Also heute nacht...bin etwas perplex.

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
NourElShams85

Also heute nacht...bin etwas perplex.

Beitrag von NourElShams85 » Fr 14. Aug 2009, 09:24

Hallo liebe Forenmitglieder!
Also heute Nacht ist was merkwürdiges passiert, das muss ich euch berichten.
Ich habe ja gerade Prüfungen und nachdem ich diese Woche die Nächte nur je zwei Stunden geschlafen habe, und die Prüfungen erst Montag weitergehen, war ich gestern elend müde und bin um elf ins Bett gegangen um mal wieder richtig lang zu schlafen. Mein Schatz war noch wach, er kam dann irgendwann nach, da hab ich schongeschlafen. Ich habe zum Einschlafen ein Hörbuch angemacht, das nach ca. 2 Stunden vorbei gewesen sein muss, ich hab das Ende nicht mehr mitbekommen, bin schnell eingeschlafen, hab schön fest geschlafen. Nun ist es heute gegen 4:10 (kann es nicht genau sagen, hab erst auf den wecker gesehen, als ich dann echt richtig wach war), da hör ich leise Musik, ein Nasheed vielleicht , oder was auch immer, auf jedenfalls arabisch, das Wort Allah ist wiederholt deutlich zu hören. Ich dachte also in dem Moment eigentlich noch ich schlafe und träume das nur. Hab mich also umgedreht und gedacht ich schlafe weiter. Nachdem das ganze eine Weile weitergeht, manchmal kurz aufhört, dann wieder hörbar ist, denk ich mir, achso, bist also wach, komisch, warum und woher die Musik? Dachte erst an meinen Freund. Ich sage laut, "hier läuft Musik", er "mh!", da dachte ich er hat sie sich angemacht, kann vielleicht nicht schlafen, ist traurig oder so. Dann frage ich ihn ob alles ok. ist, es ist nicht seine Art nachts Geräusche zu verursachen, die einen stören könnten, da er selbst sehr empfindlich ist. Da wird er bissel sauer, ich sage: "hast du dir Musik angemacht, woher kommt die Musik?", da merke ich dass er ja seine Ohrenstöpsel drin hat (hat er immer, nein, ich schnarche nicht :engel_lieb: ). Er wusste gar nicht wovon ich rede, da müde und ja quasi taub und ging auf die Toilette. Der Nachbar (türkische Muslime) wars nicht, das hätte sich anders angehört. Da bin ich dann also zu unserer Anlage gegenüber des Bettes gegangen um zu gucken, was mein Freund da angemacht hat. Ich hab mich schon gewundert, was das soll, wozu mach ich mir Musik an und steck mir dann Stöpsel in die Ohren? Ich hab mich außerdem gewundert, denn ich wüsste nicht dass mein Freund ilahis oder nasheeds hört oder in irgendeiner Speicherform besitzt. Da sah ich, dass er wohl beim ins Bett gehen, den Schalter der Anlage nicht ganz nach hinten Richtung "off" geschoben hatte, der Schalter klemmte bei Radio Mittelwelle Frequenz 351. Es war also ein Versehen, ein Zufall. Die Musik war da nicht mehr zu hören, ich schaltete aus.

Nun, ich fand das ziemlich merkwürdig alles. Heute Morgen schaltete ich das Radio ein und es kam rein gar nichts.

Haltet mich nicht für bescheuert, aber könnte das "mein Ruf" (zum Morgengebet, oder halt generell) gewesen sein?

Ich bin ja nicht konvertiert, fühle mich also eigentlich nicht als Muslima, führe aber seit ca. zwei, drei Wochen für mich freie Gebete durch, weil ich einfach den Drang danach habe.

Ich bin verwirrt,
was sagt ihr dazu :gruebel:

Eure NourElShams
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Re: Also heute nacht...bin etwas perplex.

Beitrag von Rajaa » Fr 14. Aug 2009, 10:02

Salam,

nun auch auf einer Frequenz, die normalerweise nicht benutzt wird, kann einmal etwas von einem anderen Sender mit aufgefangen werden und hörbar sein. Es kann also entweder sein, dass da tatsächlich ein Gebetsruf war. Oder aber, weil du dich gerade so intensiv damit beschäftigst, hat dein Gehirn im Schlaf oder Halbschlaf andere Geräusche bei dir als deinen Gebetsruf ankommen lassen.

