Allerdings.ka1960 hat geschrieben:Gesundheitsratschläge übers Internet sind immer problematisch.
Aber vom Arztbesuch abraten und stattdessen "Allah" rufen lassen ... ich glaube, da lädt jemand große Verantwortung auf sich.

Allerdings.ka1960 hat geschrieben:Gesundheitsratschläge übers Internet sind immer problematisch.
Aber vom Arztbesuch abraten und stattdessen "Allah" rufen lassen ... ich glaube, da lädt jemand große Verantwortung auf sich.
Der ruqia-"Behandler" ist ein Exorzist, sehe ich das richtig, Ayda?Ayda92 hat geschrieben:Ne, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und sie hat nicht gefragt, ob sie zu einem Arzt gehen soll. Das wäre inhaltlich etwas komplett anderes. Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, wie klassische Ärzte da reagieren.ka1960 hat geschrieben:Gesundheitsratschläge übers Internet sind immer problematisch.
Es ist immer gut, zunächst mal bei dem Behandler nachzufragen, zu dem man ursprünglich gegangen ist. Meist mit einer bestimmten Absicht, die ebenso meistens eine bestimmte Einstellung voraussetzt.
Also verstehe ich das jetzt recht ... du glaubst, da du angeblich den Qur'an nicht anfassen darfst, wenn du deine Tage hast, darfst du dann während dieser Zeit auch kein Wasser zum Waschen oder Trinken verwenden, über das aus dem Qur'an gelesen wurde?DieAmina hat geschrieben: ich muss das wasser trinken und mich waschen habe heute meine menstruation bekommen und weiss nicht ob ichs weitermachen darf
und da über dem wasser aus dem koran gelesen wurde weiss ich nicht ob ichs darf weil den koran darf ich dann ja auch nicht anfassen
Da kann ich mich Malaika nur anschließen. Das Wasser wurde doch eigens für Dich besprochen und ich nehme doch an, Du bist die einzige Person, die davon trinkt bzw. sich damit wäscht?Also, nehmen wir mal an, es ist haram, den Qur'an während der Periode anzufassen.
(Ich persönlich glaube da zwar nicht dran, aber egal. Wichtig ist ja in diesem Fall, dass du das glaubst.)
Leider wirst du in keinem Forum davon berichten können.Claudia hat geschrieben:Ich bin wirklich begierig darauf zu erfahren, was Allah beim jüngsten Gericht zu solchen Geschichten sagt.
Meine Erfahrung dazu:ka1960 hat geschrieben: Meine bescheidene Meinung ist, dass man von ihnen (genau wie vom Teufel) nur befallen werden kann, wenn man an sie glaubt, sie gehören somit zu den "Risiken und Nebenwirkungen" eines unzeitgemäßen Religionsgebrauchs.
Eben genau das war auch meine Überlegung. Immerhin mussten wir in letzter Zeit die Erfahrung machen, dass frische Mitglieder plötzlich wollten, dass komplette Diskussionen gelöscht werden, weil ja irgendwer mitlesen könnte.Musafira hat geschrieben:Mit Islamwissenschaft hat das in der Tat nicht viel zu tun.Ich habe ueberlegt, den Thread zu verschieben, aber eigentlich kein anderes passendes Unterforum gefunden, das NICHT fuer Gaeste lesbar ist. So ganz fuer jeden sichtbar will ich das nicht stehen lassen.
![]()
ich denke eher, dass du eine Glaubenskrise durchlebst.DieAmina hat geschrieben:ich halte es nicht aus suren zu hören .....ich kann nur mit probleme beten weil ich schlechte sachen denke ich träume dass jemand streben wird und es passiert....ich denke an suren wenn ich auf toilette bin und war schon 2 mal wie gelähmt ich bekomme angstzustände...(