Witze

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Witze

Beitrag von Rosalie »

Nein.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Witze

Beitrag von nurhrii »

mamamia hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Dem Propheten saw konnte man ALLE Fragen stellen.... :D
Steht überhaupt was von 72 Jungfrauen im Koran?
Ich habe den Witz nicht gemacht...warum fragst Du mich das? Nein, nicht direkt...außerdem ist die Übersetzung schon so unterschiedlich, dass die Huris noch nicht mal Jungfrauen, sondern Weintrauben sind...also weiß ich auch nicht so recht...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
ka1960

Re: Witze

Beitrag von ka1960 »

Frauen kriegen 72 Handtaschen.
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Witze

Beitrag von Rosalie »

Och nein Danke, ich bin im Moment sehr monogam mit meiner schwarzen Ledertasche :aetsch:

Das mit den Weintrauben kommt doch von Luxenberg, oder? Ich hab kein besonderes Hintergrundwissen, aber irgendwie kommt mir das immer ein bisschen weit hergeholt vor, wenn ich es irgendwo lese.
Das mit den Huris ist eigentlich ein interessantes Thema, das einen eigenen Thread verdient hat, ich weiß darüber zu wenig, merke ich gerade... Bestimmt haben wir schon irgendwo in den Untiefen des Forums Lesestoff, ich gehe morgen mal suchen, jetzt geh ich lieber ins Bett 8)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Witze

Beitrag von mamamia »

nurhrii hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Dem Propheten saw konnte man ALLE Fragen stellen.... :D
Steht überhaupt was von 72 Jungfrauen im Koran?
Ich habe den Witz nicht gemacht...warum fragst Du mich das? Nein, nicht direkt...außerdem ist die Übersetzung schon so unterschiedlich, dass die Huris noch nicht mal Jungfrauen, sondern Weintrauben sind...also weiß ich auch nicht so recht...
Ich frag dich das, weil ich falsch zitiert habe :tuedeltue: :smifun:

Sorry, warst nicht persönlich gemeint. :bussi:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Witze

Beitrag von mamamia »

ka1960 hat geschrieben:Frauen kriegen 72 Handtaschen.
Danke für die Warnung.

In DEM Fall häge ich meinen Bombengürtel doch gleich wieder in den Schrank und sterbe friedlich im Bett.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Witze

Beitrag von Musafira »

ka1960 hat geschrieben:Frauen kriegen 72 Handtaschen.
Ich will lieber 72 Paar Schuhe, die mir auch passen. :mrgreen:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
ka1960

Re: Witze

Beitrag von ka1960 »

Musafira hat geschrieben:
ka1960 hat geschrieben:Frauen kriegen 72 Handtaschen.
Ich will lieber 72 Paar Schuhe, die mir auch passen. :mrgreen:
Das Problem kommt mir bekannt vor. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Witze

Beitrag von nurhrii »

@ mamamia, alles ist gut. :mrgreen: :bussi:

@ ka1960, das Problem kommt Dir bekannt vor? 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
malaika

Re: Witze

Beitrag von malaika »

darulmuslimeen hat geschrieben:72 questions about the 72 virgins...

War das ernst gemeint? Finden das einige hier lustig ?
Ja. :mrgreen:

Nicht jeder hat die gleiche Art von Humor, wie man ja an diesem Thread gut sehen kann. Aber warum du das so offensiv findest und was es mit dem Propheten zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Hier wird sich über diejenigen lustig gemacht, die glauben, ein "Märtyrertod" würde ihnen einen sicheren Platz im Paradies und 72 Jungfrauen garantieren. Eigentlich ein sehr trauriges Thema, daher tut es gut, auch mal darüber lachen zu können. Finde ich zumindestens. ;)
malaika

Re: Witze

Beitrag von malaika »

darulmuslimeen hat geschrieben:Der Finger steht nicht für die Ermahnung, sondern für den Tawheed.
:confused:


Ausgestreckter Zeigefinger nach oben: Aufgemerkt! Drohung (Erhobener oder moralischer Zeigefinger)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeigefinge ... d_Gestiken
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Witze

Beitrag von nurhrii »

nurhrii hat geschrieben:
Der erhobene Zeigefinger kommt hier nicht so gut... :versteck:
Sag ich doch :roll: 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
darulmuslimeen

Re: Witze

Beitrag von darulmuslimeen »

Wenn der Finger falsch gedeutet wird, habe ich da kein Problem mit etwas anderes zu wählen. Wird gleich erledigt.

Was den Artikel betrifft; Ich finde es nicht lustig zu fragen, ob "schwule Muslime" dies bekommen, "bisexuelle Muslime" das bekommen, "Muslime die auf Tiere abfahren" etwas passendes, oder katholische Prister kleine Jungs als Belohnung bekommen werden. Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll was ich dabei empfinde.
malaika

Re: Witze

Beitrag von malaika »

darulmuslimeen hat geschrieben:Wenn der Finger falsch gedeutet wird, habe ich da kein Problem mit etwas anderes zu wählen. Wird gleich erledigt.
:danke:
darulmuslimeen hat geschrieben: Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll was ich dabei empfinde.
Versuch's doch mal. :)
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Witze

Beitrag von Rosalie »

Naja, jetzt mal konservativ davon ausgehend, dass ausgelebte Homosexualität haram ist: Dann ist es trotzdem nicht haram, innerlich homosexuell zu sein, sprich, sich in eine gleichgeschlechtliche Person zu verlieben, aber keinerlei sexuellen Handlungen mit dieser zu vollziehen. Ne? Was bekommt so eine Person also im Paradies als Partnerwesen?
Gar nicht soo daneben, die Frage, oder? :nixweiss:: Es sei denn, man hat irgendwelche unterbewussten Ängste vor Homosexuellen und kann nicht damit leben, dass es überhaupt welche gibt und die auch gute Menschen sein können :roll:

Wenn man es pietätlos findet, dass Witze über solche Sachen wie den sexuellen Missbrauch von Kindern und Tieren gemacht werden, kann ich das gut verstehen, finde ich eigentlich auch (siehe der Witz mit der Wasserschlange hier irgendwo im Thread). In diesem Fall schockt es mich aber nicht so, weil es erstens keine plastische Beschreibung von solchen Greueltaten ist, und es zweitens nicht um etwas realitätsnahes geht, sondern um offensichtlich scherzhaft gemeinte Fragen über ein zukünftiges Geschehen, das der Mensch nicht genau vorhersehen kann und von dem viele Menschen nicht mal glauben, dass es überhaupt stattfinden wird.
Antworten