Muslime in Kopenhagen randalieren am Opferfest
Re: Muslime in Kopenhagen randalieren am Opferfest
Eigentlich haben wir eine anarchistische Ader...
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Anarcho-Spießer!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
- maryamberlin
- Profi
Ähm,
ich bin ja auch schon länger erwachsen, aber in meiner Jugend und die war in Berlin (West)(oder auch Westberlin) und es war ganz bestimmt kein spießiges Umfeld, eher alles Kinder von so Alt- 68ern, hat an Weihnachten niemand Party gemacht. Da wurde zu Hause gefeiert, wenn auch vielleicht mit dekorierter Yucca-Palme, statt mit Weihnachtsbaum, man musste ja seinen Kindern schon zeigen, dass man nicht spießig war.
Und auch in meinen erwachsenen Zeiten in Kreuzberg (auch nicht gerade als konservativ oder spießig bekannt) bis vor 7 Jahren habe ich Weihnachten einfach nur als total ruhig erlebt ( zumindest auf der Straße).
Liebe Grüße
maryam
ich bin ja auch schon länger erwachsen, aber in meiner Jugend und die war in Berlin (West)(oder auch Westberlin) und es war ganz bestimmt kein spießiges Umfeld, eher alles Kinder von so Alt- 68ern, hat an Weihnachten niemand Party gemacht. Da wurde zu Hause gefeiert, wenn auch vielleicht mit dekorierter Yucca-Palme, statt mit Weihnachtsbaum, man musste ja seinen Kindern schon zeigen, dass man nicht spießig war.
Und auch in meinen erwachsenen Zeiten in Kreuzberg (auch nicht gerade als konservativ oder spießig bekannt) bis vor 7 Jahren habe ich Weihnachten einfach nur als total ruhig erlebt ( zumindest auf der Straße).
Liebe Grüße
maryam
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Musafira
- Administratorin
versnobbte Anarcho-Spiesser
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Yucca-Palme?
In meiner Rebellenphase habe ich an Heilig Abend freiwillig gearbeitet.
Ich war anscheinend sogar in der Rebellion noch spießig.
In meiner Rebellenphase habe ich an Heilig Abend freiwillig gearbeitet.
Ich war anscheinend sogar in der Rebellion noch spießig.
Nur weil du jetzt ein paar Vieher hast...flora hat geschrieben:es lebe der freie Bauernstand!!!
- Musafira
- Administratorin
also ich finde ja die geschmueckte Yucca-Palme noch spiessiger als ein Weihnachtsbaum. Gehoert nicht mittlerweile auch die Yucca-Palme generell in die Kategorie spiessig?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Gerne.mohamed_foued hat geschrieben:Komm zu meiner Stadt während der islamischen Festen und Du erlebst wirklich "nur" Frieden und Lockerheit, und meine Stadt ist immerhin die zweitgrößte Tunesiens.
Foued, ich habe etwa zwei Monate in Tunesien verbracht, und obwohl ich dort auch belästigt wurde, ist es längst nicht so schlimm wie in Ägypten. Vor allem die Atmosphäre in Tunis fand ich wirklich entspannt, das lässt sich mit Kairo überhaupt nicht vergleichen.
vielleicht weil man in Tunesien nicht so einen verkrampften Umgang mit dem anderen Geschlecht hat?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
- Musafira
- Administratorin
und das vielleicht weil Tunesien "verwestlichter" ist?Beate hat geschrieben:vielleicht weil man in Tunesien nicht so einen verkrampften Umgang mit dem anderen Geschlecht hat?
Musafira hat geschrieben:und das vielleicht weil Tunesien "verwestlichter" ist?Beate hat geschrieben:vielleicht weil man in Tunesien nicht so einen verkrampften Umgang mit dem anderen Geschlecht hat?
also ein Tunesier würde sagen, dass sich die Europäer das von ihnen abgeguckt haben und dass die Tunesier schon immer ein offenes lebenslustiges unverkrampftes Völkchen waren
Sure 18
- Musafira
- Administratorin
Dann haben es also die Roemer nach Europa gebracht, als sie Karthago erobertenBeate hat geschrieben:Musafira hat geschrieben:und das vielleicht weil Tunesien "verwestlichter" ist?Beate hat geschrieben:vielleicht weil man in Tunesien nicht so einen verkrampften Umgang mit dem anderen Geschlecht hat?
also ein Tunesier würde sagen, dass sich die Europäer das von ihnen abgeguckt haben und dass die Tunesier schon immer ein offenes lebenslustiges unverkrampftes Völkchen waren
aber nein, schlimmer für dich, 1 ha bepflanzt mit Foul und Erbsen...adaia hat geschrieben:flora hat geschrieben:
es lebe der freie Bauernstand!!!
Nur weil du jetzt ein paar Vieher hast...
flora
Foul!!!!flora hat geschrieben:aber nein, schlimmer für dich, 1 ha bepflanzt mit Foul und Erbsen...adaia hat geschrieben:flora hat geschrieben:
es lebe der freie Bauernstand!!!
Nur weil du jetzt ein paar Vieher hast...
flora
Musafira hat geschrieben:also ich finde ja die geschmueckte Yucca-Palme noch spiessiger als ein Weihnachtsbaum. Gehoert nicht mittlerweile auch die Yucca-Palme generell in die Kategorie spiessig?
Auf jeden Fall!
Ich habe bei eine Abschiedsfeier neulich eine Mini-Christbaumkugel geschenkt bekommen.
Rat mal wo ich sie aufgehängt habe: An den Gummibaum!
Ich werde aber jedenfalls sie aber ganzjährig hängen lassen!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6