Das sieht Gott etwas anders:Fatima hat geschrieben:Da bin ich ganz anderer Meinung, was niemanden verwundern dürfte. Das richtige Islamverständnis, was sich mitnichten im bloßen Lesen erschöpft, würde zu mehr Wohlstand, Frieden und Gerechtigkeit führen, davon bin ich fest überzeugt . Aber das ist ein noch nicht erreichtes Ideal.Maymuna hat geschrieben:Fatima, du hast den Begriff Hocharabisch verwendet, wir sprechen hier aber über den Qur'an. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die arabischen Länder in einem tollen Zustand wären, wenn die Leute alle den Qur'an verstehen würden. Qur'anlesen ernährt im Allgemeinen nicht so wirklich und führt auch nicht dazu, dass die Wirtschaft angekurbelt wird etc.
13, 11 Er (der Gesandte) hat Beschützer vor und hinter sich; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Ubles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm.