Ich habe mir neulich einen Gebetsteppich gekauft (vor meinem Islam-Abenteuer wusste ich nicht, wie unangenehm es riechen kann, wenn man seine Nase in einen Tebbichboden tunkt, den man immer für sauber gehalten hatte

Seit einer Woche etwa bete ich nun also behaubt und als ich mich das erste Mal damit im Spiegel gesehen habe, war ich bös irritiert: das macht was mit mir. Die freche, widerborstige Anisah verwandelt sich, wird irgendwie...braver, ernster, zurückhaltender, in sich gekehrter. Ich weiß ja nicht, ob Ihr mit Aura-Sehen was anfangen könnt? Jedenfalls hat sich die Ausdehnung "meines" Bereichs enorm verkleinert. Erst dachte ich, ok, Du siehst halt anders aus mit Tuch, aber das ist es nicht nur, ich schaue wirklich anders, nehme mich enorm zurück, ohne dass ich das will, es passiert einfach. Und hab mir vorgestellt, wie es wohl gelaufen wäre, wenn ich das KT nicht nur zum Beten aufziehen würde. Wenn ich mit KT aufgewachsen wäre und wenn das meine standardmäßige Körperwahrnehmung wäre, ich wäre heute jemand anders.
Ich möchte das nicht bewerten, aber die tiefe Irritation darüber, was so ein Stückchen Stoff macht, steckt mir in den Knochen und das wollte ich mit Euch teilen.