Ich denke, die Ursache ist da nicht so wichtig, sondern was du dabei empfindest. Und wenn du dich gerufen fühlst, dann kannst du ja weiter in dich gehen und überlegen, wie du es für dich umsetzen könntest.

Wassalam,
Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
NourElShams85

Beitrag von NourElShams85 » Fr 14. Aug 2009, 10:16

also, dass es war, was ich vermute, da bin ich ganz sicher, ich war ja dann doch recht wach geworden. als ich an die anlage gegangen bin, hab ichs auch noch gehört, hab auf die frequenz geguckt, als ich ein wenig an der frequenz gedreht hab, wars weg und ich hab ausgemacht. das habe ich vorhin nicht richtig beschrieben.
naja, jedenfalls, dass ich da sowas reinbekommen hab, nungut, aber es ist schon eine merkwürdige verkettung von umständen, zu der zeit, der situation. wie auch immer.

ja, rajaa, vom prinzip ist die ursache ja egal, ich werde jedenfalls, wie du ja auch geschrieben hast, in mich gehen und dann weiter sehen.

fand das irgendwie beeindruckend und wollte es mal kund tun. ;)
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla » Fr 14. Aug 2009, 10:53

jetzt hab ich Gänsehaut!
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
DieWahrheit

Beitrag von DieWahrheit » Fr 14. Aug 2009, 11:18

Vielleicht Zufall.

Aber vielleicht doch auch wirklich ein Zeichen...
Aleyna

Beitrag von Aleyna » Fr 14. Aug 2009, 11:41

Hab auch gänsehaut bekommen
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter

Beitrag von Dilara » Fr 14. Aug 2009, 12:07

Ich träume öfter so intensiv von Musik daß ich sie beim aufwachen immer noch höre. Und wenn ich gerade Sufi-Musik oder oft Azan höre dann kommt das schon mal vor daß ich das "mitnehme".
Vielleicht war es ja sowas? Klingt auf jeden Fall schön! :kiss2:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
NourElShams85

Beitrag von NourElShams85 » Fr 14. Aug 2009, 18:36

wie gesagt, das radio war wirklich an! wir haben eine digitalanzeige, da war die frequenz und die einstellung mittelwelle zu lesen.
ich hatte und habe auch gänsehaut.
schon komisch und etwas gruselig aber irgendwie doch schön. vielleicht ja wirklich ein zeichen...

wenn mein freund dann kommt, frage ich ihn mal, ob er sich an das nächtliche gespräch erinnert. wenn ich dem erzähle was da los war, hält der mich doch für total bescheuert. :hammer:
er ist zwar eigentlich moslem, aber praktiziert nicht und was er glaubt ist und was nicht, bleibt mir ein rätsel.
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » Fr 14. Aug 2009, 22:37

Salam,
ich glaube eigentlich (leider) gar nicht an so übersinnliche Sachen. Aber wieso eigentlich nicht? Allahs ruft wen er will.. oder wie war das?
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia » Sa 15. Aug 2009, 13:26

Mach dir nichts draus - mir passiert sowas ständig.

Beispiel: Ich wache auf und SEHE und WEISS, dass im Türrahmen jemand steht, der hat seine typische Jacke an (sonst hätte ich einen Herzkasperl bekommen und an Einbrecher gedacht) und ich WEISS, hier verabschiedet sich jemand von mir.

Den nächsten Tag verbrauche ich leider damit, drüber nachzudenken, und erst am Abend erfahre ich, dass sich wirklich jemand von mir verabschiedet hat.

Oder: Ich wache auf, weil ich geträumt habe, dass ich einen Sohn hatte (ein Baby, sah anders aus als mein Sohn jetzt oder als Baby), der gestorben ist, nach sechs Monaten gab es so eine Abschiedszeremonie, da wurde er ausgebuddelt und da lag er in seinem Strampler und voller Erde, aber unversehrt, schlug die Augen auf und die Krankenschwestern sagen: Ups, der lebt ja noch, den können sie wieder mitnehmen. Ich hab also (im TRAUM) mein Kind wieder mitgenommen, gewickelt, gefüttert und schlafen gelegt. AUFGEWACHT bin ich allerdings nicht im Bett, sondern in der Küche, worauf ich panikschiebend sofort mal überprüft habe, ob meine Kinder noch atmen .... Ich lasse mich nicht erschüttern, beschließe, mir den Traum zu merken, trage Sohn in mein Bett (ja, ein bisserl Sicherheitsgefühl wollte ich mir vermitteln) und schlafe weiter.

