Milieu dazukommt, wo man Kinder/Jugendliche einfach machen laesst, v.a. wenn sie maennlich sind, ergibt sich eben so etwas.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.