Beitrag
von Fatima » Sa 19. Nov 2011, 19:23
Es wäre ein falscher Gedanke, dass wir Allah durch unsere Gebete beeinflussen können, denn ein "Gott", der von jemand anderem beeinflussbar wäre , wäre keiner. Allah re-agiert nicht! Ob wir etwas aussprechen oder nicht, Er weiß ja sowieso, was in unserem Herzen und Gedanken ist. Also könnte man fragen, wozu wir dann noch beten sollen? Es ist unsere Verbindung zu Allah, die es ausmacht. Außerdem werden die Gedanken klarer, wenn man ausspricht, was man so auf dem Herzen hat.
Allahs Liebe ist immer da, so ähnlich wie die Handywellen. Nur müssen wir eben einiges vorher tun, damit wir die Handys in Betrieb nehmen können. Sicherstellen, dass es aufgeladen ist, einschalten, PIN eingeben, und damit wir mit dem gewünschten Gesprächspartner in Kontakt treten können, müssen wir last but not least die richtige Nummer wählen. Man könnte das Dua auch mit einem Wasserhahn vergleichen. Das Wasser ist immer da (bei modernen Wasserleitungen jedenfalls), aber den Hahn müssen wir schon einschalten.
Außerdem bete ich immer darum, dass Allah mir nur die Wünsche erfüllt, wenn es für mich gut ist.