Am nächsten Tag wache ich auf und WEISS, ich muss jetzt meine Arbeit absagen und statt dessen auf den Friedhof gehen und am Grab meiner Oma (da war ich 1989 das letzte Mal, hochschwanger, man beachte den Zusammenhang) und am Grab des Kindes einer Freundin (begraben am Tag meiner Heirat, ich war zuerst am Begräbnis mit einigen meiner Kinder, dann am Standesamt) eine Kerze anzünden, ein paar Figuren (Elfen für das Kind, herzförmige Steine für die Oma) hinstellen (das alles hatte ich Wochen vorher gekauft, einfach so im Geschäft, mit dem Wissen, das gehört DORTHIN). Ich gehe auf den Friedhof, frage nach den Gräbern, auf dem Weg dorthin schüttet es wie aus Kübeln, am Grab der Oma hört es auf zu regnen, auf dem Weg zu den Kindergräbern schüttet es wieder, am Kindergrab hörts wieder auf .... - da schau ich mir den Plan vom Friedhof an und stelle fest, dass ZWISCHEN dem Grabsektor, wo die Oma liegt, und dem, wo das Kind liegt, einer ist, der mich interessiert. Worauf ich dort auch noch hingehe. Leider habe ich keine Kerze mehr, sonst hätte ich nämlich auf dem Jüdischen Friedhof eine angezündet - und wäre eventuell verhaftet worden, ich weiß nicht, obs dort überhaupt zulässig ist.

Dann bin ich heimgegangen, ich wußte, ich hab getan, was ich tun sollte, aber nicht warum.

Am Nachmittag hab ich erfahren, dass eine Freundin ihr Kind in dieser Nacht verloren hat.

Ich hab ihr nichts erzählt - auch nicht, dass ich mir denke, sie wird demnächst wieder schwanger werden (so in einem halben Jahr?).
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
NourElShams85

Beitrag von NourElShams85 » Sa 15. Aug 2009, 13:37

mamamia, jetzt hab ich aber gänsehaut bis zu den zehen. brrrrrr...
hab übrigens heute herrausgefunden, dass meine freien gebete, die ich durchführe (ich mache sie immer in die selbe richtung, keine ahnung warum ausgerechnet in die, in die ich sie halte), anscheinend zufällig in richtung mekka sind. bin ein totaler orientierungsdepp und kann nichtmal sagen ob ich nen süd, ost, nord oder westbalkon habe.
aber das ist wohl wirklich ein zufall. :)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Hiyam » So 16. Aug 2009, 17:22

:shock:
Das ist ja gruselig. Nour ich würde sagen das sind EINIGE Zeichen.

Mamamia vor paar hundert Jahren hätten sie dich auf den Scheiterhaufen geworfen. :confused:

LG
Hiyam
NourElShams85

Beitrag von NourElShams85 » So 16. Aug 2009, 17:44

na bloß gut, dass dieses kapitel geschichte ist. die hatten ja ne meise damals.
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia » Mo 17. Aug 2009, 00:47

Hiyam hat geschrieben: Mamamia vor paar hundert Jahren hätten sie dich auf den Scheiterhaufen geworfen. :confused:

LG
Hiyam
Vor ein paar hundert Jahren hätte ich derartige Erlebnisse auch nicht übers Internet mitgeteilt, sondern schön für mich behalten :tuedeltue:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter

Beitrag von Dilara » Mo 17. Aug 2009, 08:13

mamamia hat geschrieben:
Hiyam hat geschrieben: Mamamia vor paar hundert Jahren hätten sie dich auf den Scheiterhaufen geworfen. :confused:

LG
Hiyam
Vor ein paar hundert Jahren hätte ich derartige Erlebnisse auch nicht übers Internet mitgeteilt, sondern schön für mich behalten :tuedeltue:
Meine Schwiegermutter hat auch solche übersinnlichen Wahrnehmungen, sie spürt sofort ob es in der Familie stimmt oder nicht, merkt wann jemand krank ist und was er hat... Wenn ich nicht selber leicht in die Richtung tendieren würde hätte ich echt Angst. :smifun:

Ein Freund hat mich übrigens auch mal gefragt ob ich Angst vor Feuer habe. Als ich völlig perplex meinte nein grinste er nur und meinte - gaaanz unschuldig "Echt nicht? Ich mein... so ... aus dem früheren Leben...???"
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten