Salam alaikum, adaia!
Diese Aussage ist eine Frechheit!
Damit implizierst du, dass Kinder von arbeitenden Müttern keine Geborgenheit und keine Liebe bekommen.
Merkst du überhaupt noch, was du hier schreibst?
Durchaus. nachdem hier gestern impliziert wurde, dass Mütter mehrheitlich ihre Kinder weder fördern können, noch wollen.......
Ich bin a- Erzieherin von Beruf, habe b- als Tagesmutter gesehen, wie sehr Kleinkinder unter der Trennung von ihren Müttern leiden und wie viel Ausdauer und Kraft es braucht, das auszugleichen. Außerdem habe ich erst heute morgen mit einer anderen Erzieherin telefoniert, die eine Weile in einer Kinderkrippe gearbeitet hatte und mir davon berichtet hat, wie den Eltern Sand in die Augen gestreut wird und ihnen verschwiegen wird, durch welche Qualen ihre Kinder gehen. Sie hat dort übrigens gekündigt, weil sie eine weitere Arbeit dort mit ihrem gewissen nicht mehr vereinbaren konnte.
Es ist klar, dass das niemand lesen will. Sich selber über einen längeren Zeitraum um das eigene Kind zu kümmern, ist heutzutage nicht mehr angesagt. Aber wenn man sich der Tatsache stellen müsste, was man bei Kleinkindern mit einer Trennung von der Mutter anrichtet - und das auch noch in einer Zeit, in der Vertrauen und Bindungsfähigkeit wachsen - dann könnte man den eingeschlagenen Weg so nicht mehr weitergehen.
Und die Wirtschaft müsste dann auf die gut ausgebildeten Frauen für eine längere Zeit verzichten.-
Also zieht man es vor warnende Stimmen zum Schweigen zu bringen. Um dann später sagen zu können, man habe es nicht besser gewusst.-
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)