Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
NisaMulimat

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von NisaMulimat » Do 2. Dez 2010, 10:41

Er ist gar kein Imam.
Keine Zertifikate/keine urkunde , und keine Gellertenkette.
Ein Imam bekommt nach abschluss seines studiums sowas damit die menschen wissen wo er gellernt hat und von wem , um fitna und falschheiten vorzubeugen.
Er ist Arabischlehrer und kann gut reden mehr ist er nicht.
Achja und Ägypter sowie in dem artikel beschrieben ist er auch nicht.
Nur soviel zu diesem ,, tollen Iman".
Das was jetzt passiert ist das ist in seinem haushalt leider gang und gebe nur das dieses mal jemand den mund aufgemacht hat !
Hamdulilah.
Ich hoffe er bleibt hier im knast oder wird ausgewiesen .
Solche leute wie er schaden dem ansehen der Muslime und des Islams hier in Deutschland.
Dan kann seine Familie endlich anfangen zu Leben .
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem » Do 2. Dez 2010, 10:43

NisaMulimat hat geschrieben:Er ist gar kein Imam.
Keine Zertifikate/keine urkunde , und keine Gellertenkette.
Ein Imam bekommt nach abschluss seines studiums sowas damit die menschen wissen wo er gellernt hat und von wem , um fitna und falschheiten vorzubeugen.


Jeder kann ein Imam sein, dafür benötigt man kein Studium, Du verwechselst da was.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
UmmAbdurrahman

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmAbdurrahman » Do 2. Dez 2010, 11:04

Das wollte ich auch gerade sagen. Hier die Definition von "Imam": *klick*
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von marion » Do 2. Dez 2010, 11:05

Hoffentlich wird er wirklich ausgewiesen. Ich glaube, bei uns in Ö wäre das nicht so leicht möglich einen Mann wegen dieser Straftat auszuweisen. Hier ist ein großer Kritikpunkt der Ausländerfeinde....
Straftäter gehören nach Hause geschickt...
Was denkt ihr zu diesem Thema?

Was würde mit seinen Frauen geschehen?
Kollektive Verachtung würde ihn wahrscheinlich am meisten treffen. Ob hier ein Schulterschluss unter muslimischen Vereinen möglich wäre? Tät mich ehrlich interessieren.

LG
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
NisaMulimat

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von NisaMulimat » Do 2. Dez 2010, 14:55

@Birtanem mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
habe mich in dieser hinsicht auch ausreichend informiert.
und die definition dei in wikkipedia drinne steht ist nicht ganz korrekt.
(mal abgesehen davon das wikkipedia viele fehler hat )
Ich hoffe auch das er ausgewiesen wird.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem » Do 2. Dez 2010, 15:01

NisaMulimat hat geschrieben: wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
Aber das ist doch genau, was wir sagen: Jeder Hinz und Kunz KANN sich Imam nennen, das ist nichts besonderes, was jahrelange Ausbildung erfordert.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von killyfisch » Do 2. Dez 2010, 15:03

NisaMulimat hat geschrieben:@Birtanem mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
Nein, da liegst du falsch, und das ist auch der Grund, warum sich Hinz und Kunz als Imam bezeichnen.
Weil du meintest, dass er kein Ägypter ist: Was ist er denn für ein Landsmann?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
UmmAbdurrahman

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmAbdurrahman » Do 2. Dez 2010, 15:32

Dreimal hält besser: Imam nennt man den Vorbeter beim Gemeinschaftsgebet, und dass kann jeder Heini sein, den die Gemeinde dazu auswählt. Da muss man gar nix vorweisen können. und überhaupt, auf wessen Anfrage hin??
NisaMulimat

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von NisaMulimat » Do 2. Dez 2010, 15:38

Phalästinänser.
Nach seiner eigenen aussage und der seiner frauen . außerdem ist es in der moschee und in münchen allgemein bekannt.
Iman ist in der europäischen gemeinschaft auch eine andere bezeichnung für einen Scheik.
Aber ihr meint den vorbeter in der mosche . XD da habe ich dan etwas falsch verstanden sry.
UmmAbdurrahman

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmAbdurrahman » Do 2. Dez 2010, 15:42

Ach und du meintest "Sheikh". Und der muss einen Nachweis für seine Sheikh-Ausbildung haben, den er auf Anfrage von wem genau vorzeigen kann? Das wusste ich gar nicht. (das mit der Vorzeigepflicht)
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Catherine » Do 2. Dez 2010, 15:45

Im Artikel steht, dass er der Sohn eines palästinensischen Vaters und einer ägyptischen Mutter ist, in Ägypen geboren und aufgewachsen ist.
UmmAbdurrahman

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmAbdurrahman » Do 2. Dez 2010, 15:59

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Immer noch.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von nouar » Do 2. Dez 2010, 17:37

Oh Shit :evil:! Den entsprechenden Artikel in der TZ habe ich dann gleich mal per Skype von meiner Mutter vor die Nase gehalten gekriegt.
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Anne81 » Do 2. Dez 2010, 18:37

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Ach und du meintest "Sheikh". Und der muss einen Nachweis für seine Sheikh-Ausbildung haben, den er auf Anfrage von wem genau vorzeigen kann? Das wusste ich gar nicht. (das mit der Vorzeigepflicht)
"Sheikh" bedeutet doch eigentlich auch nichts anderes als "alter Mann" (dem man i.A. unterstellt auch weise zu sein).
Außerdem finde ich eine "Vorzeigepflicht" nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie unorganisiert "die Muslime" in Dland sind. Klar wird eine Moschee, die jemanden einstellt oder als Imam auswählt, gut daran tun, die Qualifikation zu überprüfen und man muss ja auch ansonsten keinem sogenannten Imam glauben, der einem seine Qualifikation nicht nachweist (wenn man das möchte), aber ich wüsste jetzt nicht, wie so eine Pflicht durchsetzbar sein sollte. :confused:
UmmAbdurrahman

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmAbdurrahman » Do 2. Dez 2010, 19:33

NisaMulimat hat geschrieben:mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
ich habe mich in dieser hinsicht auch ausreichend informiert.
Vielleicht kann NisaMuslimat uns da mal aufklären. Anscheinend ist sie da besser (nach eigener Aussage ausreichend) informiert als wir.
Antworten