Fetullah-Gülen-Schulen
Re: Fetullah-Gülen-Schulen
So so...nun wird auch noch klug gesch...
Ihr seid mir welche...
Ihr seid mir welche...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
*angesprochenfühl*
nix zum eigentlichen thema beitragen, aber klugscheißen - dazu meldet man sich doch überhaupt erst in internet-foren an, oder hab ich da was missverstanden?
*rausschleich*
nix zum eigentlichen thema beitragen, aber klugscheißen - dazu meldet man sich doch überhaupt erst in internet-foren an, oder hab ich da was missverstanden?
*rausschleich*
Ich mach doch nur Spaß ...oder meintest Du das ernst?
Meine Smileys sind eindeutig
edit: ich bin heute sehr langsam, aber wahrscheinlich war es auch eher ironisch gemeint von Dir, oder?
edit: ich bin heute sehr langsam, aber wahrscheinlich war es auch eher ironisch gemeint von Dir, oder?
Zuletzt geändert von nurhrii am So 26. Sep 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Obwohl wir Schwaben, wie ich finde, uns mittlerweile recht gut integrieren, ich für meine Person spreche mittlerweile sogar leidlich Deutsch.Hiyam hat geschrieben: Ich mag süddeutsche Dialekte sehr. Schwäbisch, badisch, bayerisch hören sich so knuffig an
Pfälzisch finde ich sehr derb, aber manchmal auch sehr lustig.
klaro war das ironisch.nurhrii hat geschrieben:Ich mach doch nur Spaß ...oder meintest Du das ernst?
Oh goody...na Gott sei Dank habe ich das richtig verstanden...habe momentan eine wirklich seeeeehr lange Leitung.
Anisah, Du hast Dich verändert. Müssen wir uns Sorgen machen?
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
-
- Forums-Mufti
also ich finde dreivirtel acht sehr sehr logisch. Wie Rosalie es erklärt hat. Stellt euch doch einen Kuchen vor den man in in vier gleiche Teil teilt.
Viertel Acht: Man hat ein Viertel der achten Stunde angebrochen.
Halb Acht: kennt ihr schon
Dreiviertel Acht: Man hat drei Viertel der achten Stunde hinter sich gebracht.
Mit Viertel vor und Viertel nach hätte ich so meine Probleme. Aber ihr sagt doch auch halb Acht und nicht halb vor oder halb nach Acht...
Viertel Acht: Man hat ein Viertel der achten Stunde angebrochen.
Halb Acht: kennt ihr schon
Dreiviertel Acht: Man hat drei Viertel der achten Stunde hinter sich gebracht.
Mit Viertel vor und Viertel nach hätte ich so meine Probleme. Aber ihr sagt doch auch halb Acht und nicht halb vor oder halb nach Acht...
- starlight1210
- Forums-Mufti
rosaveilchen hat geschrieben:
..uns so sind wir alle verschieden. Weil genau DAS für mich logisch ist.
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Und was heißt dann bei euch Ost-/Süddeutschen "zwanzig vor acht?" "Zwei drittel acht" oder was??? (Dann weiß man wenigstens, wofür Bruchrechnung gut ist. )
- starlight1210
- Forums-Mufti
Salam aleikum
Anne81 hat geschrieben:Und was heißt dann bei euch Ost-/Süddeutschen "zwanzig vor acht?" "Zwei drittel acht" oder was??? (Dann weiß man wenigstens, wofür Bruchrechnung gut ist. )
So eine verqueere Zeitbenennung ist mir in Süddeutschland noch nie untergelaufen. Wahrscheinlich eine norddeutsche Angewohnheit
Viel Geld, klar, aber so exorbitant teuer finde ich das für eine Privatschule nicht.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei 300€ einmaliger Anmeldegebühr und ca. 600€ Monatsbeitrag auch kein Wunder.
Meine Studenten zahlen 5000 Euro Studiengebühren pro Semester.
JaClaudia hat geschrieben:Anisah, Du hast Dich verändert. Müssen wir uns Sorgen machen?
Das kann ich nur unterschreiben. Schon meine Eltern haben horrende Preise in der Art für mich in den 90'ern gezahlt.malaika hat geschrieben:Viel Geld, klar, aber so exorbitant teuer finde ich das für eine Privatschule nicht.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei 300€ einmaliger Anmeldegebühr und ca. 600€ Monatsbeitrag auch kein Wunder.
Meine Studenten zahlen 5000 Euro Studiengebühren pro Semester.
Aber in Deutschland meckert man ja gerne über Preise, da sind generell die Deutschen extrem knauserig im Vergleich zu anderen Ländern. Sorry, ist wahr. Das erinnert mich nur daran, was für ein Riesenaufschrei war, als die Studiengebühren eingeführt wurden und was für Proteste losgingen...so blabla in der Art, "warum solle man für Ausbildung zahlen? Wir haben bisher nie gezahlt"...aber fast alle anderen Länder haben Studiengebühren...man sollte sich nur die USA anschauen, DA kippt man um. Aber im Vergleich in Deutschland sollte man sich dann doch eeetwas zurückhalten.
Huch...das ist doch länger geworden als ich wollte...