Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

nurhrii hat geschrieben:Tut mir leid, aber da bin ich nicht Deiner Meinung. Das ist die Entscheidung, die Du getroffen hast. :)

Ja klar....ich spreche ja auch von meiner Entscheidung :mrgreen:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Irene hat geschrieben: Das ist keine Entscheidungsfrage.......Islam ist das Zentrum.....
und
Irene hat geschrieben: Ja klar....ich spreche ja auch von meiner Entscheidung :mrgreen:
Ja, was denn nun? Ist es keine Entscheidungsfrage oder nun doch Deine Entscheidung? Du widersprichst Dich hier... :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

Ich spreche immer nur von mir, meinen Entscheidugen.....und nicht von Nachbars Lumpi :smifun:


Islam ist das Zentrum für mich und meine Kinder gehören zu meinem Leben, das um und mit Islam gelebt wird....daher ist es für mich keine Entscheidungsfrage, weil es zwei ganz verschieden Dinge sind.... :keks:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Na na na...man muss nicht zynisch werden ;) .

Wenn es aber keine Entscheidungsfrage ist, dann kann es ja nicht Deine Entscheidung sein, sondern Du hast damit beschlossen, dass die Entscheidung von jemandem anderen gefällt wurde. Somit hast Du noch immer meine Frage nicht wirklich beantwortet, oder ich stehe ich vollends auf dem Schlauch... :confused:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

malaika hat geschrieben:Womit ich mich generell auch sehr schwertue, ist, wenn Glauben an solchen Dingen festgemacht wird. Ich beobachte nämlich oft bei "strengeren" Muslimen, dass das Einhalten gewisser Verbote und Gebote als entscheidend für die Gläubigkeit eines Menschen angesehen wird. Und oft erstarrt der Glauben dann in Ritualen, die gar nicht mal essentiell für die meiner Meinung nach wichtigen Eigenschaften und Verhaltensweisen eines "gläubigen" Menschen sind.

Es gibt zum Beispiel Menschen, die fünfmal am Tag beten, aber trotzdem lügen und betrügen. Es gibt Menschen, die niemals einen Tropfen Alkohol anrühren würden oder mit Menschen, die welchen trinken, im gleichen Raum sitzen, aber Kette rauchen oder literweise Cola trinken oder ihrem Körper anderweitig schaden. Es gibt Frauen, die peinlichst genau darauf achten, ihren Körper zu verhüllen, aber lästern und intrigieren. Und so weiter. Daher finde ich es problematisch, Menschen nach einer Checkliste, die sich nur an gewissen Regeln orientiert, in "gute" und "schlechte" bzw. praktizierende und nichtpraktizierende Muslime einzuteilen.
:top: genau äussere Zeichen wie Kleidung oder offizielles "Zurschaustellen" von gelebter Gläubigkeit ist sicher kein "Qualitätsmerkmal"......und keiner von uns hat das Recht andere zu beurteilen wie "gut oder schlecht" sie sind oder gar zu verurteilen.

Aber jeder darf und soll seine Religion nach seiner persönlichen Entwicklung leben,und Allah hat hat uns die Rechtleitung dazu gegeben
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

nurhrii hat geschrieben:Na na na...man muss nicht zynisch werden ;) .

Wenn es aber keine Entscheidungsfrage ist, dann kann es ja nicht Deine Entscheidung sein, sondern Du hast damit beschlossen, dass die Entscheidung von jemandem anderen gefällt wurde. Somit hast Du noch immer meine Frage nicht wirklich beantwortet, oder ich stehe ich vollends auf dem Schlauch... :confused:

Ok praktisches Beispiel:

Was steht für dich an erster Stelle? deine z. B. Gehirnfunktion oder deine ev. Kinder? Verstehst du? Mensch ist das schwer zu erklären..... :schwitzz:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Ähm, Irene...warum eine Frage zurück werfen, wenn die eigentliche Frage nicht beantwortet werden kann...das finde ich etwas schade.

Ich kann Deiner Frage an mich nicht folgen, da ich keine Kinder habe (sowie auch keinen Mann), also bin ich, ganz egoistisch gedacht, immer noch die Nr.1 in meinem Leben.

Ist meine Frage von Dir beantwortbar...oder nicht? :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

nurhrii hat geschrieben:Ähm, Irene...warum eine Frage zurück werfen, wenn die eigentliche Frage nicht beantwortet werden kann...das finde ich etwas schade.

Ich kann Deiner Frage an mich nicht folgen, da ich keine Kinder habe (sowie auch keinen Mann), also bin ich, ganz egoistisch gedacht, immer noch die Nr.1 in meinem Leben.

Ist meine Frage von Dir beantwortbar...oder nicht? :mrgreen:
Schau ich wollte dir mit meiner Frage nur meine Denkweise nahebringen zum Verständnis..war nicht wirklich eine Frage...verstehst du?

Ich beantworte die ganze Zeit deine Frage, aber du verstehst meine Antwort nicht... das das Problem...

