Jinn im Haus

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

@beate ich würde mich davon auch nicht verrückt machen lassen es ist was anderes ob sie mit einem leben oder versuchen dir zu schaden
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Claudia »

Warum bist Du Dir eigentlich so sicher, dass es keine Glaubenskrise ist? Du schreibst, Du bist bereits bei einigen Ärzten gewesen. Was haben sie denn dazu gesagt? Ich will Dir den Jinn nicht ausreden, ich nehm Dich schon ernst. Andererseits würde ich, wenn es mich beträfe, zusätzlich psychologische Hilfe suchen.

Hast Du Deinen Behandler denn inzwischen wegen des Wassers gefragt?
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

........
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

.............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

auf alle Fälle ist die einzige Person, die dir bei deinen Problemen weiterhelfen kann, DU! Und sonst keiner. Du musst die Lösung in dir finden, anstatt dich auf andere zu verlassen und eine Lösung außerhalb zu suchen. Weder Wasser noch ein Heiler können dir da weiterhelfen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Claudia »

DieAmina hat geschrieben:und ich war noch nie so gefestigt in meinem glauben wie jetzt ich vermute weiss es natürlich nicht dass es mich deswegen belästigt um mich von den weg abzubringen weisst du wie ich meine?
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich kenne auch so komische Gedanken beim Beten und hatte am Anfang nach meiner Konversion immer schreckliche Schuldgefühle, wenn mir auf der Toilette mal ein Gebetstext in den Sinn kam. Nachdem ich mich nicht mehr selbst dafür verteufele und mir sage: das sind halt Gedanken und für Gedanken kann ich nichts, kommen solche Dinge viel seltener vor. Allah kennt unsere gute Absicht, und wenns mal schief geht, ist er verzeihend und barmherzig.

Wenn die Ärzte (alle oder zumindest mehrere) bei Dir eine Depression diagnostiziert haben, würde ich das nicht so ohne weiteres zurückweisen. Das war übrigens mein erster spontaner Eindruck, als ich Deinen Post gelesen hatte. Ich wollte Dir nur eine laienhafte "Ferndiagnose" ersparen, denn es ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck. Da die Ärzte Dir aber offenbar das gleiche gesagt haben, würde ich da doch nochmal genauer hinschauen.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

Claudia hat geschrieben:
Wenn die Ärzte (alle oder zumindest mehrere) bei Dir eine Depression diagnostiziert haben, würde ich das nicht so ohne weiteres zurückweisen.
:top:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Imzadiline

Beitrag von Imzadiline »

Salam ihrse,

ich muß aber mal sagen, dass ich auch schon in meinem Leben immer mal das Gefühl hatte, es ist irgendwas in meiner Nähe oder im Raum und dann nicht mehr. Es war immer eher ein dumpfes Gefühl, was auch nicht mit Angst zu tun hatte ( das war nur so nach bestimmten Filmen :versteck: :tuedeltue: )
Das einzige Erlebnis, dass ich mal hatte, war , dass sich eine sehr schwere Holzzimmertür ein Stück bewegt hat. Es konnte unmöglich der Windzug sein oder eine tektonische oder sonstwas Bewegung. Naja, man weiß es nicht.

Ich habe schon immer mit dem Glauben gelebt, dass es noch anderes gibt ausserhalb der Existenz der materiellen Dinge. Ich finde, wenn man an so etwas glaubt, muß man das einfach akzeptieren und sich nicht von weltlichen Dingen beeinflussen lassen. D.H. nicht verrückt machen lassen und sich etwas einreden. Nach der islamischen Lehre lassen sich Jinn durch Koranlesen vertreiben. Dann sollte man das auch machen und an die Wirkung glauben, wirkt ja mindestens wie ein Placebo :-)

