Amina85 hat geschrieben:Aber ein muslimischer Mann darf eine Christin heiraten.Darf er auch eine Götzendienerin heiraten??
Könntest du mir die besagte Sure zeigen, wo steht, dass alle Christen in die Hölle kommen?Das einzig problematische was ich sehe, ist dass sie den Koran und den Propheten (saw) nicht anerkennen. Das macht sie aber nicht zu ungläubige, weil sie ja trotzdem an Gott glauben.Auch wenn ihnen ein Teil fehlt
Moment mal Leute
Kafir wird oft fälschlicherweise mit Ungläubiger übersetzt. Kafir bedeutet eigentlich, dass jemand bestimmte Dinge des Islaam ablehnt. Christen glauben zwar an Gott, sind aber Kafirun. Allerdings zählen auch einige Muslime zu den Kafirun, weil sie bestimmte Dinge des Islam leugnen oder ablehnen. Wenn sie z.B. einige Dinge nicht praktizieren, aber wissen dass es eigentlich Pflicht ist, es Kufr des Trotzes (also sie wissen, was in Quran und Sunna steht, tun aber nichts). Allerdings haben sie den Islam noch nicht verlassen aber Allahu alam.
Muslimische Männer dürfen eine Frau der "Leute der Bücher" heiraten, denn Allah sagt im Quran:
"Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Das Essen der Schriftbesitzer ist euch erlaubt, wie euer Essen ihnen erlaubt ist. Ihr dürft freie, ehrbare muslimische Frauen und freie ehrbare Frauen aus den Gemeinden der Schriftbesitzer heiraten, wenn ihr ihnen die ihnen zustehende Morgengabe entrichtet mit der Absicht, eine Ehe zu schließen und nicht uneheliche Verhältnisse zu unterhalten oder Konkubinen zu nehmen. Wer den rechten Glauben verleugnet, dem nützen gute Taten nichts, und am Jüngsten Tag gehört er zu den Verlierern. " (Surah Al-Ma'idah 5:5) Wenn ich jedoch an die Schwierigkeiten denke, die entstehen, wenn beide was anderes wollen bei der Kindererziehung, würd ichs lieber nicht machen.
Wers nachlesen will: "Einladung von Nichtmuslimen zum Islam" (Mourad, Samir; 2. Auflage: 2009)
Es kommen auch nicht alle Christen in die Hölle. Allah sagt im Quran: "Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. (Surah Al-Baqara 2:62) Das bezieht sich meines Wissens auf die Gläubigen Christen/Juden/..., die noch nichts von Muhammad (sallAllahu alaihi wasallam) wussten und an Allah und den Jüngsten Tag geglaubt haben.
Aber Allah sagt auch: "Dem Unglauben haben sich diejenigen verschrieben, die behaupten, Gott sei Jesus Christus, Marias Sohn. Sprich: "Wer könnte gegen Gott etwas unternehmen, wenn Er beschlossen hätte, Jesus Christus, Marias Sohn, seine Mutter und die gesamten Erdenbewohner zu vernichten?" Gott ist der Herr über Himmel und Erde und über alles, was dazwischen liegt. Er schafft, was Er will, und Seine Macht ist absolut uneingeschränkt." (Surah Al-Ma'idah 5:17) Irgendwann nachdem die Message zu Jesus (alaihi salam) kam, haben sich Leute was überlegt und die sind damit gemeint. Frag heute mal Christen, was sie die erzählen. Wirste ins Staunen kommen. Ich habs mal gemacht...
Und Allah sagt weiterhin: "Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen." (Surah Al-Ma'idah 5:73)
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Wie das mit den Götzendienern aussieht...ich weiss keine genaue Antwort, aber sie gesellen Allah etwas bei und das ist ja das schlimmste, was man machen kann. Aber da gibts auch wieder großen und kleinen Shirk. InshaAllah les ich nochmal nach oder jemand anders mag nachschauen