Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Madeleine hat geschrieben:Es war jedenfalls mein erster Gedanke, als ich das Posting gelesen hatte, v.a. in Verbindung mit dem Smiley... Ich kenne mehrere Leute, die ihre Geschwister nicht leiden können oder einfach nur nervig finden... So abwegig finde ich das nicht.
Und jetzt bin ich gespannt, was UmmAbdurrahman dazu sagt ;)
Dann sollte man sich aber nicht vorsätzlich treffen :juggle: :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Madeleine »

Tja, da hast du auch wieder recht... :smifun:
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
MartinaK

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von MartinaK »

Erstmal vielen Dank UmmA und Irene für eure offenen Antworten! Ich finde das Thema echt spannend und habe oft darüber nachgedacht wie es wäre...

Ihr habt natürlich "Glück", dass die gesamte Familie das so unterstützt... In der Familie meines Mannes gibt es keinerlei Geschlechtertrennung, ich bin eine der wenigen die überhaupt Kopftuch trägt und werde selbst in der Familie oft schief angeguckt.

Was sagen denn eure Familien dazu? Und wie sind eure Erfahrungen mit Niqab hier in Deutschland?

Und nochmal eine Frage, die vielleicht nicht ganz zum Thema passt: Was tragt ihr unter einer Abaya, so dass es luftig bleibt, aber dennoch "sitzt"?
MartinaK

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von MartinaK »

noch etwas, etwas, dass mir schon mit Kopftuch Probleme macht: Es klingelt, wenn mann allein zu Hause ist und der Postbote will ein Päckchen abgeben... der ist mir schon des öfteren weggelaufen, weil ich zu langsam war :smifun: wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Judy »

MartinaK hat geschrieben:noch etwas, etwas, dass mir schon mit Kopftuch Probleme macht: Es klingelt, wenn mann allein zu Hause ist und der Postbote will ein Päckchen abgeben... der ist mir schon des öfteren weggelaufen, weil ich zu langsam war :smifun: wie macht ihr das?
Ich hatte dafür immer nen Amira-Hijab im Flur liegen... :mrgreen:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

MartinaK hat geschrieben:noch etwas, etwas, dass mir schon mit Kopftuch Probleme macht: Es klingelt, wenn mann allein zu Hause ist und der Postbote will ein Päckchen abgeben... der ist mir schon des öfteren weggelaufen, weil ich zu langsam war :smifun: wie macht ihr das?



Ich geh an die Tür , frage wer da ist und bitte den zu warten, um mich anzuziehen , ist kein Problem, die sind alle brav und warten ;-)
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
noch etwas, etwas, dass mir schon mit Kopftuch Probleme macht: Es klingelt, wenn mann allein zu Hause ist und der Postbote will ein Päckchen abgeben... der ist mir schon des öfteren weggelaufen, weil ich zu langsam war wie macht ihr das?
Im Flur, neben der Eingangstüre sind die Kleiderhaken. Dort hängt immer griffbereit ein sehr großer Pashminaschal. So groß, dass er auch meine Arme und meinen Ausschnitt verdecken kann. Den greife ich mir, wenn es klingelt.
Aber unser Postbote ist auch Muslim und schaut sowieso zu Boden, wenn er mich sieht. Und grüßt mich mit Salam..... :D
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

MartinaK hat geschrieben:Erstmal vielen Dank UmmA und Irene für eure offenen Antworten! Ich finde das Thema echt spannend und habe oft darüber nachgedacht wie es wäre...

Ihr habt natürlich "Glück", dass die gesamte Familie das so unterstützt... In der Familie meines Mannes gibt es keinerlei Geschlechtertrennung, ich bin eine der wenigen die überhaupt Kopftuch trägt und werde selbst in der Familie oft schief angeguckt.

Was sagen denn eure Familien dazu? Und wie sind eure Erfahrungen mit Niqab hier in Deutschland?

Und nochmal eine Frage, die vielleicht nicht ganz zum Thema passt: Was tragt ihr unter einer Abaya, so dass es luftig bleibt, aber dennoch "sitzt"?


As salamu aleikum, liebe Martina!

Meine Familie hier in Ägypten sag mashaAlllah, dass ich Niqab trage, kein Problem, wobei aber nicht alle Frauen der Familie Niqab tragen, jedoch Hijab.

Meine Familie in Österreich sind Nichtmuslime und dementsprechend erschüttert und es gibt keine Akzeptanz weder für Niqab oder auch Hijab. meine Töchter können noch am besten damit umgehen, meinen Kleine findet es sogar cool.

Niqab in Ö ist schlimm, man wird sofort als Terrorverdächtige eingestuft, ich habe davon Abstand genommen derzeit , weil mein Mann es nicht gut findet und Angst hat um mich, wenn ich in Ö bin.

Unter der Abaya trage ich am liebsten eine Leinenhose und luftiges T-Shirt, auch keinen Fall was enges, das macht echt heiss, oder wenn es wirklich sehr heiss ist draussen, dann nur dünnens Baumwollkleidchen drunter und Kniestrümpfe. Ist so schon heiss genug!!!!
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

Irene hat geschrieben:
Niqab in Ö ist schlimm, man wird sofort als Terrorverdächtige eingestuft, ich habe davon Abstand genommen derzeit , weil mein Mann es nicht gut findet und Angst hat um mich, wenn ich in Ö bin.
hast du nicht mal erzaehlt, mit Niqab seist du freundlicher behandelt worden als mit Kopftuch? :confused:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

@Musafira: Ja du hast Recht ! Von den Menschen schon, aber es gibt ja auch noch die Staatssicherheit in Ö........verstehst du?
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

Noe. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Madeleine »

@ Irene: Meinst du das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung? Also die Stasi haben wir in Ö ja gottseidank nicht ;)
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

Musafira hat geschrieben:Noe. :?
:juggle: ok Big brother is watching you! Thats all.....no commend more!
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

Ja klar. Und die haben deine ganze Wohnung verwanzt, oder was?

Uebrigens, Aegypten hat auch einen Geheimdienst, nicht dass du denkst, dass du da so sicher bist. ;) Wenn sie wollen kriegen sie dich ueberall. ;)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
AlNour

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von AlNour »

:smifun: es ei denn du ziehst in die antarktis
Antworten