Oh je, keine leichte Situation. Und mit viel Stress verbunden, das mal vorweg.
Marymary90 hat geschrieben:mir ist das auch aufgefallen, ich habe noch nie einen tschetschenischen jungen mit einem mädchen gesehen, aber paare, die sicher verheiratet waren. da ging der mann vor und die frau hinter ihm. weiß nicht, ob mir mein freund die wahrheit sagt.
Woher will man wissen dass sich auf jeden Fall ein Paar sind, man kann doch nicht immer auf die Hände blicken um zu schauen ob da ein Ring ist. Wenn es Fremde sind, wissen sie ja nicht ob ihr verlobt oder verheiratet seid oder nicht.
Hast du mit ihm klar und deutlich gesprochen? Wenn er schon sagt, er würde dich gerne heiraten wenn das Studium nicht wäre, dann sind auch klare Worte angebracht! Zum Beispiel, was hält er von dem Quatsch mit dem "Mann geht vorweg, Frau hinterher"?
Es hört sich für mich so an, als wenn der Gute dich nur hinhalten will. Weil er Stress mit seiner Familie vermeiden will, weil er schauen will ob es sich mit dir wirklich lohnt und weil er vielleicht auch noch keine Lust auf so viel Ernst bei der Sache hat. Das letzte ist mit Vorsicht zu genießen, bei dem anderen bin ich mir schon sicherer, auch wenn es natürlich alles nur Spekulationen sind.
Aber ob er jetzt Stress mit seiner Familie bekommt oder nach dem Studium ist doch egal. Oder ist er finanziell von ihnen abhängig? Viele bringen der Freundin auch das Argument von wegen Familie ernähren (also sich und die Ehefrau als neue kleine Familie), aber vielleicht verdienst du ja auch dein eigenes Geld? Auch Dinge über die ihr Reden solltet. Oder will er gar nicht dass du als Ehefrau arbeitest?
Also ehrlichgesagt ist das bei euch eine riesen Baustelle. Ist dir eure Beziehung das wert?