Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Marokkanische Lamm-Erbsen-Karotten-Gamila mit Baguette. Die Karotten und Erbsen waren die ersten aus dem Garten meiner Großeltern, den wir bepflanzen dürfen.
Human beings are all members of one body.
They are created from the same essence.
When one member is in pain,
The others cannot rest.
If you do not care about the pain of others,
You are not worthy of being called a human.
- Saadi Shirazi
They are created from the same essence.
When one member is in pain,
The others cannot rest.
If you do not care about the pain of others,
You are not worthy of being called a human.
- Saadi Shirazi
Morgen: Kizartma aus Kartoffeln, Auberginen, Zucchini mit Tomaten- und Joghurtsauce, marinierte gebratene Hähnchenbrust, zwei Sorten Börek, Lauch-Walnuß-Omelette, Muhammara, Thunfischsalat, ein bis zwei bisher nicht näher definierte Joghurtdips, frisches Brot und zum Nachtisch Pflaumenkuchen - man gewöhnt sich besser daran, daß der Sommer vorbei ist
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hafiz
das klingt aber prima bei euch....allein der Zwetschgenkuchen mit deutscher Sahne wäre eine Reise wert-
da fällt mir ein sollte das Hefeschenckenrezept von Beate herausgraben, sie sind fanstastisch....
Saha Fotourkoum
da fällt mir ein sollte das Hefeschenckenrezept von Beate herausgraben, sie sind fanstastisch....
Saha Fotourkoum
Oh wie schööön! Hat sicher fein geschmeckt, das "eigene" Gemüse.Salimah hat geschrieben:Marokkanische Lamm-Erbsen-Karotten-Gamila mit Baguette. Die Karotten und Erbsen waren die ersten aus dem Garten meiner Großeltern, den wir bepflanzen dürfen.
Bei uns gabs heute Omelett mit Zucchini aus Omas Garten. Dazu Reis, grünen Salat und WaldpilzTütensuppe aber gut...
Zum Suhur gibts inshallah frisch gemachtes Apfelkompott zu Grießbrei oder Porridge.
Suppe, Salat und Weintrauben
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Wahrscheinlich NUR der Zwetschgenkuchen...alles andere kannst Du auch in Algerien herstellenflora hat geschrieben:das klingt aber prima bei euch....allein der Zwetschgenkuchen mit deutscher Sahne wäre eine Reise wert-
Saha Fotourkoum
Ich habe gestern abend schon die Muhammara gemacht (etwas, was ich seit Jahren ausprobieren will, aber nie gemacht habe), die war direkt nach dem Mischen schon köstlich und heute wahrscheinlich noch besser. Außerdem habe ich in meinem liebsten libanesischen Blog eine Anregung gefunden - Muhammara wie Pesto verwenden und mit heißen Nudeln mischen, ich habe eine mentale Note gemacht.
Das Omelett, gleich aus zehn Eiern für viele Leute, riecht köstlich...die Tomatensauce simmert, die Joghurtsauce, der Joghurtdip (jemand hat mein hausgemachtes Paprikapüree weggeworfen Nun gibt's wohl nur Haydari) und der Thunfischsalat sind nun das nächste Projekt, und dann bleibt nur noch das Gemüse braten...ich denke, ich liege optimal in der Zeit.
Don't act like the hypocrite,
Hafiz
Hafiz
Zwetgendatschi ist für mich Sommerferien bei meiner Tante am Ammersee, direkt am See. So eine Kindheitserinnerung von wochenlangem baden, surfen und Datschi essen prägt dich für das ganze Leben.
bei uns heute Spaghetti mit Erbsen und Truthahnbrust.
bei uns heute Spaghetti mit Erbsen und Truthahnbrust.
- killyfisch
- Admin in Pause
gibt es bei euch keine Suppe, flora?
Hier gibt es heute fleischlose Linsensuppe, Auberginensalat, Pommes und Wassermelone.
Hier gibt es heute fleischlose Linsensuppe, Auberginensalat, Pommes und Wassermelone.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
- starlight1210
- Forums-Mufti
Harira und Börek, danach Spaghetti Bolognese mit Tomaten- Mozzarella- Salat.
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Heute Reste...: Hackbällchen mit Artischocken und Hähnchenbrust aus dem Bratschlauch mit Ofengemüse.
Ich mag nicht mehr kochen und habe keinen Appetit mehr
Schreibt man Appetit so? Denken kann ich auch nicht mehr
Ich mag nicht mehr kochen und habe keinen Appetit mehr
Schreibt man Appetit so? Denken kann ich auch nicht mehr
Technology is great - Pencils are better!
- Musafira
- Administratorin
Wie waere es mit Kochpause, masalim? Mir hat machmal im Ramadan nach einiger Zeit so richtig nach ganz normalem Fruehstueck geluestet, weil ich da die ganze Zeit nie gefruehstueckt habe. Wenn ich diese Gelueste bekam, gab's dann zum Iftar Kaffee, Broetchen, Brezeln, Marmelade, Kaese etc.
Gestern abend gab es bei uns Lachscurry, Spinat und Reis und fuer die Kinder Salzkartoffeln (war ein Kompromiss zwischen dem Geschmack der Eltern und der Kinder, die wollten deutsches "Spinat mit Kartoffeln und Eiern".)
Gestern abend gab es bei uns Lachscurry, Spinat und Reis und fuer die Kinder Salzkartoffeln (war ein Kompromiss zwischen dem Geschmack der Eltern und der Kinder, die wollten deutsches "Spinat mit Kartoffeln und Eiern".)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Gestern Abend gab es Linsensuppe, Paprikasalat mit Schafskäse, spanisches Hähnchen mit Safranreis und Schokokusstorte
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
-
- Forums-Mufti
Gestern: Kürbis-Creme-Suppe, Kabsa, Bamia, Salat und Blaubeerkuchen.
Ich koche heute auch nicht es gibt die Suppe von gestern Salat und sonst Brötchen Kaffee und was noch so dazu gehört.Ich habe mein Frühstück vermisst *seufz*Musafira hat geschrieben:Wie waere es mit Kochpause, masalim? Mir hat machmal im Ramadan nach einiger Zeit so richtig nach ganz normalem Fruehstueck geluestet, weil ich da die ganze Zeit nie gefruehstueckt habe. Wenn ich diese Gelueste bekam, gab's dann zum Iftar Kaffee, Broetchen, Brezeln, Marmelade, Kaese etc.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Witzig, mir war zum Iftar auch nach Marmeladenbrötchen, Joghurt und Kaffee...
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)