"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Rajaa »

Für mich ist es nicht verständlich, dass die Kinder die Mutter nicht sehen können, wenn für eine ausreichende Sicherheit gesorgt ist. Es gibt schließlich so etwas wie einen betreuten Umgang, der auch in diesem Fall möglich sein müsste, damit die Kinder die Mutter regelmäßig treffen können, und damit sie sich auch untereinander sehen.

Ich denke, im konkreten Fall vermischen sich reale Probleme mit phantasierten - das ist dann eine besonders komplizierte Sache, die ein Außenstehender gar nicht mehr im Detail durchschauen kann.

Und wir sollten eines nicht vergessen:
Just because you’re paranoid, doesn’t mean they’re not out to get you.
8)
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Catherine
Profi
Profi

Beitrag von Catherine »

Just because you're paranoid, that doesn't mean they're not out to get you?
Du meinst also, an dieser hanebüchenen Mossad-Story ist was dran? :confused:
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

Salam,

auch betreuter Umgang kann ausgesetzt werden, wenn es dem Kindeswohl dient, zB wenn man möchte, dass die Kinder die Möglichkeit bekommen sollen, erstmal in ihrem neuen Leben anzukommen. Habe dazu vor einigen Wochen noch ein Interview mit einer Dame vom Jugendamt und einer Pflegemutter dazu gesehn.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch ein betreuter Umgang nur dann gewährt wird, wenn der Patient medikamentös eingestelt ist und der Umgang den Kindern zumutbar ist. Dh, wenn die Mutter es nicht schafft NICHT von den Dingen zu sprechen, die die Kinder in Angst und Schrecken versetzen, wird unter Umständen auch gar kein Umgang stattfinden.

Wir wissen ja nicht genau, was sich zugetragen hat, aber ich wünsche allen Beteiligten, dass sie inchaAllah für sich wieder zur Ruhe finden können.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
lafleur

Beitrag von lafleur »

Salam Aleikum

also ich finde es einfach nur traurig wenn die Frau die anderen Leute angeschwindelt hat. soviele haben ihr Mitleid bekundet und vielleicht noch gespendet wegen den hohen Anwaltskosten und dabei ist es wahrscheinlich eine Frau die nur Islam angenommen hat unter dem Motto die Muslime werden mir meine Geschichte schon glauben und mir helfen. sowas vermute ich.

tja man soll nicht alles glauben wenn der Tag lang ist.

normalerweise hüte ich mich schlecht von jemand was zu sagen aber in diesem Fall musste das einfach raus.
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

lafleur hat geschrieben:Salam Aleikum

also ich finde es einfach nur traurig wenn die Frau die anderen Leute angeschwindelt hat. soviele haben ihr Mitleid bekundet und vielleicht noch gespendet wegen den hohen Anwaltskosten und dabei ist es wahrscheinlich eine Frau die nur Islam angenommen hat unter dem Motto die Muslime werden mir meine Geschichte schon glauben und mir helfen. sowas vermute ich.

tja man soll nicht alles glauben wenn der Tag lang ist.

normalerweise hüte ich mich schlecht von jemand was zu sagen aber in diesem Fall musste das einfach raus.
Salam lafleur,

allem Anschein nach ist diese Frau keine Schwindlerin, sondern sie ist krank. Sie sagt diese Dinge nicht, um jemanden zu ärgern, sondern höchstwahrscheinlich glaubt sie selbst daran. Wahngedanken sind an der Grenze dessen, was ein Mensch aushalten kann, die Bedrohung ist für diese Menschen real. Deswegen tut mir diese Frau einfach sehr leid, ebenso wie diese Kinder.

Musafira
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Musafira »

Ja, sie ist krank, ich finde es ungerecht, wenn man die Schuld jetzt ihr zuschiebt. Vielmehr sollten doch dann al die Muslime, die auf sich hereingefallen sind, an die eigene Nase fassen, warum sie da nicht kritischer waren. Sie wurde wohl gerade deshalb, weil ihre Geschichten allzu gut in das Weltbild vieler Muslime hineingepasst haben, mit offenen Armen aufgenommen. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Musafira hat geschrieben:Sie wurde wohl gerade deshalb, weil ihre Geschichten allzu gut in das Weltbild vieler Muslime hineingepasst haben, mit offenen Armen aufgenommen. :?
:zustimm:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Rajaa »

Salam,

die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach groß, dass sich da ein tatsächliches Geschehen mit den kranken Phantasien mischt. Ich kann nur hoffen, dass da bald ein guter Arzt helfen kann, damit sie selbst da wieder eine klare Grenze im Kopf ziehen kann, wo tatsächlich etwas merkwürdig abgelaufen ist, und was alles nur der eigenen Psyche entspringt. (Und das ist sicher die Mehrheit der Gedanken.)

Weltverschwörungstheorien gibt es viele und es gibt sie überall.
Allerdings haben die meisten Menschen dann nicht ihre Kinder komplett verloren - und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein angemessener gut begleiteter betreuter Umgang die Kinder schneller beruhigen würde.

