Oh, das ist dann böse! Aber hat das der Direktor selbst noch nicht mitbekommen, dass der Deutsch nicht hundertprozentig versteht? Ich meine wie sollen denn die anderen Schüler mit Nicht-Deutsch als Muttersprache ordentlich Deutsch lernen, wenn der Lehrer selbst einen Schrott redet!mamamia hat geschrieben:Akkiz hat geschrieben: Wenn der Lehrer so wenig Deutsch spricht oder sich in der deutschen Sprache so extrem schwer tut beim Ausdrücken, dann sollte er auf keinen Fall unterrichten. Habt ihr euch da noch nicht beschwert?
DER war gut.
Nein, im Ernst, in Sohnemanns Klasse befinden sich DREI Deutsch-Muttersprachler, von denen geschätzte zwei mindestens einen Migranten-Elternteil haben (Sohn ja auch, so statistisch gesehen). In seinem islamischen Religionsunterricht ist er der EINZIGE mit Muttersprache Deutsch.
Ich glaub nicht, dass es den anderen Eltern überhaupt auffällt, dass der Lehrer kaum Deutsch kann (bzw. er wird schon Deutsch unterrichten, aber auf Zwischenfragen etc. kommt halt dann nichts Vernünftiges mehr *gg*).
Wslm
Akkiz