Ja, und dass sie die Möglichkeit hatte, all diese Dinge zu tun, verdanken sie u. a. auch den phösen Amis.Zahra hat geschrieben:Na ja, wenn man vielleicht zur Alt-68er-Generation gehört, denkt man auch so, ist doch klar! Altersgemäß gehöre ich auch gerade noch so dazu und deshalb ist meine Meinung auch so ähnlich wie die von Rajaa. Diese Generation hat übrigens so einiges in Deutschland bewegt - Aufdeckung von alten Nazis, Entstaubung der Gesellschaft, antiautoritäre Erziehung, Gleichberechtigung der Frauen, Anti-Kriegsbewegung usw. Da gab es nach dem Krieg vieles zu tun und zwar nicht nur das deutsche Wirtschaftswunder.Mechthild hat geschrieben:Rajaa hat geschrieben:Es ist kleinkariert, irgendwelchen Ami-Kommerz-Müll nicht mitzumachen?
Ich weiß zwar, dass wir den Krieg verloren haben und eine undercover US-Kolonie sind, aber deshalb sind wir doch hoffentlich noch nicht alle gleichgeschaltet, oder?
Was du hiermit vorführst ist typisch deutsche Alt-68er Folklore.
Mann negiert das Vorhandensein jegliche deutscher Eigenarten um eines verschwommenen Weltbürgertums willen und schiebt einer Großmacht von außen ("Amis") die Schuld dafür in die Schuhe, um dann praktischerweise auch noch eine Opferhaltung einnehmen zu können.
Aber ich will hier kein 68er-OT von Zaun brechen, ich wollte nur mal zeigen, wie unglaublich deutsch Rajaas Herangehensweise an das Ursprungthema ist.