Masaallah wunderhübsch,Danya hat geschrieben:@Hiyam thx..und jep das ist elin
was bedeutet elin?
Masaallah wunderhübsch,Danya hat geschrieben:@Hiyam thx..und jep das ist elin
auf arabisch bedeutet er "die Leuchtende"Sara hat geschrieben:Masaallah wunderhübsch,Danya hat geschrieben:@Hiyam thx..und jep das ist elin
was bedeutet elin?
Mafroukeh ist ein libanesischer Nachtisch. Unten kommt eine Griessschicht, dann eine Schicht Ischta (ich habe sour creme mit Schlagsahne gemischt), obendrauf geroestete Mandeln. An der Griessschicht muss ich noch ein bisschen herumexperimentieren, obwohl mein Resultat auch schon lecker war.masalim hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was Mafroukeh ist, den Rest hätte ich aber gerne gegessen!! Vor allem die Griessklöschensuppe... Lecker!!!Musafira hat geschrieben:Am WE gab es Griesskloesschensuppe (Lieblingssuppe der Kinder), Haehnchen-Curry, thailaendischen Auberginensalat, Garnelen und Fisch Curry mit Bamia in Kokossosse und zum Nachtisch habe ich mich an Mafroukeh versucht. Das hat zwar gut geschmeckt, aber dennoch muss ich am Rezept noch tuefteln, es ist noch zu sehr vom Original entfernt.
Ich bin nicht Basima, aber das müsste Reis mit Erbsen sein. Richtig, Basima?Hiyam hat geschrieben:Basima, was ist basela bil rus?
*yummie* Klingt lecker. Und ich wünschte, ich hätte mein libanesisches Kochbuch NICHT verschenktMusafira hat geschrieben:Mafroukeh ist ein libanesischer Nachtisch. Unten kommt eine Griessschicht, dann eine Schicht Ischta (ich habe sour creme mit Schlagsahne gemischt), obendrauf geroestete Mandeln. An der Griessschicht muss ich noch ein bisschen herumexperimentieren, obwohl mein Resultat auch schon lecker war.