schwarzerose hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, NIEMAND wird gewzungen, das zu zun und v.a. bekommst du die Strafe ja nicht mal, wenn dus nicht grad in der Öffentlichkeit tust. Und weiterhin empfinde ich es als persönliche sexuelle Belästigung, die in meine Privatssphäre eindringt, wenn Leute in Straba oder vor meinem Haus im Sommer bei geöffneten Küchenfenster "rumgeflügeln", ich könnte da kotzen, und da ist es keine private Angelegenheit, sondern betrifft auch mich und mein persönlichen Bereich. Natürlich kann ich mich aber auch zu Hause einsperren, damit ich nicht in der Genuß solcher Aktionen komme, dann wird die Welt ein besserer Ort (ironisch gemeint) Wie gesagt, wir reden hier über Ehebruch IN DER ÖFFENTLICHKEIT....
Mal davon abgesehen, dass Du ein sehr komisches - und wie ich finde bedenkliches - Menschenbild hast,... Du siehst also mitten in der Straßenbahn und sogar auf der Straße, dass Männer und Frauen Sex haben? Ehebruch begehen? Ah ja, und dass sie Ehebruch begehen, das weißt Du? Hast Du sie gefragt? Es könnte ja ein ganz normales Paar sein oder ein Ehepaar. Aber wow, dass Du da dauernd in aller Öffentlichkeit Sex beobachtest, krass, hab ich leider in 43 Jahren noch nirgends gesehen. Und ich bin viel unterwegs.
schwarzerose hat geschrieben: Ich stimme dir zu, und das ist der Hauptpunkt. Wir reden vom Koran und nicht wie die Menschen ihn praktizieren, das Verhalten der Muslime kannst du nicht Gott oder dem Islam/Koran unterjübeln. 4 Leute zusammentrommeln, die nichts gesehen haben: mh, auch für Verleumdung gibts Peitschenstrafen und ihr Zeugnis sollte nichmehr angenommen werden (wenn dann rauskommt, dass sie auch nur einmal verleumdet haben)..... Du schilderst grad das Verhalten der Muslime, das ist aber nicht Islam.
Leider doch. Auch das ist Islam. Die Sharia leitet sich aus den islamischen Schriften ab und dort findet man die klare Forderung nach Körper- und Todesstrafe.
schwarzerose hat geschrieben: In einem "Gottesstaat" sollten die Menschen auch von Gottesfurcht gekennzeichnet sein, und das sind sie in islamischen Ländern nicht. Und jetzt kann man seitenlang spekulieren, woran das liegt.
Weil es Menschen sind, vielleicht? Weil wir hier von sündigen, schwachen Menschen reden und nciht von göttlichen Wesen?
Das ist doch utopisch. Außerdem funktionieren patriarchale Systeme nicht so, dass man dann ausgerechnet der Frau glauben würde. Patriarchale Systeme sorgen dafür, dass fast immer die Männer mit heiler Haut davon kommen. Wenn ich Geschlechtertrennung praktiziere und die Frau verhülle und es kommt dann zu einer Vergewaltigung, wem glaubt man dann wohl eher? Es ist ja in unser Gesellschaft schon ein unausrottbarer Mythos, dass Frauen sexuelle Gewalt provozieren (Rock zu lang, wieso war die in dieser Bar, was hat die bei Dunkelheit auf der Straße zu suchen, etc.).schwarzerose hat geschrieben: Was jetzt Vergewaltigung betrifft: Schwört eine Frau trotz 4 Zeugen, dass sie gewzungen wurde, müßten gottesfürchtige Muslime, die ihr Gottesfurcht unterstellen glauben. Spätestens wenn jemand bei Allah schwört, mußt du ihm glauben, lügt er, kriegt er seine Strafe bei Allah, im Diesseites gilt aber immer im Zweifel für den Angeklagten, siehe Ehebruch ohne Zeugen. Der Koran ist komplex, das die Leute das anders umsetzen, liegt nicht am Koran. (Mal davon abgesehen, wenn 4 Zeugen ne Vergewaltigung miterleben, hat wenigstens einer von denen die Hilferufe gehört, oder?)
LG Amina