Aber der Vollständigkeithalber würde ich trotzdem mal einen Arzt aufsuchen. Kann doch nicht schaden, oder? Vielleicht gibts ja wirklich nen chemisches Ungleichgewicht oder so? :-)
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Imzadiline hat geschrieben:Nach der islamischen Lehre lassen sich Jinn durch Koranlesen vertreiben. Dann sollte man das auch machen und an die Wirkung glauben, wirkt ja mindestens wie ein Placebo :-)
Bei Amina aber wohl nicht, wenn sie damit seit ihrer Kindheit zu tun hat :?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife »

DieAmina hat geschrieben:und es malt gesichter im spiegel wenn er beschlagen ist...
Großer Gott, ich hätte Panik bekommen und mein Bett nicht mehr verlassen :shock:

Hayat_Intisar hat geschrieben: Was aber zutrifft ist, dass man mit negativen Gedanken tatsächlich auch negatives anziehen kann. Sprich, wenn ich mich selber zu sehr mit den negativen Aspekten von Luzifer beschäftige, mich beständig vom Bösen umgeben und bedroht fühle, DANN ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mir dadurch entsprechende Probleme selber kreiere.
Und wieso ist das so?

Also wenn ich sowas alles höre und lese, ist mein erster Gedanke QUATSCH. Ich glaube kein Stück an sowas und die Leute die einem da mit Wasser oder sonstogem Helfen wollen finde ich erstmal nur lächerlich.
Aaaaber, der Koran sagt dass es Jins gibt. Vielleicht können sie wirklich einem Menschen unangenehm zu Leibe rücken. Auch wenn ich persönlich bei solchen Erlebnissen in der Tat nur meinen Verstand in Frage stellen würde. Bin da echt zu sehr Kopfmensch. Dennoch glaube ich an übersinnliche Dinge. Ich habe nur ein Problem damit wenn es plötzlich konkret wird.
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife »

Liebe Amina,
ich hoffe sehr dass es dir bald besser geht, so oder so.

Mein Beitrag oben ist natürlich nicht persönlich gemeint. Ich konnte mein Senf nur mal wieder nicht für mich behalten :lol:

Ich wollte dich noch bitten wenigstens Punkte zu benutzen in deinen Sätzen. Ich selber spare ja auch gerne mit Kommas, aber so ganz ohne Satzzeichen lässt es sich echt nicht so gut lesen. :lupe:
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

Salam Amina,

oh man, ich weiß ja, dass in der arabischen Welt mit gewissen Dingen anders umgegangen wird und ich glaube auch daran, dass es mehr Wesen und Dinge gibt als die, die wir mit blosem Auge sehen können...aber sei vorsichtig mit Menschen die Rukya anbieten... :diva:
Mein Exmann, (Psychotiker) hat von diesen Menschen Dinge gesagt bekommen, da sträuben sich mir heute noch die Haare...hätte er nicht auf sie gehört, hätte er vielleicht wieder gesund werden können und nicht seit Jahren chronisch psychotisch von einem Schub zum nächsten jagen müssem...
Und glaub mir, die hatten IMMER nen Grund, warum es ein Djin und keine Krankheit ist :boese: Ich sage nicht, dass es nicht sein kann, dass es auch andere Erklärungen als eine psychische Erkrankungen in deinem Fall geben kann. Aber alles in allem hört sich das für mich nicht ganz nachvollziehbar an...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
malaika

Beitrag von malaika »

DieAmina hat geschrieben:also mein mann(ich bin ja konvertiert weiss also nicht soviel wie er)hat gesagt dass ich wenn ich unrein bin den koran nicht anfassen darf
Das Argument "Mein Mann hat gesagt" finde ich immer besonders toll. :? Viele geborene Muslime vermischen Traditionen und kulturelle Praktiken mit dem Islam, daher würde ich mich niemals darauf verlassen, dass mein Mann automatisch alles besser weiß als ich.

Du bist nicht "unrein", wenn du deine Periode hast. Und dass man den Qur'an während dieser Zeit nicht anfassen darf, ist die Interpretation einiger Gelehrter. Aber zu dem Thema gibt es hier ja bereits jede Menge Diskussionen …
Antworten