Wir beide haben eigentlich ueberhaupt keine "mischkulturellen" Probleme miteinander, da wir beide sehr offen und tolerant sind. Und da ist es dann egal aus welchem Land man kommt denke ich. Es spielt aber sicher auch eine Rolle dass er "im Westen" aufgewachsen ist. Und die kanadische Kultur ist unserer doch recht aehnlich (mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen )
Probleme gibts hin und wieder mit seiner Familie, aber im Grossen und Ganzen akzeptiert die Mutter mich schon. Aber auch da spielt eine grosse Rolle, dass mein Partner schon vor mir Beziehungen mit Nicht-Muslimas (aller Art) hatte, und ihr ganz klar gemacht hat dass es sein Leben ist und sie diesbezueglich nichts oder zumindest wenig zu sagen hat.
Vorgesehen war natuerlich schon die nette Muslima, importiert aus Pakistan (idealerweise die Cousine). Aber nachdem mein Partner saemtlichen VerkupplerInnen mitgeteilt hat dass er die Ausgesuchten nicht einfach nur heiraten wuerde sondern schon vorher "daten" wolle, haben diese schnell die Flucht ergriffen/bzw die Finger von ihm gelassen
Ich zum Glueck auch Ich versuch auch so gut wie moeglich die oesterreichische Hausmannskost daheim zu etablieren. Und bin ganz stolz dass mein Liebster, der wenn er alleine ist sich ausschliesslich von Daal, Roti und Butter Chicken ernaehrt, sich wagemutig auf Sauerkraut, saemtliche Suesspeisen, Knoedel, Rotkraut usw einlaesst. So wie es mir scheint schmeckt ihm falles, solange er es nicht kochen mussAlhamdulillah habe ich ein recht offenes Exemplar erwischt, das auch gerne mal was Neues ausprobiert.