Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
dalakam

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von dalakam »

Salamu alaikum!

Bei mir gibts erstmal Reste--Fisch, dazu betratene Kartoffeln, Tomaten und Hackfleisch mit Brot für das männliche Geschlecht. Für mich wollte ich eigentlich mal Spätzle mit Käsesoße machen, da habe ich schon solange Apetit drauf.
dalakam
dalakam

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von dalakam »

upps ich meinte gebratene Kartoffeln, sorry :oops: :hungry:
kader

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von kader »

salamu aleykum,

ich bin heute alleine zum iftar und deshalb werde ich das von gestern essen.D.h. Spaghettie mit Hacksoße. :hungry:

salam
Subrosa

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Subrosa »

Bei uns gibt es heute "Kusa mahshi" und gefuellte Weinblaetter. :mrgreen: Ausserdem Linsensuppe und Gemuesebruehe mit Fadennudeln ( die Suppengeschmaecker hier gehen sehr auseinander, deswegen zwei Suppen). Dann gibt es noch Fatousch-Salat.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Arife »

Mein Vater kommt heute zum Essen und ich koche Nudeln mit Karotten, heller Soße und Putenspießen. Baklava gibt es zum Nachtisch.
Und vorher mache ich noch eine Blumenkohlsuppe.
ummmohammed

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von ummmohammed »

planänderung, schatzi hat melone und falafel mitgebracht,...plus die reste von gestern,...frisches fladenbrot und oliven, paprika etc,...
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Hiyam »

Oh wir waren gestern essen, war das schöööön :D
Die Lokale waren sowas von voll, das Wetter war noch schön warm, so daß man draußen sitzen und essen konnte. Wir sind noch bis Mitternacht in der Fußgängerzone flaniert.
Ich hatte Falafel mit Pommes und Salat, mein Schatz einen Dönerteller.
Heute gibts die Gemüsecurryreste von Donnerstag und ich mach mich an meinen ersten selbstfabrizierten Lángos.


schäm, ich komme aus dem Land der Lángos und habe noch nie gemacht. Das war und ist dort so günstig zu kaufen, meine Mama hat es nie selbst gebacken *ausredesuch*
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Dua »

Heute ist "Deutsch" dran.Sauerbraten,Klöße,Buttergemüse.Auf besonderen Wunsch meiner Tochter,die knallhart auf der Geburtstagsfeier ihrer Freundin fastet...
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
ummmohammed

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von ummmohammed »

respekt, und hmmmmm lecker liebe dua,... ich mache insha allah einen hühner eintopf nach chef osama,...und hab einen käsekuchen im ofen,...
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Dua »

Käsekuchen??Ist mir im Ägyptenurlaub nicht gelungen-mangels Quark.Dabei hatte ich ih hier in Deutschland mit Joghurt ausprobiert und es klappte hervorragend!
Morgen gibt es Käsekuchen!! :hungry:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
ummmohammed

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von ummmohammed »

ich freu mich auch schon, eine bekannte hat in ägypten auch käsekuchen gebacken, ich weiss aber nicht mit welchen weissen käse,...hab keinen ohne salz gefunden,...wie war dein urlaub, wo wart ihr denn?
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Dua »

In der Nähe von Tanta.Der Urlaub war sehr schön,besonders für die Kinder.
Aber die Armmut dort hat mich mal wieder überwältigt.Durch die Finanzkrise sind die Lebensmittel so teuer geworden.Für uns ist das okay,aber die Einheimischen...
Gegen den Käse dort komme ich nicht an,da wirds wohl nichts mit dem Käsekuchen.
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
tatliamira

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von tatliamira »

bei mir gibt es heute fatousch, dann hähnchenschnenkel suppe pommes und kafta
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von Judy »

gestern gabs Gemüsereis
heute Gulasch, Knödel und Gemüse
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
tatliamira

Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?

Beitrag von tatliamira »

gestern gab es kibbeh, lasagne, reis mit hähnchen suppe, tabbouleh und als nachspeise milchreis :tuedeltue:
Antworten