Dann wink mal, wenn Du dort bist Ich müsste Dich fast schon sehen können...
Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
- Judy
- Liebelein
Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Jep, ich glaube, das ist 10 Minuten von Dir. Warst Du mal da?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hafiz
Den bekomm ich immer, wenn ich diesen Threat lese. Deshalb besser erst abends nach dem Essen hier reinschauen.
jaa so ähnlich ist unser Rezept auch. Allerdings eine kältere versionMusafira hat geschrieben:Es koennte dieses Gericht hier sein: http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... al#p145073Hiyam hat geschrieben:wärst Du so lieb das Rezept einzustellen? Dankeanjili hat geschrieben:Kichererbsensalat.
Hier unser Familienrezept (ein Dankeschön an dieser Stelle an meine Schwiegermutter für das leckere Rezept):
Dosenkichererbsen waschen und in Schale geben.
Leicht angeschwitzte und geschnittene Zwiebel hinzugeben. Knoblauch und Ingwer kleinhacken und dazugeben.
Kartoffeln kochen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit geschnittener Tomate zu den Kichererbsen geben.
In einer Schüssel Jogurth zusammen mit zerdrückten Korianderkörner, Garam Masala, gehackten frischen grünen Chilis und Chaat Masala vermengen. Frischen Koriander und frische Petersilie hacken und unter den Jogurth rühren
Gewürzten Jogurth mit den anderen Zutaten vermengen und gut zurchziehen lassen (ungefähr 30 min).
Vorm servieren noch mit frischem Koriander oder getrocknetem Methi (Boxhornkleeblätter) dekorieren.
Guten Appetit
Heute Abend hatte ich Garnelen mit Zwiebeln und Paprika in Tomatensauce mit Reis. Obstsalat wollte ich eigentlich auch noch essen, aber der passt nicht mehr rein.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Rest Suppe, Tschaktschouka, 2 Kekse, und jetzt grad noch 2 Nektarinen und 2 Fruchtzwerge, war beim Tarawih in der Moschee
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
- starlight1210
- Forums-Mufti
Heute gibt es Lamm- Tajine, Harira, Börek, Chechouka
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
wir sind heute ganz abartig,...hamburger, pommes und salat,...ich hab zur gewissensberuhigung ein körnerbrötchen gekauft
wurde spontan heute beim Vortrag in der Moschee zum Iftar eingeladen, kann mich nur überraschen lassen...und nehmen schweren Herzens meine harterarbeiten Maamoul mit, kann ja schlecht mit leeren Händen gehen und sonst hab ich nur Fakkas gemacht, die machen nicht soviel her, hab zwar paar drauf gelegt, aber die Maamoul sind einfach schicker....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Du Arme
Hafiz
Hafiz
Was sind Fakkas?
Wir haben heute traratrara Überraschung: Chorba Frik Dann gibts Rucola-Tomaten-Pecorino Salat, für mich Zucchinipfannkuchen, für Schatzi totes Tier. Zum Nachtisch Honigmelone und Baklawa.
Wir haben heute traratrara Überraschung: Chorba Frik Dann gibts Rucola-Tomaten-Pecorino Salat, für mich Zucchinipfannkuchen, für Schatzi totes Tier. Zum Nachtisch Honigmelone und Baklawa.
Sowas wie maghrebinische Biscotti.
Hafiz
Hafiz
Hiyam hat geschrieben:für Schatzi totes Tier
Heute gibt es noch einmal Aufgewärmtes (Garnelen mit Tomatensauce und Gemüse) von gestern mit Reis. Eventuell noch Eiskrem, wenn's passt
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Erstmal den unabänderlichen täglichen traditionellen Bestandteil: Fuul und einen Salat aus fritierten Auberginen und Paprikaschoten, angemacht mit Zitrone, Salz und Knoblauch.
Außerdem: überbackene Hackfleischbällchen mit Tomatensosse, Zucchinipfanne, Mouloukhia-Suppe, Reis, Salat
Außerdem: überbackene Hackfleischbällchen mit Tomatensosse, Zucchinipfanne, Mouloukhia-Suppe, Reis, Salat