Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Aber ja...das ist ein völlig unterschätztes Konzept!
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Ja, aber das legst Du uns jetzt auch in den Mund, ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das Forum von vorne bis hinten durchlesen kannst, ohne eine solche Äußerung zu finden. Ganz im Gegenteil, wir machen uns oft genug die Mühe, unsere präferierte Auslegung als solche zu kennzeichnen und auf andere zu verweisen, gerade, wenn es ein kontroverses Thema ist.
Nein echt nicht Birtanem, mach ich wirklich nicht, wollte nur sagen, dass man noch soviel studieren kann usw. und trotzdem kommen immer wieder andere Facetten raus und schlussendlich weiss es Allah am Besten. :keks:
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Beate hat geschrieben:Irene, dann kennt dein Mann ja bestimmt auch folgenden Vers:

6, 164: Sag: Soll ich einen anderen Herrn als Allah begehren, wo Er doch der Herr von allem ist? Jede Seele erwirbt nur gegen sich selbst. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Hierauf wird eure Rückkehr zu eurem Herrn sein, und Er wird kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.

Am Jüngsten Tag werde ich mich für meine Taten verantworten müssen und deswegen ist es mir wichtig, dass ich meiner inneren Stimme folge und nicht irgendwelchen Gelehrten.
Und dass die traditionellen Gelehrten zu anderen Schlüssen kommen, ist für mich völlig irrelevant. Und, zum x-ten Mal, das hier ist ein FORUM! Hier darf jeder seine Gedanken äußern, mögen sie nun gelehrtenkonform sein oder nicht.
Ich behaupte ja nicht, dass ich Theologin bin.
Beate, was regst du dich auf , habe nichts anderes gesagt. Ausserdem wer spricht denn von dir..? Mein Aussage siehe oben :verweis: . Ich folge auch meiner inneren Stimme und lerne jeden Tag was Neues, und ich bin bei weitem nicht immer der Meinung meines Mannes und wir fetzen ganz schön...manchmal.. :smifun:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Irene hat geschrieben: Nein echt nicht Birtanem, mach ich wirklich nicht, wollte nur sagen, dass man noch soviel studieren kann usw. und trotzdem kommen immer wieder andere Facetten raus und schlussendlich weiss es Allah am Besten. :keks:
Da sind wir doch absolut einer Meinung :)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jalees »

Birtanem hat geschrieben:Also Beate, ICH bin der böse Admin, ich finde es nicht schön von Dir, mich meiner Position zu berauben :devtwisted:
Am besten koennte man das mit einer Umfrage loesen: Deutschland waehlt den Super(boesen)admin! Ihr seid beide exzellente Kandidatinnen fuer den ersten Platz :top:, aber nur eine kann gewinnen.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

:diva:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

jalees hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Also Beate, ICH bin der böse Admin, ich finde es nicht schön von Dir, mich meiner Position zu berauben :devtwisted:
Am besten koennte man das mit einer Umfrage loesen: Deutschland waehlt den Super(boesen)admin! Ihr seid beide exzellente Kandidatinnen fuer den ersten Platz :top:, aber nur eine kann gewinnen.
In das Finale von " Deutschlands Super :bgdev: (böser) Admin" haben sich die Favoriten Birtanem und Beate gegen die anderen Kandidatinnen durchgeschlagen. Wer wird gewinnen? Birtanem mit den schönen Haaren? Oder doch eher die Super :bgdev: (böse) Beate? Deutschland hat entschieden: :deutschland:

Da kommt Dr. Fleischhauer mit dem Ergebnis!
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Amina85 »

:smifun:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Irene hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Ja, aber das legst Du uns jetzt auch in den Mund, ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das Forum von vorne bis hinten durchlesen kannst, ohne eine solche Äußerung zu finden. Ganz im Gegenteil, wir machen uns oft genug die Mühe, unsere präferierte Auslegung als solche zu kennzeichnen und auf andere zu verweisen, gerade, wenn es ein kontroverses Thema ist.
Nein echt nicht Birtanem, mach ich wirklich nicht, wollte nur sagen, dass man noch soviel studieren kann usw. und trotzdem kommen immer wieder andere Facetten raus und schlussendlich weiss es Allah am Besten. :keks:
Aeh ja, das sagen wir doch selbst immer die ganze Zeit. :confused: Ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt damit daherkommst. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

@Musafira: Herr je.... Ich versteh auch nicht was du meinst? Ist meine Antwort auf Birtanems Post. Nachlesen hilft meinstens....
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Ja gut, Irene, das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch gestellt habe, ich dachte nur, ich bin mal freundlich und antworte, obwohl die Anmerkung an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn machte :tuedeltue:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Ja gut, Irene, das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch gestellt habe, ich dachte nur, ich bin mal freundlich und antworte, obwohl die Anmerkung an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn machte :tuedeltue:
Also für mich machte es schon Sinn Birtamen, im Zusammenhang mit den Posts von Nuha. Aber auch das kann natürlich jeder anders sehen.

Man kann Fragen so oder so formulieren, ohne dass sie verletzend sind und ohne den mitschwingenden Unterton, den man für "Ahnunglose" bereit hat.Das tut mir persönlich einfach weh, natürlich wieder mein subjektives Empfinden und daher auch mein Problem lol.
Benutzeravatar
flora
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1009
Registriert: Di 27. Jan 2004, 19:24
Wohnort: Algerien

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von flora »

salam,
so mal ein bisserl nebenbei bemerkt:
also zurück aus Algeriens Hauptstadt kann ich berichten, rein optisch, so auf den ersten Blick und nach ca. 1 Stunde warten im Bahnhof. Die KT gehen zurück bei jungen Frauen und ganz in Mode sind Baskenstrickmützen mit Schulterlangem Haar, dazu enge Strickjacken und Jeans. :tuedeltue:
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Ist auch auch voll ok, bin ja dafür das man es nur trägt wenn man es möchte und aus überzeugung das man das richtige macht.
In welcher Stadt lebst du denn?
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

flora hat geschrieben:salam,
so mal ein bisserl nebenbei bemerkt:
also zurück aus Algeriens Hauptstadt kann ich berichten, rein optisch, so auf den ersten Blick und nach ca. 1 Stunde warten im Bahnhof. Die KT gehen zurück bei jungen Frauen und ganz in Mode sind Baskenstrickmützen mit Schulterlangem Haar, dazu enge Strickjacken und Jeans. :tuedeltue:

Echt?? Ich dachte Algerien ist sehr konservativ, was Kleidung anbelangt!
Antworten