Im Dom dem Islam näher gekommen

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Dilara » Mi 5. Aug 2009, 08:13

Also wenn radfahren erotisch ist dann darf ich aber auch nicht laufen oder Treppen steigen oder mich bücken.... :roll:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Musafira » Mi 5. Aug 2009, 08:18

Dilara hat geschrieben:Also wenn radfahren erotisch ist dann darf ich aber auch nicht laufen oder Treppen steigen oder mich bücken.... :roll:
darfst du ja auch nicht :aetsch:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Dilara » Mi 5. Aug 2009, 10:26

Musafira hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:Also wenn radfahren erotisch ist dann darf ich aber auch nicht laufen oder Treppen steigen oder mich bücken.... :roll:
darfst du ja auch nicht :aetsch:
Prima! Ich druck mir das mal eben aus und geh zu meiner Chefin..... :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
UmmSainab

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von UmmSainab » Mi 5. Aug 2009, 10:44

Amina19 hat geschrieben:Mit weiten Mäntel, Abayas etc. stelle ich mir Radfahren aber auch ein bisschen schwierig vor
Das ist überhaupt kein Problem. Ich fahre nur so Fahrrad (also ich laufe auch sonst so rum). Das klappt super gut. Mit Kinderanhänger usw. Fahre so einkaufen, aufn Spielplatz oder einfach ne Fahrradtour.....
:clapp: :clapp: :clapp:
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Imen » Mi 5. Aug 2009, 11:22

wie machst du das, dass sich da nichts in die speichen vom rad einzwickt?
vielleicht magst du´s kurz erklären. würd mich interessieren.
hast du ein rad mit oder ohne stange?

lg
imen
NourElShams85

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von NourElShams85 » Mi 5. Aug 2009, 11:26

@dilara: :smifun: :mrgreen:
@imen:da gibts doch so schutzverkleidungen für die kette und die speichen. wenn ich hier nonnen auf dem rad sehe (haben ja auch lange röcke), die haben immer sowas.
ich betreibe übrigens wirklich einen seeeeeeeehr unislamischen sport. da ich ja keine muslima bin, kann ich aber damit leben. allerdings sehe ich mich dadurch irgendwie auch auf immer und ewig gehindert zu konvertieren, wenn ich denn tatsächlich irgendwann wöllte. das hobby geb ich nämlich nicht auf. da ist radfahren nicht mit vergleichbar.
ich tanze salsa. 8)
paartanz :haram: fremde männer :haram: figurbetonte kleidung :haram: hüftwackeln doppel und dreifach- :haram:
ich glaube für mich gehts direkt in die hölle :shock:
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Imen » Mi 5. Aug 2009, 11:34

NourElShams85 hat geschrieben:@dilara: :smifun: :mrgreen:
@imen:da gibts doch so schutzverkleidungen für die kette und die speichen. wenn ich hier nonnen auf dem rad sehe (haben ja auch lange röcke), die haben immer sowas.
ach ja stimmt, so was gibts ja auch :tuedeltue: mit meinem mountainbike sehe ich da keine chance
NourElShams85

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von NourElShams85 » Mi 5. Aug 2009, 12:07

man sieht es heutzutage aber auch wirklich selten, es trägt ja hier selten jemand lange röcke.
ne nonne mit dem passend verkleideten mountainbike hab ich noch nicht gesehen. :mrgreen:
sorry, ich musste mir das nur gerade bildlich vorstellen :smifun:
schade, ich schätze mal das gibts bestimmt nur für so city- oder auch hollandräder. mountainbikefahrer sind bestimmt nicht die zielgruppe der hersteller, da lang berockt sicher recht selten :( meine mutter trägt gern sehr weite hosen, die hat da auch manchmal schwierigkeiten (die ja aber im gegensatz zum rock mit ner klammer zu beheben sind.)
malaika

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von malaika » Mi 5. Aug 2009, 12:40

NourElShams85 hat geschrieben:man sieht es heutzutage aber auch wirklich selten, es trägt ja hier selten jemand lange röcke.
Ich sehe oft Frauen mit langen Röcken, trage auch selber gerne welche. Radfahren kann ich damit allerdings nicht, das geht am besten mit etwa knielangen, leicht ausgestellten.
NourElShams85

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von NourElShams85 » Mi 5. Aug 2009, 12:45

aha :confused: also bei mir hier (dresden) gibt es wirklich wenig lang berockte damen. dafür aber gelegentlich mal nen herren :?
was ich ja richtig komisch finde, wenn frauen oder mädels mit nem minirock radfahren. das sieht zum brüllen komisch aus, die beine sind schon nicht mehr in x-stellung, sondern fast gekreuzt :smifun:
wenn ich radfahren will, dann zieh ich halt nichts an, wo man direkt bei reingucken kann. ich hätte da keine lust, mich drart zu verrenken :sport:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Hiyam » Mi 5. Aug 2009, 12:50

NourElShams85 hat geschrieben:aha :confused: also bei mir hier (dresden) gibt es wirklich wenig lang berockte damen. dafür aber gelegentlich mal nen herren :?

OMG :confused: :stumm:

Schotten?
NourElShams85

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von NourElShams85 » Mi 5. Aug 2009, 12:54

nein, schotten sind ja irgendwie drollig. eher gothics :yau: nicht das ich was gegen die habe, nicht falsch verstehen. ich habe aber in den medien schonmal bilder gesehen, wo herrenröcke vorgestellt wurden. lang, schwerer wollstoff, gerade. am richtigen mann (so typ rauhe schale, weicher kern, bissel dreitagebart, etc.) stell ich mir das gar nicht sooo schlecht vor.
malaika

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von malaika » Mi 5. Aug 2009, 12:59

Ich hatte mal einen Kollegen, der eines Tages im Sarong zur Arbeit kam. :smifun:


In Kairo sehe ich übrigens auch gelegentlich Männer, die mit Gallebeya Rad fahren.

Bild
Zuletzt geändert von malaika am Mi 5. Aug 2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von Anne81 » Mi 5. Aug 2009, 13:02

Gestern morgen beim Aufwachen hatte ich mein persönliches Schock-Erlebnis: Mein Mann war für zwei Tage hier und stand morgens im Dischdascha vor mir :shock: :smifun: - er hatte nichts anderes zum Schlafen. Damit kann ich mich ja irgendwie nicht mal Zuhause anfreunden :verysad:
NourElShams85

Re: Im Dom dem Islam näher gekommen

Beitrag von NourElShams85 » Mi 5. Aug 2009, 13:27

musste gleich erstmal googeln was das ist :oops:
meiner hat gelegentlich auf reisen nen kopfkissenbezug überm kopf, gegen das licht, wenn er keine schlafmaske aht. er kann sonst nicht schlafen. dann guck ich auch so: :shock: :smifun:
steht ihm das nette gewand denn wenigstens, wenn auch befremdlich? zum schlafen stelle ich mir das sehr unpraktisch vor :confused:
Antworten