Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam
Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam
Er ist gar kein Imam.
Keine Zertifikate/keine urkunde , und keine Gellertenkette.
Ein Imam bekommt nach abschluss seines studiums sowas damit die menschen wissen wo er gellernt hat und von wem , um fitna und falschheiten vorzubeugen.
Er ist Arabischlehrer und kann gut reden mehr ist er nicht.
Achja und Ägypter sowie in dem artikel beschrieben ist er auch nicht.
Nur soviel zu diesem ,, tollen Iman".
Das was jetzt passiert ist das ist in seinem haushalt leider gang und gebe nur das dieses mal jemand den mund aufgemacht hat !
Hamdulilah.
Ich hoffe er bleibt hier im knast oder wird ausgewiesen .
Solche leute wie er schaden dem ansehen der Muslime und des Islams hier in Deutschland.
Dan kann seine Familie endlich anfangen zu Leben .
Ein Imam bekommt nach abschluss seines studiums sowas damit die menschen wissen wo er gellernt hat und von wem , um fitna und falschheiten vorzubeugen.
Er ist Arabischlehrer und kann gut reden mehr ist er nicht.
Achja und Ägypter sowie in dem artikel beschrieben ist er auch nicht.
Nur soviel zu diesem ,, tollen Iman".
Das was jetzt passiert ist das ist in seinem haushalt leider gang und gebe nur das dieses mal jemand den mund aufgemacht hat !
Hamdulilah.
Ich hoffe er bleibt hier im knast oder wird ausgewiesen .
Solche leute wie er schaden dem ansehen der Muslime und des Islams hier in Deutschland.
Dan kann seine Familie endlich anfangen zu Leben .
NisaMulimat hat geschrieben:Er ist gar kein Imam.
Jeder kann ein Imam sein, dafür benötigt man kein Studium, Du verwechselst da was.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hafiz
Das wollte ich auch gerade sagen. Hier die Definition von "Imam": *klick*
Hoffentlich wird er wirklich ausgewiesen. Ich glaube, bei uns in Ö wäre das nicht so leicht möglich einen Mann wegen dieser Straftat auszuweisen. Hier ist ein großer Kritikpunkt der Ausländerfeinde....
Straftäter gehören nach Hause geschickt...
Was denkt ihr zu diesem Thema?
Was würde mit seinen Frauen geschehen?
Kollektive Verachtung würde ihn wahrscheinlich am meisten treffen. Ob hier ein Schulterschluss unter muslimischen Vereinen möglich wäre? Tät mich ehrlich interessieren.
LG
Marion
Straftäter gehören nach Hause geschickt...
Was denkt ihr zu diesem Thema?
Was würde mit seinen Frauen geschehen?
Kollektive Verachtung würde ihn wahrscheinlich am meisten treffen. Ob hier ein Schulterschluss unter muslimischen Vereinen möglich wäre? Tät mich ehrlich interessieren.
LG
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!
Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
@Birtanem mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
habe mich in dieser hinsicht auch ausreichend informiert.
und die definition dei in wikkipedia drinne steht ist nicht ganz korrekt.
(mal abgesehen davon das wikkipedia viele fehler hat )
Ich hoffe auch das er ausgewiesen wird.
wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
habe mich in dieser hinsicht auch ausreichend informiert.
und die definition dei in wikkipedia drinne steht ist nicht ganz korrekt.
(mal abgesehen davon das wikkipedia viele fehler hat )
Ich hoffe auch das er ausgewiesen wird.
Aber das ist doch genau, was wir sagen: Jeder Hinz und Kunz KANN sich Imam nennen, das ist nichts besonderes, was jahrelange Ausbildung erfordert.NisaMulimat hat geschrieben: wie gesagt das ist eine zusätzliche absicherung. sonst könnte sich ja jeder hinz und kunz einen Imam nennen.
Don't act like the hypocrite,
Hafiz
Hafiz
- killyfisch
- Admin in Pause
Nein, da liegst du falsch, und das ist auch der Grund, warum sich Hinz und Kunz als Imam bezeichnen.NisaMulimat hat geschrieben:@Birtanem mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
Weil du meintest, dass er kein Ägypter ist: Was ist er denn für ein Landsmann?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Dreimal hält besser: Imam nennt man den Vorbeter beim Gemeinschaftsgebet, und dass kann jeder Heini sein, den die Gemeinde dazu auswählt. Da muss man gar nix vorweisen können. und überhaupt, auf wessen Anfrage hin??
Phalästinänser.
Nach seiner eigenen aussage und der seiner frauen . außerdem ist es in der moschee und in münchen allgemein bekannt.
Iman ist in der europäischen gemeinschaft auch eine andere bezeichnung für einen Scheik.
Aber ihr meint den vorbeter in der mosche . XD da habe ich dan etwas falsch verstanden sry.
Nach seiner eigenen aussage und der seiner frauen . außerdem ist es in der moschee und in münchen allgemein bekannt.
Iman ist in der europäischen gemeinschaft auch eine andere bezeichnung für einen Scheik.
Aber ihr meint den vorbeter in der mosche . XD da habe ich dan etwas falsch verstanden sry.
Ach und du meintest "Sheikh". Und der muss einen Nachweis für seine Sheikh-Ausbildung haben, den er auf Anfrage von wem genau vorzeigen kann? Das wusste ich gar nicht. (das mit der Vorzeigepflicht)
Im Artikel steht, dass er der Sohn eines palästinensischen Vaters und einer ägyptischen Mutter ist, in Ägypen geboren und aufgewachsen ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Immer noch.
Oh Shit ! Den entsprechenden Artikel in der TZ habe ich dann gleich mal per Skype von meiner Mutter vor die Nase gehalten gekriegt.
Wa Alaykum Assalam أمل
"Sheikh" bedeutet doch eigentlich auch nichts anderes als "alter Mann" (dem man i.A. unterstellt auch weise zu sein).UmmAbdurrahman hat geschrieben:Ach und du meintest "Sheikh". Und der muss einen Nachweis für seine Sheikh-Ausbildung haben, den er auf Anfrage von wem genau vorzeigen kann? Das wusste ich gar nicht. (das mit der Vorzeigepflicht)
Außerdem finde ich eine "Vorzeigepflicht" nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie unorganisiert "die Muslime" in Dland sind. Klar wird eine Moschee, die jemanden einstellt oder als Imam auswählt, gut daran tun, die Qualifikation zu überprüfen und man muss ja auch ansonsten keinem sogenannten Imam glauben, der einem seine Qualifikation nicht nachweist (wenn man das möchte), aber ich wüsste jetzt nicht, wie so eine Pflicht durchsetzbar sein sollte.
Vielleicht kann NisaMuslimat uns da mal aufklären. Anscheinend ist sie da besser (nach eigener Aussage ausreichend) informiert als wir.NisaMulimat hat geschrieben:mann muss auf anfrage vorweisen können wo mann gellernt hat.
ich habe mich in dieser hinsicht auch ausreichend informiert.