Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

dette hat geschrieben:Die Argumentation, die ich zu hören bekam, war diese, dass das irdische Leben nur eine Prüfung ist, die es gilt zu bestehen.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn man sich zu 100 % an alle Regeln hält (die Regeln, die diese Menschen für richtig halten), dann bist du auf dem richtigen Weg ins Paradies. Dann gelten all die Nachteile, die ihr hier anbringt überhaupt nichts. Ob Frau durch Verschleierung nun nicht arbeiten gehen kann, am besten immer daheim bleibt etc. und evtl. verhungert, gehört zur Prüfung. Um so schwerer die Prüfung, desto mehr Pluspunkte, wenn man sie besteht, desto schöner und größer das Haus im Paradies.

dette

:snoopy: ich denke nach dieser Rechnung kommt maximal das, die Hundehütte für mich raus! :confused:

Nennt man das fatalistische Einstellung, Djihad oder eher einkalkulierter Suizidversuch, wenn Frau deshalb verhungert?????

Da scheints, ich hab die falsche Aqida, alhamdulliah, alhamdulliah..... :anglesad:
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

Irene hat geschrieben:
dette hat geschrieben:Die Argumentation, die ich zu hören bekam, war diese, dass das irdische Leben nur eine Prüfung ist, die es gilt zu bestehen.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn man sich zu 100 % an alle Regeln hält (die Regeln, die diese Menschen für richtig halten), dann bist du auf dem richtigen Weg ins Paradies. Dann gelten all die Nachteile, die ihr hier anbringt überhaupt nichts. Ob Frau durch Verschleierung nun nicht arbeiten gehen kann, am besten immer daheim bleibt etc. und evtl. verhungert, gehört zur Prüfung. Um so schwerer die Prüfung, desto mehr Pluspunkte, wenn man sie besteht, desto schöner und größer das Haus im Paradies.

dette

:snoopy: ich denke nach dieser Rechnung kommt maximal das, die Hundehütte für mich raus! :confused:
Vielleicht eine diamantbesetzte ;)
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Yeah, inschaAllah.
Bisher hört man in den Medien ja immer nur von verhungerten Kindern der Nichtmuslime, von verhungerten Schleierträgerinnen ist mir persönlich nichts bekannt.
Um mich braucht sich übrigens auch keiner Sorgen machen, obwohl mein für mich sorgender Ölsch... ähm ... *hust* ... Mann nicht da ist.
Bei mir steht gerade ein -na ratet Mal, es fängt mit "M" an und hört mit "ohnkuchen" auf- im Ofen.
:hungry:
Zuletzt geändert von UmmAbdurrahman am Do 8. Apr 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von starlight1210 »

:top: :top: :hungry:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von rosaveilchen »

das Übliche also :smifun:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von mamamia »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Yeah, inschaAllah.
Bisher hört man in den Medien ja immer nur von verhungerten Kindern der Nichtmuslime, von verhungerten Schleierträgerinnen ist mir persönlich nichts bekannt.
Ich würde nicht drauf wetten, dass man in den Nachrichten nicht auch von verhungerten Kinder von Muslimen hört - kommt halt auf die Weltgegend an, auf die sich die Nachrichten beziehen (in manchen Gegenden fällt es auch nicht auf, wenn einer sein Kind abmurkst und verbuddelt, der steht dann nicht als Mörder in der Zeitung ....).

Dagegen sind Schleierträgerinnen hierzulande erwachsene Menschen, wenn von denen eine verhungert, nimmt man halt an, sie hätte Magersucht gehabt.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Maymuna »

mamamia hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Yeah, inschaAllah.
Bisher hört man in den Medien ja immer nur von verhungerten Kindern der Nichtmuslime, von verhungerten Schleierträgerinnen ist mir persönlich nichts bekannt.
Ich würde nicht drauf wetten, dass man in den Nachrichten nicht auch von verhungerten Kinder von Muslimen hört
Na eben.. darunter waren auch Kinder aus muslimischen Familien. Ich glaube ich spinne. :flop: Gerade bei muslimischen Familien kann man hier in Deutschland sehr gut beobachten wie man seine Kinder am besten NICHT aufwachsen lassen sollte! Aber nee klar, die Nichtmuslime sind alle ganz schlimm. :roll:
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

DAS habe ich bestimmt nicht gemeint. Meine Äußerung bezog sich darauf:
Dette hat geschrieben:...
Ob Frau durch Verschleierung nun nicht arbeiten gehen kann, am besten immer daheim bleibt etc. und evtl. verhungert, gehört zur Prüfung.
...
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:DAS habe ich bestimmt nicht gemeint. Meine Äußerung bezog sich darauf:
Dette hat geschrieben:...
Ob Frau durch Verschleierung nun nicht arbeiten gehen kann, am besten immer daheim bleibt etc. und evtl. verhungert, gehört zur Prüfung.
...
Evtl. wurde mein Beitrag nicht richtig verstanden. Es ging um Prüfung, weniger um Verhungern, was ein Extremfall darstellen sollte. Es ging darum, dass in den Augen vieler Muslime, das Leben einzig und alleine eine Prüfung ist und es überhaupt keine Rolle spielt, welche Erschwerniss dies mit sich bringt.

Die verhungerten Kinder, von denen hier gesprochen wurde, haben natürlich überhaupt nichts mit dem Thema" zu tun. Sollte wohl auch nur eine Anspielung darauf sein, dass Gott Nichtmuslime eher verhungern lässt als Muslime. Na ja, diesem Gedanken (Gott schützt Muslime und straft Kafir) könnte man mal auf den Grund gehen, aber dafür müsste ein neuer Thread erföffnet werden. Vielleicht gibt es dazu auch schon einen?

dette
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von rosaveilchen »

lol, wenn Gott Muslime schützen und Kafir bestrafen würde, sähe der Nahostkonflikt ganz anders aus ... duckundweg*
Anisah

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Anisah »

rosaveilchen hat geschrieben:lol, wenn Gott Muslime schützen und Kafir bestrafen würde, sähe der Nahostkonflikt ganz anders aus ... duckundweg*
Wieso? Das sind doch "Leute der Schrift", das sind doch gar keine Kafirun, oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst? :confused:
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

:shock: Also was man aus meinen drei eigentlich recht deutlich formulierten Worten so alles heraus liest ... :o

Ich sehe es nicht so, dass Allah in diesem Leben die Nichtmuslime bestraft und auf die Muslime Freuden und Segnungen herabregnen lässt. Gibt es irgend jemanden, der das so sieht? Ich kenne niemanden mit so einer Ansicht.

Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur sagen, dass mir keinerlei Schleierträgerinnen bekannt sind, die aus falsch verstandener Gottesfürchtigkeit zuhause verhungern. Wenn ich in den Medien etwas davon lese, dass irgend jemand in Deutschland zuhause verhungert, so handelt es sich dabei in der Regel um Kinder, die von ihren Eltern nicht versorgt wurden.
*buchstabier*
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von filfla »

Anisah hat geschrieben:Wieso? Das sind doch "Leute der Schrift", das sind doch gar keine Kafirun, oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst? :confused:
Kafir bedeutet Nicht-Muslim ohne Wertung, das darin etwas Negatives gesehen wird, dafür kann das Wort an sich nichts! :engel_lieb:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
dette

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von dette »

rosaveilchen hat geschrieben:lol, wenn Gott Muslime schützen und Kafir bestrafen würde, sähe der Nahostkonflikt ganz anders aus ... duckundweg*
Genau, an den hatte ich z. B. auch gedacht. Hatte es extra nicht erwähnt, damit frau selber drauf kommt. Darum fand ich auch den Einwand mit den verhungerten Kindern der Nichtmuslime etwas daneben.

Liebe Grüße

dette
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Sara »

slm ihr lieben
ihr habt da ein kleines Detail übersehen.
Muslime werden dann dafür im Jenseits belohnt :). wenn sie hier leiden mussten :D

Zum Ganzkörperschleier.
Ich würde gern einen Tscharchaf tragen für mich ist und bleibt das die "beste" Art der Bedeckung.
Nur so weit bin ich ncoht nicht, aber mein Kleidungsstil hat sich doch drastisch geändert. Laufe nun mit Abaya und Khimar rum.
Antworten