Nein, jede(r) bemüht sich nach bestem Gewissen. Nur Allah (swt) kennt die Herzen der Menschen. Wir sehen nur die Hülle und können deshalb den Glauben eines Menschen nicht beurteilen. Es steht uns auch gar nicht zu, denn aller Glaube und alle Religiosität ist für Ihn allein.-ich wollte damit nur sagen das ich finde der islam hatt für jeden Muslim Pflichte und rechte gemacht ,aber einige suchen sich nur das raus was ihnen gefällt
Was die Rechte und Pflichten eines Muslims angeht, so ist dies eine Frage der Interpretation und der Gewichtung. Und die legt jeder Mensch eben anders. Wir sollten nicht nach anderen schauen, sondern an uns selber arbeiten. Jede(r) einzelne von uns ist - bei gutem Licht und ehrlich betrachtet - eine (eigene) Großbaustelle.
Was den Rest deines Postings angeht, so fallen mir dazu nur folgende Qur'anverse ein:
"Die Gläubigen sind ja Brüder. Stiftet darum Frieden zwischen euren Brüdern und nehmt Allah zu eurem Beschützer, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde.
O die ihr glaubt! Lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebet einander nicht Schimpfnamen. Schlimm ist das Wort: Ungehorsam nach dem Glauben; und wer nicht ablässt, das sind die Frevler.
O die ihr glaubt! vermeidet häufigen Argwohn, denn mancher Argwohn ist Sünde. Und belauert nicht und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist langmütig, barmherzig."
(Q, 49:10-12)
Weißt du, ob die Frauen, der Kleidung du hier kritisierst, nicht voller Inbrunst mit Allah (swt) Zwiesprache halten, also so beten, dass ihre Gebete angenommen und beantwortet werden? Ob sie nicht so gute Ehefrauen, Mütter, Töchter, Nachbarinnen und Freundinnen sind, dass ihr Verhalten Allah (swt) erfreut? Ob sie nicht im Geheimen so viel spenden und Gutes tun, dass ihr Herr sie dafür liebt???
Erstens ist die Frage des islamischen Dresscodes nicht unumstritten. Zweitens ist er auch im Falle der Annahme, dass er Fardh ist, nur ein Teilaspekt unter vielen.
Bitte, sei vorsichtig in deiner Be-/Verurteilung.