killyfisch hat geschrieben:wegen der geweinten Tage
Ohne Genitiv ist das Leben langweilig. Ich faende es toll, wenn wir es dem Genitiv ermoeglichen, hier im Forum weiterzuleben.
Ich bin Ersthelfer und kann schon mal Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Übrigens heißt es Niqab oder wenigstens Nikab, aber weder Niquab noch Nicab
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Niquab ist ja zu komisch Bei Islamophobikern auch oft die Wortschöpfung "Taquiyya" anzutreffen, wenn sie einem mal wieder Lügen zwecks Besserdarstellung der Religion unterstellen für Taqiyya
Ach, Fatima, es gibt tatsächlich Leute, die wissen es einfach nicht besser, da würde ich nicht immer eine böse Absicht unterstellen. Ich bin sicher, diejenigen unserer Mitglieder, die "Niquab" schreiben, würden auch "Taquiyya" schreiben
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
killyfisch hat geschrieben:Ach, Fatima, es gibt tatsächlich Leute, die wissen es einfach nicht besser, da würde ich nicht immer eine böse Absicht unterstellen. Ich bin sicher, diejenigen unserer Mitglieder, die "Niquab" schreiben, würden auch "Taquiyya" schreiben
ich bitte darum, für diese Diskussion dann einen neuen Strang zu eröffnen. Man muss nicht jeden Strang dazu missbrauchen, subtil seine Propaganda an den Mann zu bringen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Beate hat geschrieben:ich bitte darum, für diese Diskussion dann einen neuen Strang zu eröffnen. Man muss nicht jeden Strang dazu missbrauchen, subtil seine Propaganda an den Mann zu bringen.
killyfisch hat geschrieben:wegen der geweinten Tage
Ohne Genitiv ist das Leben langweilig. Ich faende es toll, wenn wir es dem Genitiv ermoeglichen, hier im Forum weiterzuleben.
Ich bin Ersthelfer und kann schon mal Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten.
Wie wäre es, wenn wir auch dem Konjunktiv das Weiterleben ermöglichten? Oder ist der definitiv nicht mehr in? - Ich bin was deutsche Grammatik anbelangt wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich habe noch gelernt, dass
"wie wäre es, wenn".... oder z.B. auch "es ist, als ob....." den Konjunktiv verlangen.
Am Ende des Arabischunterrichts: massalama (ist jetzt bestimmt falsch transkribiert, oder? Mein erster Arabischlehrer sagte, wir sollten uns gar nicht erst Umschrift angewöhnen, sondern gleich arabische Schrift)