Islam gehört zu mir, wie die Luft zum Atmen, wie mein Herzschlag,.......wenn ich tot bin bleibt nur mehr Islam, keine Menschen, keine Kinder,....nix.....

Sagen wir mal Islam ist der Weg zu Gott, wie kann ich mich gegen Gott entscheiden, der mich geschaffen hat, der meine Kinder geschaffen hat, der alles lenkt und regelt. Wenn meine Kinder mich vor die Wahl stellen würden: sie oder Gott...ich würde mich für Gott entscheiden ...geht nicht anders. Jetzt klarer?

Du bist die Nummer eins in deinem Leben, Gott ist die Nummer eins in meinem Leben....wenn du so willst..
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Beate »

Irene hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Na na na...man muss nicht zynisch werden ;) .

Wenn es aber keine Entscheidungsfrage ist, dann kann es ja nicht Deine Entscheidung sein, sondern Du hast damit beschlossen, dass die Entscheidung von jemandem anderen gefällt wurde. Somit hast Du noch immer meine Frage nicht wirklich beantwortet, oder ich stehe ich vollends auf dem Schlauch... :confused:

Ok praktisches Beispiel:

Was steht für dich an erster Stelle? deine z. B. Gehirnfunktion oder deine ev. Kinder? Verstehst du? Mensch ist das schwer zu erklären..... :schwitzz:
ich frage mich halt, was das für ein Islam sein soll, bei dem die Mitmenschlichkeit nicht im Vordergrund steht?
Das ist für mich ein Paradoxon. Du predigst einen Islam, der bereit ist, Menschen zu opfern für irgendwelche Rituale, die eventuell noch nicht mal wirklich Sinn machen.
Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich unter Islam verstehe.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

Beate hat geschrieben:ich frage mich halt, was das für ein Islam sein soll, bei dem die Mitmenschlichkeit nicht im Vordergrund steht?
Das ist für mich ein Paradoxon. Du predigst einen Islam, der bereit ist, Menschen zu opfern für irgendwelche Rituale, die eventuell noch nicht mal wirklich Sinn machen.
Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich unter Islam verstehe.

Welche Menschen opfere ich? Wieso nicht Mitmenschlichkeit? Davon spricht ja keiner!!!!!!

:seufz: ich gebe auf...mus ich meine Überzeugung aufgeben aus Mitmenschlichkeit, das andere mit mir zufrieden sind?

Wenn jemand zu mir sagt: Mit Kopftuch bist du nicht mehr meine Tochter! Muss ich dann aus Mitmenschlichkeit sagen, na gut dann mach ich es ab, das du dich besser fühlst???? Da komm ich nicht mit!!!! :verysad:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Beate »

Irene hat geschrieben:

Welche Menschen opfere ich? Wieso nicht Mitmenschlichkeit? Davon spricht ja keiner!!!!!!

:seufz: ich gebe auf...mus ich meine Überzeugung aufgeben aus Mitmenschlichkeit, das andere mit mir zufrieden sind?
Wenn jemand zu mir sagt: Mit Kopftuch bist du nicht mehr meine Tochter! Muss ich dann aus Mitmenschlichkeit sagen, na gut dann mach ich es ab, das du dich besser fühlst???? Da komm ich nicht mit!!!! :verysad:
aber du bist diejenigen die genau das mit ihren Mitmenschen macht. Du sagst doch, dass du deinen Mann verlassen würde, wenn er nicht mehr dies oder jenes so machen würde, wie du dir das vorstellst.

Weißt du, der Prophet Jakob hat seine Söhne noch nicht einmal dann verstoßen, als er stark an ihnen zweifelte und irgendwie spürte, dass sie irgendwie etwas mit dem Verschwinden Jussufs zu tun haben.
Man setzt seine Familie doch nicht einfach leichtfertig mal aufs Spiel.
Zuletzt geändert von Beate am Do 18. Feb 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Birtanem »

Da ihr Mann das aber umgekehr genauso machen würde, passt's doch ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Beate »

Birtanem hat geschrieben:Da ihr Mann das aber umgekehr genauso machen würde, passt's doch ;)
tja, dann hoffen wir mal, dass beide bis an ihr Lebensende linientreu bleiben.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Da ihr Mann das aber umgekehr genauso machen würde, passt's doch ;)
Genau passt ... :clapp: Keiner verstosst hier irgendwen Beate und keiner ist unmenschlich, nur jeder sagt vorab klar seine Erwartungen und dann....gibt es Dialog....Mitmenschlichkeit ist nicht haraam sonderns sehr erwünscht oder nicht ;)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

Beate hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Da ihr Mann das aber umgekehr genauso machen würde, passt's doch ;)
tja, dann hoffen wir mal, dass beide bis an ihr Lebensende linientreu bleiben.

InshaAllah.......ich glaubt ihr seht mich viel strenger als ich wirklich bin :tuedeltue: Sch.. Internet...Face to Face Disskussionen sind viel autentischer..ehrlich!
Antworten