Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
nee, dass ist ein Auflauf hackfleisch, dann krtoffeln und gekochte eier, soße drüber und käse
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
- starlight1210
- Forums-Mufti
ne, ohne Hackfleisch, sondern mir Möhren und Lauch. Das als Bett und darauf im Wechsel Kartoffeln und gekochte Eier.
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Danke UmmA für das Rezept, das probiere ich am WE sofort aus. Hört sich so schön karamellig an (ich liebe Karamell) und erinnert mich an das polnische Zeugs aus meiner Kindheit, Bonbons aus Sahne und Zucker hmmm lecker
Hallo
wir hatten heute mal zur Abwechslung: Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe und Salat
wir hatten heute mal zur Abwechslung: Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe und Salat
wir hatten selbst gemachtes cordon bleu mit pommes und salat vorher ein süppchen nachher mirabellen,...lecker,...
heute wird sich wohl was finden, eins steht fest es gibt entweder creme brulee oder creme caramell zum nachtisch!!!
heute wird sich wohl was finden, eins steht fest es gibt entweder creme brulee oder creme caramell zum nachtisch!!!
- starlight1210
- Forums-Mufti
heute gibt es das gleiche wie gestern und zum Nachtisch Tarte Russisch Brot.
Salam aleikum
Gestern: Gebratene Hähnchenbrust mit Pellkartoffeln und Sour Cream.
Heute: mag ich Hackfleisch-Eier-Tagine oder Kartoffelomelett mit Salat.
Heute: mag ich Hackfleisch-Eier-Tagine oder Kartoffelomelett mit Salat.
-
- Forums-Mufti
Bruschetta, Chilli con Carne und inschaAllah Mousse au Chocolat (wenn ich diesmal die Sahne nicht verhunze ^^)
- killyfisch
- Admin in Pause
Schurba, "Hirn des Scheich", Mille Feuilles
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
- Musafira
- Administratorin
Das mit Hirn des Scheich hatten wir schon mal, das ist irgendein Eiergericht, richtig? Spontan habe ich ja wieder gedacht, das sei ein Euphemismus fuer "nichts"killyfisch hat geschrieben:Schurba, "Hirn des Scheich", Mille Feuilles
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
- Judy
- Liebelein
Klassische Linsensuppe und als Nachtisch Dinkel-Schoko-Muffins
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Musafira hat geschrieben:Das mit Hirn des Scheich hatten wir schon mal, das ist irgendein Eiergericht, richtig? Spontan habe ich ja wieder gedacht, das sei ein Euphemismus fuer "nichts"killyfisch hat geschrieben:Schurba, "Hirn des Scheich", Mille Feuilles
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
- maryamberlin
- Profi
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- starlight1210
- Forums-Mufti
Harira, Börek, Ojja mit Fleischbällchen. Zum Nachtisch nochmal Russisch- Brot- Tarte.
Salam aleikum