Ramadanwichteln 2011

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Di 30. Aug 2011, 13:17

Hm...mach doch einfach einen neuen auf :D
Momo

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Momo » Di 30. Aug 2011, 14:11

:love: Ooooh, wir hatten gerade gemeinsames Geschenke auspacken...und ich war ganz genauso begeistert über meine Geschenke, wie meine kleine Tochter über ihre....mashaAllah sooooo viele Sachen :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke, ich hab mich wirklich von Herzen darüber gefreut!!!!
Sagst du mir auch, liebe Wichteline, wer du bist???
Ich drück dich ganz lieb und nocheinmal herzlichen Dank!
Gesegnete Festtage dir, deiner Familie und allen anderen natürlich auch :meeting:
Viele Aid-Grüße aus Wien
Benutzeravatar
samsara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von samsara » Di 30. Aug 2011, 14:20

mein Geschenk ist auch noch nicht da , aber wichtiger ist, die bewichtelte Schwester hat sich gefeut :dancing:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Dua » Di 30. Aug 2011, 14:22

Ich habe mein Päckchen nun auch ausgepackt und mich sehr sehr gefreut, liebe Wichteline! Zwei süße Kamele aus Portugal, eine davon ein Döschen. Das sind ab heute die Prachtstücke meiner Sammlung, vielen Dank!

Bild


Mein Paket wurde laut Sende ID gestern zugestellt. Also pünktlich- wie schön. Nun hoffe ich nur noch, dass es gefällt!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
noor42
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 63
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:44

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von noor42 » Di 30. Aug 2011, 14:28

Salam,
vielen Dank! Habe mein Geschenk gestern bekommen und heute morgen ausgepackt. Vielen Dank an meine Wichteline......
Was Pünktlichkeit betrifft. Muss mich entschuldigen, kam erst gestern zur Post, aber angeblich soll es sicher heute ankommen, schäme mich ganz schrecklich, weil spät dran....Erklärung folgt an meine Bewichtelte...

ID MUBARAK an alle

wasalam, noor42
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Mahnoor » Di 30. Aug 2011, 14:38

Assalamu alaikum,
ich möchte mich auch ganz lieb bei meiner Wichteline bedanken! Woher wusstest du, dass ich historische romane und altrosane tücher mag? und auf der suche nach welchen bin, die man ein bißchen voluminöser wickeln kann? vielen lieben dank!!! hab mich doll gefreut, besonders da ich dieses jahr alleine bin und die eid-stimmung nur schwer aufkommen wollte :)

Zu deiner identität: ich warte mal noch ab, wer wen beschenkt hat, so dass die gruppe der in frage kommenden kleiner wird - noch bin ich nämlich völlig ahnungslos :) es kommen so viele in frage :)
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Judy » Di 30. Aug 2011, 15:34

Liebe Wichteline,

ganz super lieben Dank für die beiden Dreieckstücher :love: Das schwarze wird heut Abend gleich zum essen ausgeführt 8)
Und der Obersuperknaller war natürlich die Cars - Wundertüte für meinen Sohn :smifun: Der hat sich super gefreut, da merkt man, dass Du selbst so n Kerlchen zuhause hast ;)
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Nedime

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Nedime » Di 30. Aug 2011, 18:40

Liebe Wichteline, ganz gespannt hab ich nun ganze drei Tage vor meinem Paket gewartet und mir das aufmachen verkniffen :D nun ists endlich soweit und ich hab mich so riesig gefreut über den schönen Schal der mußte heut gleich ausgeführt werden :smifun: und den historischen Roman. Besonders daß Duabuch ist super. Vielen Lieben Dank an dich und einen fetten Drücker :knuddel: :knuddel:
Imzadiline

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Imzadiline » Di 30. Aug 2011, 18:51

Vielen lieben Dank an die Wichteline. Es war total liebevoll verpackt, jedes Teil einzeln. Sehr hübsch, muß schon sagen :mrgreen:
Sogar eine handbemalte Tasse mit Muslima-Aktiv :-) Die nehm ich jetzt immer. Kann man die acuh in den Geschirrspüler stellen eigentlich? :confused:
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Maymuna » Di 30. Aug 2011, 19:21

Ich faste heute noch, also habe ich natürlich noch nicht ausgepackt, aber ich kann es kaum erwarten.
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von starlight1210 » Di 30. Aug 2011, 19:30

Ich habe noch nichts, aber als ich nach Hause kam, war eine Benarichtigungskarte für ein Päckchen da. Kann es leider erst am Do. holen.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Di 30. Aug 2011, 19:49

Es freut mich sehr, dass mein Geschenk gefallen hat gg*
Ich muss aber auch noch bis morgen warten :D
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von nurhrii » Di 30. Aug 2011, 20:36

Salam Alaikum meine liebe Wichteline,

ich möchte mich gaaaanz herzlich für Deine wunderschönen Wichtelgeschenke bedanken. Du hast sooooo schöööööön ausgesucht. Ganz dicken Schmatzer an Dich :kiss2:
Vielen lieben und :hearts:-lichen Dank für die ganze Mühe, Du hast absolut ins Schwarze getroffen. :dancing: Ich bin total begeistert.

Noch einmal HAPPY EID an Alle. :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von nurhrii » Di 30. Aug 2011, 20:39

Imzadiline hat geschrieben:Vielen lieben Dank an die Wichteline. Es war total liebevoll verpackt, jedes Teil einzeln. Sehr hübsch, muß schon sagen :mrgreen:
Sogar eine handbemalte Tasse mit Muslima-Aktiv :-) Die nehm ich jetzt immer. Kann man die acuh in den Geschirrspüler stellen eigentlich? :confused:
Salam Alaikum,

soweit ich weiß, ist handbemaltes Geschirr spülmaschinenfest. 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von starlight1210 » Di 30. Aug 2011, 20:49

Wenn du es imn Backofen eingebrannt hast, ist es spülmaschinenfest.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Antworten