Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von maryamberlin » Do 12. Aug 2010, 20:27

Salam,

da ich nun gerade meine Adresse verschickt habe, hier nun auch meine Wunschliste. Also ich mag gerne:
-Tücher/Schals in den Grün/Blau/Türkis-Tönen
-Kalligraphie oder ähnliches dekoratives für die Wand, aber nicht diese typischen Kitsch-Bilder von der Kaaba
- Körperpflegeprodukte, am liebsten in Duftrichtungen Zitrus, Rose oder Lavendel, aber nichts fürs Gesicht, da bin ich super-empfindlich
- Ohringe klein bis mittelgroß
- schokolade, am liebsten Nuss oder Nougat.
Außerdem lese ich auch gerne, momentan total gerne zeitgenössische indische Autoren, aber auch gerne mal was "Erbauliches".
Was ich auch, wie einige andere auch, nicht so gerne mag, sind so Deko-Sachen, die rumstehen und einstauben..

So, das wars dann von mir...

Ich freu mich schon total :clapp: :clapp:
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Imzadiline

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Imzadiline » Mo 16. Aug 2010, 14:47

Sö, ich würde dieses jahr auhc mal gerne mit einsteigen :mrgreen: :tuedeltue:
Adresse ist verschickt, dann hier also was ich mag oder vorhabe oder brauche:

- schöne Wandkalender oder so ne Planer zum Auf-den-Schreibtisch-legen
- Koran digital (Software etc.)
- Arabisch schreiben lernen ( Übungshefte, solche für Kinder ;-) )
- Kräuter zum selbstzüchten
- Notizzettel ohne Ende und Stifte die gut in der Hand liegen ( also mit dickerem "Stiel")

Söö, das dürfte reichen.... Freu mir schon :clapp:
hab sowas als Kind zuletzt gemacht....
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva » Do 19. Aug 2010, 18:20

So, bis jetzt machen mit

Imzadiline
maryamberlin
Akkiz
Jasinah
Maymuna
Sophie
mona43
filfla
starlight1210
Dua
AlNour
Havva
nurhrii

Wer sonst noch mitmachen möchte: Adresse an mich.
Wichteln wir jetzt eigentlich anonym oder geben wir unseren Nick im Geschenk an?
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla » Do 19. Aug 2010, 19:44

:smifun: die gleiche Frage wie jedes Jahr! letztes Mal haben wir es gemacht
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva » Do 19. Aug 2010, 19:58

Was gemacht...? Also ich zumindest hab letztes Mal anonym gewichtelt... :tuedeltue: :smifun:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii » Do 19. Aug 2010, 20:02

Salam Alaikum Ihr Lieben,

tja, dann versuche ich auch einmal eben zu beschreiben, was ich mag bzw. nicht mag:

Ich MAG:
- Duftkerzen (aber kein Lavendel-, Sandelholz-, oder Rosenduft) - können in Teelichtform oder größer kommen. :)
- Handcreme, die wirklich lecker duftet (außer besagte o.g. Sorten).
- Schokolade, am liebsten Nougat, Zartbitter, Weiße oder Marzipan.
- Gerne Nasheeds auf CD, die ich im Auto hören könnte, in Richtung Sami Yusuf, Mesut Kurtis.

Ich mag NICHT:
- Keine Tücher bitte (ich habe schon zu viele :engel_lieb: )
- Keine Nuss-oder Rosinen in der Schokolade
- Keinen Schmuck (da bin ich zu pingelig - nachher gefällt es mir nicht und ich ziehe es nicht an)

Ansonsten fällt mir nichts sein, aber ich lasse mich auch gerne überraschen :mrgreen: Eventuell fällt meinem Wichtel ja etwas ganz anderes Spontanes ein. :dancing: Vielen Dank schon einmal im Voraus. :bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Jasinah » Do 19. Aug 2010, 22:12

Salam,

dann will ich auch mal.

Also ich mag Tee- und Kaffeetassen und trinke demzufolge auch gerne grünen Tee und Kaffee. :mrgreen: Ich liebe Tücher in eher unauffälligen Tönen ohne Glitzer, Gold und dergleichen. Ich sammle Postkarten, Kalligraphien, schöne Kalender und Kochbücher. Ich höre gerne Hörbücher, aber keine Krimis. :diva: Und ich hätte gerne mal ein schönes Eßbrettchen und von Gewürzen kann ich nie genug haben.

Ich mag keine Schokolade, denn ich bin schon zu dick :tuedeltue:. Brauche keine Deko zum einstauben und von Duftkerzen kriege ich Kopfweh. Schmuck kaufe ich mir lieber selber.

So, ich glaube das reicht an Input für meinen Wichtel... :mrgreen: :tuedeltue:
LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla » Fr 20. Aug 2010, 00:00

Havva hat geschrieben:Was gemacht...? Also ich zumindest hab letztes Mal anonym gewichtelt... :tuedeltue: :smifun:
ach machen wir doch alle wieder wie wir Lust haben! :bussi:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua » Fr 20. Aug 2010, 00:08

War es nicht erst anonym und dann haben wir es aufgelöst?
Ich fände einen Fotostrang mit den Geschenken zum mitfreuen übrigens sehr schön!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 » Fr 20. Aug 2010, 01:02

Hier der Versuch eines Wunschzettels:
ich mag
Schokolade (nur kein Kaffee in der Schoki)
Schwarzen Tee (aber nicht aromatisiert), schöne Tassen oder Kannen
Krimis, am liebsten historische, die Istanbulkrimis würden mich interessieren ;) (aber keine Aktionkrimis)
Kerzen in allen Formen und Farben
Badeöle oder sonstige Badezusätze
Jasmin oder Sandelholz Duftöle (bitte nur Natur bin auf naturidentisch/chemisch allergisch)
ansonsten liebe ich Lila in allen Formen und Varianten (z.B. Deko ;-) )
bitte keine Räuschstäbchen, Kosmetika (allergie) oder Schmuck und keine Trockenfrüchte
So ich hoffe ich habe nichts vergessen und dass es reicht fürs Wichteln.
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sophie » Fr 20. Aug 2010, 23:43

Salam,

bevor ich es noch ganz vergesse schreibe ich noch schnell meinen Wunschzettel.
Ich mag :
Tücher und Schals (rot, grün, aubergine, braun, beige, türkis, weiß,...), Modeschmuck ( gerne orientalisch angehaucht ), allerdings muss man bei Armreifen beachten, dass ich relativ große Hände habe :oops:, moderne Kalligraphien, Naturkosmetik, Schokolade, Duftkerzen,...und zu einem neuem Gebetsteppich würde ich auch nicht nein sagen :tuedeltue:
Irgendwie fallen mir gerade nur Sachen ein, die ich mag, kaum welche, die ich nicht mag. Aber ich höre jetzt lieber auf, sonst könnte die Liste noch unendlich lang werden :engel_lieb:
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva » Sa 21. Aug 2010, 09:52

So ihr Lieben, letzte Erinnerung:
Morgen, 22.8., 18 Uhr ist Schicht im Schacht, Ende Gelände. Dann werde ich die Wichtelpartner auslosen und euch zuschicken inschaAllah.

Noch mal zur Kontrolle, das hier sind die aktuellen Teilnehmer (bitte schreien, wenn ich jemanden vergessen haben sollte!):
Imzadiline
maryamberlin
Akkiz
Jasinah
Maymuna
Sophie
mona43
filfla
starlight1210
Dua
AlNour
Havva
nurhrii
Sara
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von derya » So 22. Aug 2010, 17:20

und was ist mit mir hava??? :keks:

lg derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von starlight1210 » So 22. Aug 2010, 17:26

da hast du dich aber gerade noch rechtzeitig gemeldet, Derya. :mrgreen:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von derya » So 22. Aug 2010, 17:33

hatte ich schon vor ein paar tagen aber ich steh nicht auf der liste da bekommt man ja angst :verysad:

hab das letzte wichteln doch schon verpasst. nochmal lass ich mir ds nicht entgehen.

lg derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Antworten