Wassalam,
Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Salam,
Rajaa hat geschrieben: die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach groß, dass sich da ein tatsächliches Geschehen mit den kranken Phantasien mischt.
ja? Weil es ja ständig vorkommt, daß der Mossad, die CIA und was weiß ich unqualifizierte Zivilisten anwirbt, um ihnen dann das Leben zur Hölle zu machen? Das halte ich echt für unwahrscheinlich :confused:

Birtanem
Hafiz
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr

Beitrag von Havva »

Auch Einladung zum Paradies hat jetzt eine Stellungnahme mit mehr Infos rausgegeben: http://www.einladungzumparadies.de/vide ... t-805.html
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

Salam Rajaa,

die Kinder sind aber doch in ihre Wahngedanken mit einbezogen worden. Sie hat sie ja allem Anschein nach indoktriniert.
Ich finde von der Ferne aus kann man schlecht beurteilen, was genau für die Kinder das beste wäre, da wir ja nicht wissen, wie genau sich ihre Erkrankung auf die Kinder ausgewirkt hat.
Es scheint aber aktuell ein gängiges Verfahren zu sein (zumindest nach der Doku im TV, die ich gesehen habe), dass Kinder erst einmal einige Monate gar keinen Kontakt zu den Eltern haben, wenn sie aus der Familie genommen werden.

Ich kenne auch einen gänzlich deutschen jungen Mann, der vor ca. 20 Jahren von seiner Mutter wegen einer psychischen Erkrankug von Amtswegen getrennt wurde und auch er hatte erst mal ein halbes Jahr keinen Kontakt zu seiner Mutter von Amts wegen.

Übrigens: für Psychotiker ist oft doch auch im Nachhinein auch kein Nachvollziehn der realen Geschehnisse mehr möglich, da viele krankhafte Szenen ausgeblendet werden. Zumindest kenne ich das sowohl von meinem ExMann, als auch von einigen Mitpatienten so.
Die ganze Wahrheit wird sich also wohl kaum herausfinden lassen. Leider...

mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Birtanem hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben: Abgesehen von der stimmigen Story - ich glaub ihr die einfach mal, und sei es nur, dass SIE sie einfach so erlebt hat, eins ist ja Fakt, die Kids sind nicht bei ihr, da kannst als Mutter ja durchdrehen *find* - frage ich mich, warum niemand die Frau KOMPETENT berät.
Naja, daß die Kinder nicht mehr bei ihr sind, ist aber kein Beweis dafür, daß sie von allen Geheimdiensten dieser Welt verfolgt wurde und was sie sonst noch an hanebüchenen Stories verbreitet.
Nö, das hab ich nicht behauptet, oder?

Ich glaub ihr aber, dass sie der festen Überzeugung IST, irgendwelche Geheimdienste würden sie verfolgen - und ich kann nicht ausschließen, dass ihr nicht doch ein Geheimdienst auf den Fersen ist (kann ich für keinen :aetsch: ).
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Catherine hat geschrieben:Just because you're paranoid, that doesn't mean they're not out to get you?
Du meinst also, an dieser hanebüchenen Mossad-Story ist was dran? :confused:
Vielleicht ist an der Story, dass der Vater die Kinder haben möchte, was dran.

Und wer weiß schon, was der Mossad so treibt - heißt ja nicht umsonst "Geheimdienst".
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

mamamia hat geschrieben: Vielleicht ist an der Story, dass der Vater die Kinder haben möchte, was dran.
Und? Das ist sein gutes Recht, oder? Viele Väter möchten ihre Kinder haben, die wenigsten ziehen dafür ausländische Geheimdienste zu Rate.
Und wer weiß schon, was der Mossad so treibt - heißt ja nicht umsonst "Geheimdienst".
Also ich bin ehrlich immer wieder überrascht, wie an sich intelligente, kritische Menschen ernsthaft Gefallen an so einer Wahnstory finden können :shock: Ich meine, hallo Leute, selbst die beknackten Fundus sind drauf gekommen...als hätten die jemals eine Schwester fallengelassen, wenn sie nicht dazu geradezu gezwungen gewesen wären, weil die Story so offensichtlich hanebüchen war. Ihr wisst, denen ist normalerweise keine Fantasterei zu ausgefallen, um sie nicht trotzdem aus islamischer Loyalität noch zu unterstützen.
Hafiz
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Judy hat geschrieben:Es scheint aber aktuell ein gängiges Verfahren zu sein (zumindest nach der Doku im TV, die ich gesehen habe), dass Kinder erst einmal einige Monate gar keinen Kontakt zu den Eltern haben, wenn sie aus der Familie genommen werden.
Es ist auch "gängiges Verfahren", Kleinkinder erstmal am anderen Ende des Landes unterzubringen (so einen Fall kenne ich persönlich), der Mutter dann alle finanziellen Hilfen zu streichen (logo, keine Wohnbeihilfe, weil keine Kinder mehr da, keine Familienbeihilfe....), ihr dann wöchentliche Nachmittagsbesuche anzubieten, wohlwissend, dass sie sich den Zug nimmer leisten kann, abzuwarten, bis sie auch die (zu große, zu teure) Wohnung aufgeben muss, dann zu argumentieren, dass sie ja gar keinen Platz hat, wo die Kinder sie besuchen können ....

Und es ist "gängiges Verfahren", dass ein Mann seine Frau erstmal soweit nervlich fertigmacht, bis sie nimmer erziehungsfähig ist, damit er dann das Sorgerecht bekommt ...

Ich hab schon Fälle gesehen, da brauch ich ein großes Küberl .... von daher: mich wundert nichts mehr.
Antworten