Selam
Meintest du das obige?nurhrii hat geschrieben:Einmal Hilfe zur Erläuterung bitte.Cemil hat geschrieben:B.
S.
ws = Wa'salam
Cemil
Meintest du das obige?nurhrii hat geschrieben:Einmal Hilfe zur Erläuterung bitte.Cemil hat geschrieben:B.
S.
Cemil hat geschrieben:So wie der Fall von "9/11". Der war nicht "muslimisch", der war/ist "Hausgemacht", zwar fast bewundernswert gut durchdacht und organisiert, aber nicht vollkommen perfekt.
Es gibt solche und solche Behauptungen, das heißt, es gibt zwei fundamental-gegensätzliche Behauptungen. Das ist zu vergleichen mit den zwei fundamentalen Behauptungen "Kreation (Schöpfung) oder Evolution" (bitte die Varia-/Kombinationen nicht als Unterschiede vorbringen). Überhaupt liegt weder das eine noch das andere Thema momentan in meiner Diskusionsinteresse.Mechthild hat geschrieben:Er meint wohl, dass die böse CIA und der böse Mossad den warmen Abriss des WTC eingefädelt haben, um unter dem Vorwand der Terrorgefahr einen weltweiten Vernichtungsfeldzug gegen die Muslime zu beginnen.
1001 mal schon gehört...
Damit wir in Scharen auf sein Forum auswandern...Madeleine hat geschrieben:Wenn das Thema nicht in deinem momentanen Diskussionsinteresse liegt, frage ich mich, warum du es überhaupt ansprichst bzw. konfuse Andeutungen machst?
Ich finde es immer sehr seltsam, wenn Muslime sich darüber auslassen, dass Christen sich ja angeblich nach "verfälschten" Schriften richten und dass Muslime das nicht täten, da der Qur'an ja unverändert sei. Komischerweise sind dieselben Muslime aber meistens felsenfest davon überzeugt, dass Hadithe ein unabänderlicher Bestandteil des Glaubens seien. Und Hadithe sind nunmal – egal wie man's drehen und wenden mag – eindeutig verfälscht, verändert, ergänzt. Ja, das geben sogar wichtige Gelehrte und Hadithwissenschaftler offen zu.Cemil hat geschrieben:Ganz anders ist es bei den (gläubigen) Christen, ja, sehr seltsam, aber wahr ist es, daß für sie diese Angelegenheit nicht so sehr von Bedeutung ist. Viele von ihnen sagen offen, daß ihre Schriften mit der Zeit interpoliert, also verändert, verfälscht und/oder ergänzt wurden; ja, das geben sogar wichtige Kirchenmänner und Kirchenväter (z.B. Origenes) offen zu.
Lese ganz langsam und aufmerksam noch einmal durch, worauf sich mein momentanes "Nichtinteresse" bezieht:Madeleine hat geschrieben:Wenn das Thema nicht in deinem momentanen Diskussionsinteresse liegt, frage ich mich, warum du es überhaupt ansprichst bzw. konfuse Andeutungen machst?
Cemil, hast du eigentlich auch den ganzen Thread durchgelesen oder nur die erste Seite? Denn es passiert hier öfters, dass sich Threads in eine ganz andere Richtung entwickeln als es der Titel vermuten lassen würde. Und so war es auch hier. Eigentlich geht es hier nämlich ab Seite 2 überwiegend um das Thema Qur'an vs. Hadithe.Cemil hat geschrieben:Und jetzt schau mal bitte auf den Thred: Wie lautet das Thema?
Ich hoffe, jetzt wird dir klar, worum es ging/geht, was Sache ist.
Es ist nichts "Konfuses" (=Smiley) daran, daß es für die gewollte und/oder ungewollte, bewußte und/oder unbewußte Interpolation einer Religion viele Gründe gibt und geben kann, wie z.B. Kriege, in denen die Originalen Schriften verloren gehen und danach die Gläubigen aus dem Gedächtnis sie wieder zu rekonstruieren versuchen. Nein, sag' nicht gleich "na und?", sei nicht so trotzig, liebe Schwester, auch wenn du keine Muslima sein sollest. Wir stammen alle von Adam + Eva ab, es sei denn, manche glauben, sie kämen von den "Affen", deren Namen man leider nicht kennt.malaika hat geschrieben:Ich finde es immer sehr seltsam, wenn Muslime sich darüber auslassen, dass Christen sich ja angeblich nach "verfälschten" Schriften richten und dass Muslime das nicht täten, da der Qur'an ja unverändert sei. Komischerweise sind dieselben Muslime aber meistens felsenfest davon überzeugt, dass Hadithe ein unabänderlicher Bestandteil des Glaubens seien. Und Hadithe sind nunmal – egal wie man's drehen und wenden mag – eindeutig verfälscht, verändert, ergänzt. Ja, das geben sogar wichtige Gelehrte und Hadithwissenschaftler offen zu.Cemil hat geschrieben:Ganz anders ist es bei den (gläubigen) Christen, ja, sehr seltsam, aber wahr ist es, daß für sie diese Angelegenheit nicht so sehr von Bedeutung ist. Viele von ihnen sagen offen, daß ihre Schriften mit der Zeit interpoliert, also verändert, verfälscht und/oder ergänzt wurden; ja, das geben sogar wichtige Kirchenmänner und Kirchenväter (z.B. Origenes) offen zu.
Darum ging es ja auf den letzten Seiten dieses Threads. Angesichts dessen finde ich es sehr komisch, das Argument von der angeblichen Verfälschung christlicher Quellen vs. der Authentizität muslimischer Quellen aufzurollen.
Ich kanns nicht dafür, daß der Inhalt eines Threads sich verändert, was im Normalfall nicht sein sollte und von vielen auch nicht gern angesehen wird. Man kann, und soll vielleicht auch mal, etwas abschweifen, um vielleicht das hauptthema besser beleuchten zu können, aber ganz davon abzukommen? Ich weiß nicht...malaika hat geschrieben:Cemil, hast du eigentlich auch den ganzen Thread durchgelesen oder nur die erste Seite? Denn es passiert hier öfters, dass sich Threads in eine ganz andere Richtung entwickeln als es der Titel vermuten lassen würde. Und so war es auch hier. Eigentlich geht es hier nämlich ab Seite 2 überwiegend um das Thema Qur'an vs. Hadithe.Cemil hat geschrieben:Und jetzt schau mal bitte auf den Thred: Wie lautet das Thema?
Ich hoffe, jetzt wird dir klar, worum es ging/geht, was Sache ist.