Salam liebe Nurhrii,
Ich verstehe, was der Prophet saw prophezeit hat, nur sind daraus nicht meine Schlussfolgerungen, dass sich Mirza Gulam Ahmad dazu "auserkoren" gefühlt hat. Deswegen kann ich der Theologie der Ahmadiyyah nicht folgen, weil es nicht meine Interpretation ist. Naja, jedem das Seine, oder?
Es führen viele Wege zu Gott.
Er hat sich dazu nicht gefühlt, sondern wurde von Allah(swt) erwählt. In den Hadith heißt es doch, dass der Messias und Mahdi 1260 A.H erscheinen sollte. Die Zeit ist vorbei, sollen wir nun annehmen, dass der Heilige Prophet(saw) sich girrt hat (Gott bewahre)? Eigentlich hatte ich gehofft, du würdest etwas näher eingehen, welche diese Theologischen Interpretationen sind, die dir nicht passen. Einfach zu sagen, ich glaube nicht das er der Messias ist, weil es mir nicht gefällt. hmm Naja muss jeder selbst wissen.
„Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341)
Salam Arife,
Und wie bekam er das von Allah mitgeteilt? Ich hoffe das hört sich nicht zu plump an, ich frage aus aufrichtigem Interesse.
Kannst ja mal unter
http://www.ahmadiyya.de störben. Finde gerade die Zitate nicht.