Opferfest für Kinder gestalten

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman » Sa 3. Apr 2010, 18:50

:tuedeltue: :smifun:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua » Sa 3. Apr 2010, 19:22

Also es ist nur 6 mal 10cm groß-für eine Frenbedienung reicht die Größe nicht.
Die Kuppel ist mit Watte gepolstert,unten sitzt dann das Maßband... 8)
Sicher kann man den Grundriss vergrößern und damit schöne andere Sachen machen.Leider kann ich überhaupt nicht mit der Nähmaschine umgehen.Da sind mein Zwilling und ich so gar nicht eineiig! :smifun:

Ich brauche es übrigens zum ausmessen,wenn ich in einem anderen Forum Kleidung verkaufe.

Hier sind noch mehr:
http://www.patchwork-quilt-forum.de/fot ... t6670.html

Meine Schwester hat übrigens die Häuschen von "Cupcake" "trivoli_quilt" und "MiniBlümchen" gemacht.Eine Dame hatte ihr Häuschen nicht verschickt,da hat sie 3 Stück genäht.*stolzaufmeineschwesterbin*
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Arife » So 4. Apr 2010, 18:35

Ich habe jetzt zu Ostern schonmal Schokolade mit Lämmern drauf eingekauft. Nach Ostern gibt es vielleicht noch ein paar reduzierte :lol:
Und ja, die werden bis zum Opferfest aufbeward. Aber schon wieder Schafe.. :schaf:
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman » So 4. Apr 2010, 18:49

Ähm, Arife, du denkst aber dran, auf das Mindesthalbarkeitsdatum zu schauen, oder?
Anne81 hat geschrieben:Wenn man was einkauft, um es ein halbes Jahr liegen zu lassen, sollte man vorher aufs Haltbarkeitsdatum kucken. (Die Schokoschafe, die hier im Forum empfohlen wurden sind nämlich nur bis Juni haltbar und sie dann bis zum Opferfest liegen zu lassen, find ich doch etwas arg lang.)
:tuedeltue:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua » So 4. Apr 2010, 18:58

Ich habe letztes Jahr was reduziertes nach Ostern für den Sommerurlaub gekauft und doch hier vergessen...
Haltbar bis 09.10!Geht diesen Urlaub mit... :tuedeltue:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Arife » So 4. Apr 2010, 20:23

Oh ja danke für den Tipp. Manche sind bis 10/10 haltbar, andere nur bis 8/10. Wie genau sollte man sich denn dran halten? Das Opferfest ist ja erst 11/2010.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua » So 4. Apr 2010, 20:26

Na ja-ich meinte,die die ich LEZTES Jahr gekauft habe,sind bis September dieses Jahr haltbar.Da findet sich doch auch in diesem Jahr was,was man getrost bis al-id aufbewahren kann... :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Arife » So 4. Apr 2010, 20:37

Vielleicht. Aber ich habe ja schon einiges (Kinderschokolade) das nur bis zum August diesen Jahres haltbar ist.
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman » So 4. Apr 2010, 21:07

Mein Tip: Verteile es vorsichtshalber unter den Forumsmitgliedern, bevor das Haltbarkeitsdatum abläuft (meine Adresse schicke ich dir gerne per PN) und kauf deinem Kind kurz vor Id schöne frische Schokolade, die dann halt nicht schafförmig ist. Ich vermute, ihm kommt es eh eher auf den Inhalt an.
Benutzeravatar
Bettina
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 184
Registriert: Di 16. Sep 2003, 21:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Bettina » Di 7. Sep 2010, 18:31

Selam,

wir haben mal wieder Karten gebastelt und (nicht-weil-ich-hier-angeben-will-sondern) weil hier Ideen gesammelt werden, muss ich Euch unsere neueste "Bastelei" vorstellen:

Bild
Bild
Bild

Wir haben die Grafiken dank einer tollen Anleitung aus dem Internet selbst am Computer zusammengestellt (Achtung: Suchtgefahr, aber auch sehr fisselig), ausgedruckt und mit Buntstiften ausgemalt (sehr entspannend, hat was von Mandala ausmalen).

Schönen Abend noch!
Bettina

PS: Bitte das arabische nicht genau lesen (mein Mann hat einen Schreibfehler drinne und jetzt muss ich die Karten noch ausschneiden und aufkleben, leider).
...euer Freund ist die Antwort auf eure Nöte. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet... (Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Catherine » Di 7. Sep 2010, 19:53

Whow, wunderschön! :clapp:
Was steht denn da auf arabisch?
ummmohammed

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von ummmohammed » Mi 8. Sep 2010, 13:49

wir werden zusammen beten gehen und insha allah mit den kindern ins phantasialand fahren...
ich habe schon fleissig kekse gebacken für das erste frühstück...
leider schächtet hier niemand schafe und selber schlachten???NÖÖÖÖÖÖ!!! das macht mein mann sonst im badezimmer oder so, ne danke,....
ich wünsche euch allen ein wunderschönes fest...
Momo

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Momo » Sa 23. Okt 2010, 12:44

Wir freuen uns gerade über unser soeben bei der Post geholtes Bastelpaket von Jako-o ...DANKE nochmal für den Tipp !!! :bussi:

Hier nochmal die Links, falls es noch jemanden interessiert :

http://www.jako-o.at/shop/Made-in-Germa ... ail.0.html

http://www.jako-o.at/shop/Kreativitaet- ... ail.0.html

Passt doch auch gut fürs Opferfest, auch wenns noch ein bissl dauert, aber man kann ja nicht früh genug mit der Vorfreude beginnen :clapp: ...also dann auf zum fröhlichen Bastelnachmittaaaag :)
Coconut

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Coconut » Mo 25. Okt 2010, 14:46

shalom,

ich habe vor jahren mal eine kaaba-girlande (anleitung war in einem handarbeitsforum, finds aber leichter nicht mehr) aus wellpappe und goldpapier gebastelt.
jetzt habe eine neue girlande gewerkelt: mehrere dieser filz-kaabas (von http://www.ilvy-von-eigenwillig-design. ... ttel-.html) in regelmäßigem abständen an einer dickeren satinkordel aufgereiht :ballons:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Amina85 » Mo 10. Okt 2011, 13:22

Schaut mal was ich suuupertolles fürs Opferfest gefunden habe :clapp:
http://www.creadoo.com/Content34230
ich find die so toll :diva:


:confused: theoretisch könnte man auch wenn das Fest vorbei ist welche in lila oder so für meine Tochter anfertigen mit Autos für die Jungs :confused:
Zuletzt geändert von Amina85 am Mo 10. Okt 2011, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Antworten