Und was hat das jetzt damit zu tun, dass in einem islamischen Land die Ehefrau per se nicht unterhaltspflichtig ist?Mena hat geschrieben: Also ich versuchs trotzdem mal. Woher weißt Du denn, wie eine Familie in islamischen Ländern "funktioniert"? Ich sehe da keinen so großen Unterschied. Geh mal nach Bayern auf's Land. Dort wirst Du eine Menge an Hausfrauen finden und das Familienoberhaupt ist der Mann.
In Deutschland hängt das nicht vom Geschlecht ab, sondern davon, ob jemand überhaupt Einkommen hat.
Das is mir duchaus klar.Mena hat geschrieben: In meiner Arbeit habe ich auch Kundenkontakt bei extrem eskalierenden Vorgängen. Du glaubst nicht, wie viele deutsche Frauen mich an Ihre Männer verweisen, weil sie das nicht entscheiden können!
Es ist ein Schubladendenken, wenn man sagt: Islam = Rückständig, Nichtislam=Offen und gleichberechtigt. Unterdrückung gibt es auf beiden Seiten.
Ich meinte: Wenn ich unter einer Gesetzgebung leben muss, die mir die Rechte abspricht, dann nehme ich sicher außerhalb der mir auferlegten Pflichten genau gar nichts wahr.